Mir fehlt der Conti WinterContact TS850 in der Aufstellung.
Ich habe genau diesen in deinem Maßen jetzt in 8 facher Ausführung (für einen A3 und eine B-Klasse) gekauft.
Ich sehe wegen ein paar € Aufpreis keinen Grund nicht zum Testsieger zu greifen.
Also der Conti ist mir wirklich zu teuer pro Reifen knapp 25 Euro des is dann ein 100er für den Satz.
Nachdem ich jetzt noch ein bischen gelesen habe werde ich mich nun wohl zwischen dem Nokian WR D3 und dem Semperit Speed-Grip 2 entscheiden.
Kennt übrigens noch jemand den Unteschied zwischen Nokian WR D3 & dem Nokian WR A3??
Jemand erfahrungen mit den beiden?
Ok, das ist heftig. Als ich bestellt habe war die Differenz noch weniger (50€ für den Komplettsatz)
(01.10.2013 10:39)RoccoHannes schrieb: [ -> ]............................
Kennt übrigens noch jemand den Unteschied zwischen Nokian WR D3 & dem Nokian WR A3??
Nokian WR D3 für wirtschaftliches Fahren, Nokian WR A3 für sportliche Fahrer..........
Gruss
karmer
Lieber roccohannes,
ich habe mich vor einem Jahr auf Testberichte in seriösen Medien verlassen und den Michelin Alpin (205/55/16) geordert.
Toller Reifen mit hoher Laufleistung, ich bin echt zufrieden.
roccoST
Habe mir den Speed grip 2 bestellt aufgrund ausführlichen Tests. Kommen Montag drauf. Werde berichten
(zumindest was ohne Schnee geht)
Hat schonmal jemand was vom Conti Viking Contact gehört?
(Abgesehen davon, dass man mit Continental vermutlich generell nichts verkehrt macht.)
Edit: Hat sich erledigt. Habe eben einen Post hier im Thread darüber gelesen. Schätze, dass der doch eher für reine Schneepisten konzipiert wurde.
Der Conti
VikingContact ist speziell für skandinavische Märkte und die Alpenländer
entwickelt worden und wird eigentlich auch nur dort verkauft. Wer in österreichischen
Skiregionen auch mal einen Blick auf die einheimischen Autos wirft, der kennt den.
Man kann wohl davon ausgehen, dass er auf Schnee nochmals leistungsfähiger ist als
ein normaler WinterContact und man dafür bspw. bei Trockenhandling und Geräusch-
komfort gewisse Einbußen in Kauf nehmen muss. Das Profilbild sieht auch dement-
sprechend aus, u.a. mit erhöhtem Negativanteil:
ps:
Man sieht auch die Bohrungen für Spikes. In den genannten Regionen ist die Verwen-
dung selbiger nicht unüblich, bei uns hingegen sind sie seit rund 40 Jahren verboten.
Hey,
gehöre wohl zu der Minderheit, welche Stahlfelgen statt Alufelgen fürn Winter bevorzugen. Bin jetzt auf der Suche nach paar Fotos von Radzierblenden aufm Rocco, vorwiegend schwarze. Oder gibt's einen Shop, wo ich in der Vorschau die Blenden auf einem Rocco anschauen kann.
Danke
Hey ich hätte mal ne Frage und hoff ich hab's nicht iwo überlesen:
Kann ich die radschrauben von meinen originalen sommeralus auch für meine Winterreifen mit Stahlfelgen nehmen?
Hoff ihr könnt mir helfen