Hallo zusammen
Ich hab auch Probleme mit dem Motor bzw Leistungsverlust / keine Gasannahme bei warm gefahrenen Motor (20km) und dann zügiges Beschleunigen / Drehzahl bis 6200.
Habe den 1.4 Tsi 160 PS ...1800KM...BJ 09
Also bwi mir waren folgende Erscheinungen aufgetreten , an 2 unterschiedlichen Tagen.
(mit Super Plus im Tank) Das erstemal bin ich auf der BAB ca. 70 KM fast ständig unter Volllast gefahren ,bis auf 10 KM wo Geschwindigkeitsbegrenzung war.Hatte keinerlei Probs mit dem Auto.
Mußte dann an die Tanke , Sprit auffüllen. War bei Shell und habe das V-Power 95 getankt.
Dann zurück auf die Autobahn und ca 10 KM gefahren ,mußte wegen Verkehr abbremsen und hab dann aus dem 3. Gang beschleunigt bis der Drehzahlbegrenzer gekommen ist ,was anscheinend meinem Rocco nicht gefallen hat.
Als ich in den 4 Gang geschalten hab , hat er kein Gas mehr angenommen und ist bei der Geschwindigkeit geblieben. Es hat auch keine Warnleuchte aufgeblinkt.
Na gut dachte ich ,könnte evtl. am Sprit liegen ,wegen den 95 Oktan.
Hab dann in den 5. Gang geschalten und die GRA reingehauen.
Bin zur nächsten Abfahrt und wollte schauen wie der Motor sich im Stand verhält.
Hab im Stand aufs Gas getreten und die Drehzahl ist bis 4000 gegangen , hat dann quasi abgeregelt. Hab mir gedacht das es vielleicht normal ist im Stand.
Bin dann wieder los und siehe da ,er hat das Gas wieder vollständig angenommen.
So nun zum 2ten Teil...
2 Tage später war der Tank wieder mal fast leer (macht ja auch riesig Spass mit dem Rocco zu fahren ;-) ) und da dacht ich mir versuchst es heute nochmal auf der BAB und mit Super Plus , wie bei der ersten schnelleren Fahrt.
Wie gesagt und getan ,bin ich auf die BAB mit warmen Motor und hab ihn wieder die Sporen gegeben.
Das selbe Dilemma ...im 3.Gang bis Drehzahlbegrenzer , nur diesmal kam die Abgasleuchte...hat 3 mal geblinkt...und hatte kurzzeitig Leistungsverlust...wenige Sek.
Was mir noch aufgefallen ist , das die Momentane Verbrauchsanzeige seitdem rumspinnt und zwar steigt die beim normalen losfahren aus dem Stand auf GIGANTISCHE 49,9 L an
Bin dann nach Hause und am nächsten Tag zum
zwecks Fehlerauslesen.
Beim Fehlerauslesen kamen dann mehrere Fehler...
Zum einen Fehlzündung Zylinder 2
und zum anderen war der Tank angeblich zu leer , obwohl ich ja Tanken war^^
Der Mechaniker hat dann in seinen schlauen PC geschaut ,was WOB zu diesem Thema sagt.
Was da stand hat mir und dem Mechaniker überhaupt nicht gefallen.
Da waren mehrere Vorschläge drin was wie und wo zu machen oder tauschen ist ,bis der Fehler gefunden wird...
Naja ich lass mich überraschen ,muß den Rocco für 2 Tage abgeben...
bis demnächst ,in ihrem Zirkus....