21.07.2015, 14:46
Vielleicht hat ja hier jemand nen Tipp oder Rat.
War vorhin zuerst bei der Dekra und wollte mein Gewindefahrwerk + Felgen eintragen lassen ( Felgen haben ABE aber in Verbindung mit Gewinde bringt mir das nichts ).
Aussage von der Dekra : "Dürfen wir nicht machen - muss der Tüv machen" ( wohne in Hessen - in den neuen darf es wohl auch die Dekra machen ).
Somit fallen Dekra, Küs und wie sie alle heißen raus.
Also ab zum Tüv und da musste ich fast "sprichwörtlich kotzen".
Folgende Aussage vom Tüv Prüfer : " Ja da müssen wir ne Einzelabnahme nach §21 machen, ne §19 geht da nicht weil ja beides parallel eingetragen werden muss. Zeitaufwand sind ca. 2 Stunden ( +/- ) - ungefähr. alles in allem 270 Euro.
Aber ob das eingetragen werden kann weiß ich so nicht, ist ja doch schon tief ( 345-350 Kante tief??? ) . Wir belanden das Auto hinten bis zur maximalen Zuladung voll und schauen dann mal ob was schleift etc. Aber in ca. 80 % der Fälle kommen die Leute beim ersten mal nicht durch und müssen nochmal kommen".
Auf gut deutsch gesagt, das Gespräch war fürn Arsch und von der Summe schauen wir mal ganz ab.
Ich mein, ist ne 8x19 ET35 Felge mit 235iger Reifen - was ja jetzt nichts sooo ungewöhnliches ist und zwischen Reifen und Kotflügelkante passen ringsrum 2 Finger rein ( Höhe muss erstmal so bleiben weil ich sonst bei der Arbeit net in die Tiefgarage komme und jeden Tag 15 Euro Parkgebühr zahlen muss ).
Jetzt die Frage : Hat jemand vllt einen Tipp für die TÜV-Prüfung oder kennt eine TÜV Stelle in Nordhessen, die da nicht so einen Zirkus macht.
Ich meine, vllt. schätze ich das ganze auch falsch ein aber ich hatte da andere Preise im Kopf für beides zusammen und das da schon bei so einer "Tiefe " doof rumgemacht wird obwohl noch endlos viel Restgewinde vorhanden ist etc kommt mir komisch vor.
Bin schon am Überlegen ob ich von Nordhessen aus in anderes Bundesland fahre wegen dem Kram.
War vorhin zuerst bei der Dekra und wollte mein Gewindefahrwerk + Felgen eintragen lassen ( Felgen haben ABE aber in Verbindung mit Gewinde bringt mir das nichts ).
Aussage von der Dekra : "Dürfen wir nicht machen - muss der Tüv machen" ( wohne in Hessen - in den neuen darf es wohl auch die Dekra machen ).
Somit fallen Dekra, Küs und wie sie alle heißen raus.
Also ab zum Tüv und da musste ich fast "sprichwörtlich kotzen".
Folgende Aussage vom Tüv Prüfer : " Ja da müssen wir ne Einzelabnahme nach §21 machen, ne §19 geht da nicht weil ja beides parallel eingetragen werden muss. Zeitaufwand sind ca. 2 Stunden ( +/- ) - ungefähr. alles in allem 270 Euro.
Aber ob das eingetragen werden kann weiß ich so nicht, ist ja doch schon tief ( 345-350 Kante tief??? ) . Wir belanden das Auto hinten bis zur maximalen Zuladung voll und schauen dann mal ob was schleift etc. Aber in ca. 80 % der Fälle kommen die Leute beim ersten mal nicht durch und müssen nochmal kommen".
Auf gut deutsch gesagt, das Gespräch war fürn Arsch und von der Summe schauen wir mal ganz ab.
Ich mein, ist ne 8x19 ET35 Felge mit 235iger Reifen - was ja jetzt nichts sooo ungewöhnliches ist und zwischen Reifen und Kotflügelkante passen ringsrum 2 Finger rein ( Höhe muss erstmal so bleiben weil ich sonst bei der Arbeit net in die Tiefgarage komme und jeden Tag 15 Euro Parkgebühr zahlen muss ).
Jetzt die Frage : Hat jemand vllt einen Tipp für die TÜV-Prüfung oder kennt eine TÜV Stelle in Nordhessen, die da nicht so einen Zirkus macht.
Ich meine, vllt. schätze ich das ganze auch falsch ein aber ich hatte da andere Preise im Kopf für beides zusammen und das da schon bei so einer "Tiefe " doof rumgemacht wird obwohl noch endlos viel Restgewinde vorhanden ist etc kommt mir komisch vor.
Bin schon am Überlegen ob ich von Nordhessen aus in anderes Bundesland fahre wegen dem Kram.