hallo
haben schon einige schummelautos behoben und ich habe bis jetzt keinen, der danach Probleme hatte. jeder ist zufrieden und das Fahrzeug läuft genau gleich wie vorher.
auch ist der ausstoss nicht gleich oder mehr sondern weniger. 2mal das selbe Problem werden die nicht wagen.
Moin
VW hat geschrieben :
Sehr geehrter .....bla bla bla..... möchte wir Sie informieren das die Software für Ihr Fahrzeug zur Verfügung steht ..... bitte vereinbaren Sie umgehend einen Termin.....
Zum Thema , muss man da überhaupt hin , folgender Schlußsatz.
Wir möchten darauf hinweisen das bei nicht Teilnahme eine Betriebsuntersagung gem. §5FZV durchgeführt werden kann,
ausserdem kann bei der nächsten HU die Teilnahme überprüft und die Plakette nicht erteilt werden.
Aber vordrängeln werde ich wohl auch erstmal nicht ....
mist, dann kann ich mich ja langsam auch auf sowas gefasst machen .. Ich lasse dir den Vortritt und du berichtest?!
War gestern in der Werkstatt wegen nem defekten Differenzdrucksensor vom DPF und dann haben die auch gleich das Update aufgespielt. Bin heute 100km gefahren und man spürt keinen Unterschied. Die Verbrauchsanzeige sagt allerdings 0,2L ca. auf 100/km weniger. Hab es aber noch nicht an der Tanke kontrolliert.
Ich zitiere mal aus einem anderen Thread, was gut hier rein passt:
(13.09.2016 18:25)tuningmitstil schrieb: [ -> ]Der neue Beitrag soll meine Erfahrungen mit dem Software-Update zum Dieselskandal kurz schildern – insbesondere, da ich öfters mit der Unsicherheit anderer Dieselfahrer vor diesem Hintergrund konfrontiert wurde.
Ich erhielt vergangene Woche ein Schreiben bzgl. Rückrufaktion, in der VW die Problematik erklärt (für mich war sie natürlich schon vorher klar) und sich entschuldigt hat. Auch war dem Schreiben zu entnehmen, dass 1. freie Werkstattwahl (voraussgesetzt: VW-Vertragspartner) und 2. ein Anspruch auf kostenlose Ersatzmobilität besteht (für alle, die auf ihr Auto angewiesen sind). Mein VW-Partner hier vor Ort konnte innerhalb einer Woche schon einen Termin anbieten. Theoretisch hätte die Aktion laut Brief nicht länger als eine Stunde benötigt, ich aber hab den Wagen einfach morgens vor der Arbeit abgegeben und nach Feierabend wieder abgeholt. Neben des Updates und einer kostenlosen Innenraumreinigung gab es auch noch eine Bestätigung im Serviceheft, dass die Aktion "23R7" bei Km-Stand x durchgeführt wurde. Ach ja, bzgl. eventuellem Mehrverbrauch und Leistungseinbußen hieß es vom VW-Händler, erster könne sich um bis zu drei Prozent erhöhen und Leistungseinbußen seien nicht bekannt. Was ja Autozeitschriften mit ihren eigenen Tests ja durchaus bestätigt haben. Ob sich spürbar was verändert hat, wird sich bei mir erst noch zeigen.
Tach alle Rocco fahrer/in
Meiner ist leider auch betroffen und habe auch schon ein Schreiben Zuhause liegen ...meiner geht am 27.10 zur vw werkstatt ich bin echt gespannt ....
Lg
Hi,
meiner hat heute auch sein Update bekommen. Bislang noch keine Auffälligkeiten. Wie sich der Durchschnittsverbrauch verhält muss ich in den nächsten Wochen beobachten. Da es jetzt aber langsam wieder kühler werden wird, steigt der Verbrauch ohnehin wieder.
Gruß Thorsten
Ich habe bisher noch nicht einmal einen Brief bekommen, vielleicht falle ich ja durchs raster
Habe bisher auch noch keinen Brief bekommen
Gestern kam Post bezüglich der NOx Abweichung beim EA189. Hat denn nun schon jemand Langzeiterfahrungen nach dem Update?