also der Threshold der Regenschliessen Funktion ist relativ hoch programmiert, dh. der Sensor gibt das Signal eben erst bei sehr viel Regen ab, ebenen nicht beim ersten Tropfen
So, neues von der Front(scheibe)
Habe heute früh mal bissl über den Sensor gewedelt...nüscht
Legt einfach flächig die Hand drauf und bedeckt ihn für paar Sekunden, eventuell nochmal loslassen und nochmal drauflegen.
Das hat dann den Erfolg gebracht. Also Regenschließen geht
Heute morgen ging auch das Abbiegelicht, obwohl hell draußen. Bin dann extra ins Navi auf die Karte und siehe da, Nachtmodus, was heißt Abblendlicht an. Ich stand im puren Sonnenschein und vorher bin ich auch durch keinen Tunnel oder so gefahren
Ich denke damit sind zumindest die Codierungen alle in Ordnung und die Auslösebedingungen weiß ich ja nun auch.
hat deiner noch autobahnlicht? wenn man schneller als 160 fährt geht das komplette licht an und brauch ne ganze weile bis es ausgeht. trotz dauerfahrlicht und strahlender sonne. dann würde evtl auch das abbiegelicht am tage funzeln.
naja wenn du die Hand über den Sonsor hälst schaltet sich ja auch das Abblendlicht ein und somit auch die Funktion des Abbiegelichtes, es ist ja auch gut möglich dass morgens bzw. Vormittags oder auch Nachmittags das Abbiegelicht funktioniert wenn es leicht bewlökt ist, reicht das teilweise ja schon aus um das Auto in den "Nacht-Modus" zu versetzen, sprich Abblendlicht geht an und somit auch das Abbiegelicht, die Lichteinschaltschwelle lässt sich im übrigen codieren in 3 Stufen glaube ich um mal wieder aufs Thema zu kommen
Meiner ist ein MJ 2012, hat also kein Autobahnlicht. Ich würde, selbst wenn ich Autobahn fahren würde - was ich nicht tue, es auf dem kurzen Stück zur Arbeit gar nicht schaffen 160 zu fahren^^
Ich habe den Test mit dem Abdecken des Sensors natürlich nicht in Verbindung mit dem Abbiegelicht gemacht.
Kann auch nicht wirklich bestätigen das bewölkter Himmel fürs Abblendlicht einschalten reicht. Es kann höchstens sein, dass er vorher voll Sonne drauf hatte und ich dann längere Zeit im Schatten gefahren bin (Bäume entlang der Straße). Dadurch hat er nen recht krassen Vorher/Nachher Wert.
Das Codieren der Einschaltschwelle hängt aber glaub ich mit der verbauten Scheibe zusammen, ob getönt oder nicht. Hat auch Einfluss auf die Reaktion vom Fernlichtassistent.
ok aber warum hat MJ2012 kein Autobahnlicht? das ist doch werksmäßig im RLS codiert...??..
Wurde ab einem gewissen MJ (2011 ab KW45???) eingestellt. Seitdem nicht mehr aktiviert.
Ist eh nur für Xenon interessant gewesen, da der Rest ja mit Werkseinstellung immer seine Scheinwerfer an hatte.
warum sollte man autobahnlicht haben wenn man TFL oder dauerfahrlicht hat?? (die gesammte geleuchtung schaltet sich ab 160km/h ein und erst nach einer sehr langen zeit unter 80Km/h wieder aus)
ist doch total sinlos geworden das ganze
man will doch spritsparen
mein AB-licht kommt auch bald weg (nervt mich irgendwie)
(09.07.2012 08:41)Moschi schrieb: [ -> ]Meiner ist ein MJ 2012, hat also kein Autobahnlicht. Ich würde, selbst wenn ich Autobahn fahren würde - was ich nicht tue, es auf dem kurzen Stück zur Arbeit gar nicht schaffen 160 zu fahren^^
jaja, so ein Auto hatte ich auch mal
Also ich finds toll wenn ich mich um sowas nicht kümmern brauch und die Xenons im Rückspiegel des Vordermanns immer größer werden