Hey,
da sich im Moment ständig an meinem Auto vergriffen wird und ich leider keine Möglichkeit habe, eine Garage zu nutzen, möchte ich gerne in meinen Rocco einen GPS Sender einbauen. Ich ahne schlimmes und habe ein ungutes Gefühl.
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht und selber schon einmal sowas eingebaut?
Ich finde nichts richtiges im Internet. Ich möchte gerne, wenn es sowas gibt, über mein Handy bzw. eine App nachgucken können wo sich mein Auto befindet. Gibt es sowas oder etwas ähnliches?
Falls du bereits ein iphone hast würde ich mir noch ein gebrauchtes in kofferraum packen und dann über icloud orten.
Handykarten gibt es mit begrenztem datenvolumen sogar umsonst. Wird über werbung finanziert
An sich keine schlechte Idee...aber das iphone wird nach ner Woche leer sein und dann war´s das mit Ortung und so :-(
bei ebay z.B gibt es ja reichlich gps Tracker fürs Auto, die den Standort auch per sms oder einfach online mitteilen. Ob die Dinger was taugen und wie aufwendig der Einbau ist kann ich leider nicht sagen.
bei eBay: TK102-2
eingeben ;)
du benötigst eine SIM-Karte, die rufst du dann an und schickt eine SMS.. hat auch noch div. Zusatzfunktionen
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
(29.07.2014 10:52)i-roc schrieb: [ -> ]An sich keine schlechte Idee...aber das iphone wird nach ner Woche leer sein und dann war´s das mit Ortung und so :-(
Weiss nicht wies bei dir aussieht aber ich hab im Kofferraum ne 12V dose, an der hängt aktuell ein Nokia handy für FSE, handy liegt in reserveradmulde.
Ich habe auch so einen Tk102 Tracker verbaut , aber fix mit dem 12v Einbausatz an Dauerplus . Neben SMS gibt es Email mit dem direkten Link zu Google Maps ( wenn man Datenguthaben hat) , hat auch einen Erschütterungssensor , oder auch eine Abhörfunktion, etc bin zufrieden damit.
(29.07.2014 16:32)R0ADRUNNER schrieb: [ -> ]Ich habe auch so einen Tk102 Tracker verbaut , aber fix mit dem 12v Einbausatz an Dauerplus . Neben SMS gibt es Email mit dem direkten Link zu Google Maps ( wenn man Datenguthaben hat) , hat auch einen Erschütterungssensor , oder auch eine Abhörfunktion, etc bin zufrieden damit.
Wie wird der Sender denn immer aktiviert bzw deaktiviert?
oder bleibt der permanent aktiv und er gibt dann nur die position nach anruf/sms auf die Simkarte des Trackers raus?!
Genau , er ist quasi immer aktiv und gibt entweder nach Anruf die Positionsdaten weiter, oder mit Datenguthaben kann man Dauerortung einstellen, dann sendet er automatisch im eingestellten Intervall . Dann fallen keine SMS Gebühren mehr an , sondern Datenguthaben. Zum Konfigurieren sendet man SMS oder über eine App .
(29.07.2014 17:46)R0ADRUNNER schrieb: [ -> ]Genau , er ist quasi immer aktiv und gibt entweder nach Anruf die Positionsdaten weiter, oder mit Datenguthaben kann man Dauerortung einstellen, dann sendet er automatisch im eingestellten Intervall . Dann fallen keine SMS Gebühren mehr an , sondern Datenguthaben. Zum Konfigurieren sendet man SMS oder über eine App .
Hört sich ja ganz gut an.
wie siehts denn mit dem Einbau aus? wo greift man am besten den Strom ab?
hab im Auto noch nie was an "Elektronik" verkabelt ausser rcd310 raus und 510 wieder rein