ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Änderungen für Tiefes Fahren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Änderungen für tiefes Fahren (Static)

Bisher mir bekannte Änderungen für das fahren mit einem sehr tiefen Fahrwerk (z.B. H&R Deep 110mm oder gepfeffert Fahrwerke) sind:

- breite Kotflügel damit der Reifen beim Einlenken noch Platz hat.
Gibt's z.B. nei Carbon-Mücke oder Kerscher die mir bekannt sind
- negativen Sturz einstellen damit die Felgen hinten in den Kotflügel passen
- geteilte Antriebswelle einseitig und gekürzte Antriebswellen beidseitig um ein anschlagen eben dieser zu verhindern
- Schmale Bereifung (z.B. 225/35 oder 215/35)
- hohe ET der Felgen (meistens um die 45)
Nabend...
Et sollte schon so hoch dann bleiben...
Eventuell schmale Felge 8j am besten und 225er Reifen
Und kürzere Koppelstangen...kommt aber auf Fahrwerke an...bei manchen sind die mit bei, andere ist das ein Extra...ich hab meine Kotis auch gegen Mücke Carbon Kotis getauscht...sind 2,3 cm breiter...dann musst Du auch noch Radlaufschalen anpassen...

Gruß Alfi
Was heißt richtig tief für dich? Je nachdem was da angestrebt wird müssen noch weitere Maßnahmen ergriffen werden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aktuell ist das Ziel den Reifen im Kotflügel verschwinden zu lassen so das man noch das Horn der Felge sieht.
Aber so wie ich mich kenne wird mir das irgendwann auch zu hoch sein und ich will wieder ein Stück tiefer.
Da grade Winterreifen drauf sind kann ich nicht mal eben messen wieviel cm noch dafür fehlen aber ich schätze mal ungefähr 3cm dürften es noch sein.
Messen kannst du es nicht, aber ganz einfach berechnen. Tongue
Okay, sagen wir mal Scirocco mit 80mm tiefe, muss ich da etwas ändern bzw. sicherheitshalber etwas abändern?
Auf der Tiefe bin ich in etwa, sogar etwas tiefer.
Ich fahre des tiefe (80er) H+R ca o,5-1 cm tiefer (ca. 320mm von Koti zur Radmitte v/h). Da musste sogar mit den 9x19 ET 33 noch nix machen. 2 mal hat die Antriebswelle in der ganzen Zeit mal angeklopft, also da macht dann evtl. ne Antriebswelle Sinn.

Gruß Marco

(18.01.2016 16:19)InsaneStereo schrieb: [ -> ]Okay, sagen wir mal Scirocco mit 80mm tiefe, muss ich da etwas ändern bzw. sicherheitshalber etwas abändern?

Deswegen frag ich da die Definition "sehr tief" für jeden was anderes bedeutet. Ich dachte da an ein 140mm H&R oder dergleichen :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
(18.01.2016 18:00)MrCB schrieb: [ -> ]
(18.01.2016 16:19)InsaneStereo schrieb: [ -> ]Okay, sagen wir mal Scirocco mit 80mm tiefe, muss ich da etwas ändern bzw. sicherheitshalber etwas abändern?

Deswegen frag ich da die Definition "sehr tief" für jeden was anderes bedeutet. Ich dachte da an ein 140mm H&R oder dergleichen Big Grin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So wie ich mich kenne wird das wohl danach kommen wenn mir die Tiefe wieder einmal zu hoch erscheint Kaputtlachen
AirRide würde sich da fast mehr für mich lohnen wenn ich so drüber nachdenke Platt
80mm sind auch nicht unbedingt SEHR TIEF, schon gar nicht für den Scirocco. Big Grin
Airride ist natürlich die allerbeste Lösung, aber eben auch mit Kosten verbunden.
Gerade, wenn der Koffer aufm Asphalt liegen soll, ist es nicht nur mit dem Airride gemacht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Referenz-URLs