ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Umstieg, vom Scirocco auf welches Fahrzeug?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
na um Himmels Willen: der wird dann noch teurer und dann noch als Neuwagen!Wink

Mir geht es gar nicht unbedingt um Power. Mir würde ja auch ein Polo GTI mit 200 PS oder im Notfall ein UP GTI reichen. Ist ja nur für den täglichen Weg zur Arbeit. Wenn es einen 2.5er mit z.B. 250 PS geben würde, dann wäre das auch OK. Hauptsache 5-Ender Sound in einem AUDI oder VWSmile
Bin ebenfalls von Scirocco 122 PS
auf
Rs3 8V 367 PS umgestiegen.

als Putzobjekt. Big Grin

war überhaubt nicht geplant.

Ist aber ein Unikat der Audi AG und da musste ich einfach mal zuschlagen.
Bin ja ebenfalls bereits vom Scirocco 2.0 TSI vor knapp 3 Jahren auf 'nen 7er GTI Performance umgestiegen. Leasing läuft somit wieder aus und gerade ist die Neuplanung in vollem Gange. Kann mich aber einfach nicht entscheiden, was es werden soll. Fängt beim Leon Cupra an und geht über 7R Facelift zu RS3 und sogar der neuen A-Klasse. Big Grin Wobei ich beim RS3 schon mein Technik-Hobbie etwas einschränken müsste aufgrund des Geldes. Werde die Entscheidung am Ende wohl würfeln...
ich habe mir heute einen Hyundai I30N Performance angesehen, probegesessen und probegehört: alles tiptop, volle Hütte 37.000 EUR Listenpreis, Angebot: 32.000 EUR.

Könnte ich mir gut vorstellen, habe mit dem Verkaufsleiter wegen Probefahrt gesprochen. Soll mich nächste Woche mal melden.

Da die auch Seat verkaufen (habe aber keinen CUPRA ausser einem 2015er mit 280 PS ausfindig machen können) könnte ich da gut mal mit einem Cupra 300 vergleichen. Seat soll ja im Moment Bombenrabatte für Privatkäufer geben!
Der Hyundai gefällt mir auch ganz gut. Allerdings sollte man den dann etwas länger fahren, weil der einen nicht so guten Werterhalt haben wird. Den Kia Ceed GT finde ich optisch auch ganz nett. Allerdings käme für mich kaum ein Fahrzeug außerhalb des Konzerns in Frage. Da spielen auch kosten für Ersatzteile und deren Verfügbarkeit eine Rolle.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
ich würde den I30N über 60 Monate finanzieren und so lange hat er eine 100% Garantie auf das Fahrzeug, auf Multimediakomponenten gibt es drei Jahre inkl.

Der Sound im N-Modus und die vielen Konfigurationsmöglichkeiten sowie die konsequente Auslegung reizen mich sehr. Die konsequente Auslegung spürt man auch darin, dass es keine LL-Intervalle gibt und der Ansaugtrakt bei jedem Ölwechsel auf Verkokungen im Bereich der Einlassventile geprüft werden muss.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Referenz-URLs