Hey,
Vorweg, ich weiß nicht ob das die richtige Kategorie ist, evtl. hätte es besser in die Schwätzerecke gepasst?
Ich fahre derzeit einen Scirocco R mit 325 PS und er beschert mir eine unglaubliche Freude
Doch was kommt nach dem Scirocco R?
Träumen kann man ja schon mal
Budget wären um die 30.000€
Muss kein Neuwagen sein, sollte aber auch mindestens in der PS Klasse vom Scirocco spielen und auch den selben Komfort bieten.
Auf viel Plastik im Innenraum steh ich irgendwie nicht
Vorschläge?
Für mich ganz klar M235i als junger Gebrauchter
Puh.. Mir würden da jetzt nur VAG Modelle einfallen.
Audi TTS / RS, Audi S3 / RS3, Golf 6R / 7R
Ich glaub das sind so die Modelle die man auch mit dem Rocco R vergleichen kann, gerade auf Größe und Leistung bezogen.
Aber mit was ich auch schon immer liebäugel ist ein Audi S5, entweder ein 4.2 FSI mit ordentlich Sound oder einen schönen Turbo 3.0
Einfach den R vernünftig aufbauen
ansonsten wäre nen Reihensechszylinder Bi-Turbo was feines zB, hab auch schon vor derselben Entscheidung gestanden und mich für's aufbauen entschieden, bei mir steckten aber auch schon einige € drin
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
(12.01.2016 20:52)Swaty schrieb: [ -> ]Aber mit was ich auch schon immer liebäugel ist ein Audi S5, entweder ein 4.2 FSI mit ordentlich Sound oder einen schönen Turbo 3.0
Lass die Finger vom S5 4.2, gerade wenn man den Turbo gewöhnt ist, kommt der gefühlt nicht aus den Pötten (und schnell isser auch nich).
Er sieht nur gut aus und klingt geil
Ein BMW 1er M Coupé wäre auch ne gute Alternative
Ich glaub über einen A45 AMG denkt hier keiner nach^^
Die Vergleichbaren VAG Modelle hat ja Swaty schon genannt.
Aber wenn man über den großen Tellerand schauen mag, wie wäre es mit einem Ford Focus RS? Subaru Impreza WRX STi (Geile Schüssel
) oder den Klassiker Mitsubishi Lancer Evo (Modell nach belieben)? Wobei die leider mehr Plastik als der Rocco haben
War auch lange Zeit am überlegen:
Leider brauchst du, wenn du nicht wieder tunen willst, deutlich mehr Leistung als vorher um das selbe feeling zu haben. Die meisten Alternativen sind deutlich schwerer, haben Allrad (geht viel Leistung im Antrieb verloren) oder einfach aufgrund der humaneren Drehmomente ab Werk gefühlt weniger Dampf.
Evo und Impreza kann man da leider komplett vergessen. Die sind selbst getunt nichts.
Die BMW 35+ gehen gut, aber nur mit Tuning fühlt sich das wirklich brachial an.
Bei Audi hast halt zumindest noch die bessere Innenraumqualität. Aber TT8S ist noch zu teuer, TT8J mir von der Technik zu alt. (Keine fortschritt zum Rocco)
Also bleibt für mich nur den Rocco noch 2-3 Jahre zu fahren um dann einen Jahreswagen TTRS oder Porsche Carrera oder vielleicht bis dahin Cayman (bis da auch mit Turbo) zu gönnen.
Nach insgesamt 7 Jahren Scirocco kommt bei mir im April der Nachfolger.
Man wird ja älter und vernünftiger ;-)
Es wird ein C63S T-Modell mit voller Hütte...
Bin ab April Seat Leon Cupra Fahrer :)
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk