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Normale Version: Verbrannte/geschmolzene Gummimetall-Lager Querlenker Vorderachse
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(20.08.2015 17:47)Bl4cKH4wK96 schrieb: [ -> ]So meine wurden heute in ner Freien Werkstatt gewechselt. Hoffentlich halten die diesmal ein bisschen länger. Nixweiss

Geht der Wechsel unkompliziert und wieviel hat der Spaß gekostet?Fahne
Also ob es unkompliziert geht kann ich nicht sagen. Aber der Querlenker muss auf jeden Fall gelöst werden, das Alte Gummi "rausgesägen", die Aufnahme vom geschmolzenen Gummi reinigen und wieder neu einpressen.
Also die Werkstatt hat 1,1 std pro Seite Arbeitszeit berechnet. Die Gummimetall Lager haben 16€ das Stück gekostet.
Insgesamt steht auf der Rechnung 167€.

Grüße
(22.08.2015 14:14)Bl4cKH4wK96 schrieb: [ -> ]Also ob es unkompliziert geht kann ich nicht sagen. Aber der Querlenker muss auf jeden Fall gelöst werden, das Alte Gummi "rausgesägen", die Aufnahme vom geschmolzenen Gummi reinigen und wieder neu einpressen.
Also die Werkstatt hat 1,1 std pro Seite Arbeitszeit berechnet. Die Gummimetall Lager haben 16€ das Stück gekostet.
Insgesamt steht auf der Rechnung 167€.

Grüße

Danke für die Info. Ich denke, ich werde es vorerst nur beobachten, denn der Geruch tritt ja nur sporadisch auf. Immerhin weiß ich jetzt Bescheid und wenn die Lager noch mehr verbrennen, werde ich sie tauschen lassen.
Hoffentlich halten deine neuen Lager besser.
Habe heute meine Bremssättel lackiert und gesehen das auch bei meinem Rocco Bj 9/2013 bei 24.763km die Gummies geschmolzen sind,wenn auch nicht so stark wie auf manchen Bildern hier.
(05.09.2015 17:50)RoccoRalf schrieb: [ -> ]Habe heute meine Bremssättel lackiert und gesehen das auch bei meinem Rocco Bj 9/2013 bei 24.763km die Gummies geschmolzen sind,wenn auch nicht so stark wie auf manchen Bildern hier.
hast du denn Federn ab Werk oder andere drin?
Habe das KW-DDC Fahrwerk verbaut.
Hat denn jeder nach dem Fahrwerk/Federn Wechsel die Querlenker gelöst und anschließend im abgesenkten Zustand wieder festgezogen? Wenn nicht, dann kein Wunder, weil das Gummilager sonst ständig unter Spannung steht (Torsion)
Bei meinem Rocco wurden die Schrauben der Querlenker unter Last angezogen
(07.09.2015 14:29)CrAzYToMmY schrieb: [ -> ]Hat denn jeder nach dem Fahrwerk/Federn Wechsel die Querlenker gelöst und anschließend im abgesenkten Zustand wieder festgezogen? Wenn nicht, dann kein Wunder, weil das Gummilager sonst ständig unter Spannung steht (Torsion)
Ich habe ein unverändertes originales Fahrwerk drin (Lieferzustand). Dodgy
Eine Tieferlegung oder ein Fahrwerktausch kann also nicht die Ursache sein.
Ok, dann scheint das wohl doch nicht der Hauptgrund zu sein.
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