ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Löcher vom KzH FACHGERECHT schließen/cleanen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Morgen Cummunity,


Da ich in den Besitz einer Facelift R Frontstoßstange gekommen bin und diese leider den vom Werk aus verbauten KzH bereits montiert hat, stellt sich mir jetzt die Frage wie man diese Löcher der Spreiznieten Fachgerecht wieder verschließt bzw. "cleant".

Da dies ja ein allgemeines Problem unter den R Fahrern zu sein scheint wollte ich mal fragen wie ihr das gelöst habt bzw. wie ihr es habt machen lassen.

Im Netz ist leider nichts eindeutiges darüber zu finden, deswegen dachte ich frage ich mal hier. Tongue

Von Spachtelmassen jeglicher Art möchte ich dabei die Finger lassen, da ich denke das Spachtel an Stoßstangen oder überhaupt an Kunststoffteilen am Fahrzeug nichts verloren hat und mir mehr als ungeeignet erscheint!

Dann gibt es ja einen 2K Kunststoff Reparaturkleber der unter anderem auch bei VW angewendet wird, von dem habe ich auch schon etwas gelesen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob der für die Löcher in diesem Durchmesser noch sinnvoll ist?
Wir selber nutzen ihn um bei neuen Stoßstangen die PDC Halter zu verkleben und selten auch um kleinere Risse damit zu reparieren.

Vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen Fachmann der sich damit schonmal auseinander gesetzt hat oder Beruflich mit Kunststoffverarbeitung zutun hat und mir hier weiter helfen kann! Smile

Ich denke das Thema hier wird den einen oder anderen in Zukunft auch noch weiterhelfen, deswegen hoffe ich auf kompetente Ratschläge und Antworten sodass hier jeder etwas davon hat! Smile



Mit freundlichen Grüßen,
Mike
Bei mir wurden die Löcher kunststoffgeschweißt und die Front dann lackiert.
(14.05.2015 08:51)rawb2k schrieb: [ -> ]Bei mir wurden die Löcher kunststoffgeschweißt und die Front dann lackiert.

das Verfahren wäre mir auch am liebsten!
Jedoch habe ich das noch nie gemacht :/

Würde nämlich gerne soviel wie möglich selbst machen da ich generell kein Vertrauen mehr in Werkstätten habe!

Warst du vielleicht dabei, oder kannst du erklären mit welchem Werkzeug es gemacht wurde?

gibt da ja einige.

lg,
Mike
Da die Stoßstange anschließend so oder so lackiert werden muss würde ich einfach zum Lackierer des Vertrauens gehen. Die sollten das ohne spachteln und mit einer allerseits zufriedenen Lösung hinbekommen.
Habe meine kürzlich auch lackieren lassen und in dem Zuge mit kunstoffschweißen die Löcher verschlossen. Danach noch spachteln und gut.
Da ich die Bohrungen von meiner Kennzeichenträgerplatte wie oben beschrieben entfernt habe, bin ich gerade am Überlegen auf ein schmales 42er Kennzeichen zu wechseln. Allerdings habe ich in der Heckstoßstange noch Bohrungen für den Kennzeichenhalter vom Vorbesitzer die ein größeren Abstand haben als 42mm.
Daher meine Frage: ist es möglich vorne schmales Kennzeichen und hinten ein Standard 52er zu fahren oder müssen beide Kennzeichen von der Breite identisch sein?
Nein fahre ich auch soCool
Okay danke für die Rückmeldung. Mal schauen wie ich es mache. Ob ich hinten später auf schmale Kennzeichen (nach Neulackierung der Stoßstange) erst wechsle oder nun auch schon schmale Version nehme und die Löcher vorerst mit 2k-Kleber und lackstift ausbessere.
Hol dir im Baumarkt von steinel Schweißstäbe aus ABS oder PP EPDM , weiß nicht genau woraus sie besteht. Und dann einen Lötkolben. Die zu verschließen ist echt ein Kinderspiel und für jeden Laien machbar. Dann nimmst du einen Klotz und Schnirgel und glättest die Stelle und fertig
Das war ja nicht meine Frage. Hatte ich an meiner vorderen stoßstange bereits so gemacht.

Aber wenn ich zur lackierung der heckstoßstange dann zu dir kommen kann mache ich das *das war mein ProblemWink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs