Gilt ja nur für VLN und nicht für Touristenfahrten. Auch dort nur fürs erste, bis endgültige Sicherheitsmaßnahmen gefunden wurden, damit nicht noch mehr GTR's abfliegen und Zuschauer zu Schaden kommen.
Achso okay danke für die info !hab nicht komplett gelesen
Gruss Antonio
was ist daran auch so abwegig wie hier umschrieben? Es gibt doch auch Lautstärkebeschränkungen für Rennstrecken. Warum also nicht auch ein Tempolimit? Und mal Hand auf´s Herz: wer von uns hier erreicht auf der NOS echte 200 km/h?
(13.04.2015 12:24)INeedNOS schrieb: [ -> ]Und mal Hand auf´s Herz: wer von uns hier erreicht auf der NOS echte 200 km/h?
Ostern 217 nach GPS und da bin ich noch lange nicht besonders schnell
(13.04.2015 09:10)Scirocco08 schrieb: [ -> ]Das ist ne Renn-Strecke ...
Moin Antonio,
genau genommen ist es eine Privat-Straße auf der die StVO gilt, Ausnahmen dazu bilden gesonderte Events, wenn die Straße für den "normalen" Verkehr gesperrt wird und nur mit spezieller Lizenz befahren werden darf (VLN z.B.)
Wenn du da z.B. bei der GLP Nordschleife fährst, wird da sogar geblitzt
Wenn man sich mit dem Unfall ein bißchen mehr auseinander setzt das ist das sogar nötig:
- Keine reguläre Freigabe im Rennbetrieb für Fahrzeuge schneller als 8:30
- der Fahrer des GTR hatte gerade mal 10 echte Runden auf der Nordschleife gefahren und die Lizenz im Schnellverfahren erhalten
- das Cockpit hatte er bei der Nissan Challenge auf der Playstation gewonnen
Die GT3 Fahrzeuge werden da nur raufgelassen, weil die immer noch viel Geld für den Betrieb der Nordschleife einbringen, die gehören eigentlich auf die GP-Strecke
Jeder Tote auf der Rennstrecke ist einer zu viel, aber dieses ganze Regulieren und Verordnen geht mir tierisch auf den Zeiger. Rennsport ist und bleibt gefährlich. Das es ausgerechnet einen Zuschauer - einen Unbeteiligten - getroffen hat, ist um so tragischer, aber wenn die jetzt auch noch anfangen die Geschwindigkeit auf der Rennstrecke zu regulieren, dann weiß man dass der Rennsport in Deutschland auf lange Sicht gesehen keine Chance hat. Es heißt RENNSTRECKE. Sonst können wir das alles gleich auf die Autobahn verlegen und brav nach der Stvo fahren. Wer die grüne Welle am besten erwischt gewinnt.
.
Zitat: Es gibt doch auch Lautstärkebeschränkungen für Rennstrecken.
Tollste Erfindung seit der Steuer. Braucht kein Mensch! Und die Tierwelt schon gar nicht. Als ob es der Natur nach der Einführung so viel besser geht. Und die Klagen der Anwohner find ich genauso amüsant wie die derjenigen, die in die Einflugschneise eines Flughafens ziehen, und sich dann beschweren.