Ja, den Gedanken verfolge ich auch, jedoch ist zum einen die Frage, was hat das Reifenlabel für eine Aussagekraft:
Stellt sich mir die Frage, ob dieser Reifen wirklich so schlecht ist? - Wenn ich das Label mit einem Conti vergleiche, ist dieser nur in der Wirtschaftlichkeit schlechter.
(Fraglich ist nun die Aussagekraft)
Und darüber hinaus kann ich aus zweiter Hand mitteilen, dass mehrere Leute diesen Reifen im Winter fahren. Zwar mag das Abrollgeräusch lauter sein, jedoch noch im akzeptablen Bereich.
Ich möchte hier nicht behaupten, dass dieser Reifen gut ist, jedoch wird die Nasshaftung angegeben und wieso müssen NUR Premiummarken gute Reifen herstellen können?
Und bisher gibt es keine valide Aussage, nachdem ich den Reifen gegooglet habe, der diesen Reifen als minderwertig darstellt.
Negative Aussagen gibt es eine validen, ausschließlich Aussagen, die sich auf Vermutungen, wie Holger sie hat, stützen. Valide, erste Hand-Berichte über minderwertige Qualität habe ich nicht gefunden.
In anderen Foren liest man übrigens Testberichte, dass er auf Schnee sehr griffig und gut sein soll, bei Nässe eine Schulnote 3 im Durchschnitt bekommt. Preisniveau ist natürlich eine Schulnote 1 und Laufgeräusch eine 4.
Er soll im Vergleich natürlich mit einem Bridgestone, bzw. Michelin nicht mithalten können, jedoch nicht, wie Holger schreibt, lebensgefährlich sein.
Unterm Strich: Er sticht aus den Billigreifensegment in Qualität und Produkteigenschaft heraus und erfüllt seine Aufgabe mit "befriedigend".
Für Sportfahrer, die im Winter und bei Nässe mit flotten Gang unterwegs sind nicht empfehlenswert, jedoch für Fahrer, die bei Nässe und Glätte entsprechend auch angepasst fahren, sollen Sie verwendbar (ich schreibe wohlgemerkt nicht empfehlenswert!) sein.