ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Welcher Ladeluftkühler ist am besten geeignet?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hätt ich beim double din evtl. auch leistungsverlust wenn der überdimensioniert ist?? Wobei ich davon ausgehe das hg-motorsport die llk auf die jeweiligen motoren testet um überall ein leistungsplus herauszuholen ?
(21.04.2015 17:04)Nebolek schrieb: [ -> ]Hätt ich beim double din evtl. auch leistungsverlust wenn der überdimensioniert ist?? Wobei ich davon ausgehe das hg-motorsport die llk auf die jeweiligen motoren testet um überall ein leistungsplus herauszuholen ?

Nö, woher auch? Er braucht höchstens länger um den Kühler zu füllen aber das verschlechtert im schlimmsten Fall das Ansprechverhalten. Leistung wird eher mehr. (Bzw. Nicht weniger, also mehr im Vergleich zur reduzierten Serienleistung)
(21.04.2015 17:16)Caveman8 schrieb: [ -> ]
(21.04.2015 17:04)Nebolek schrieb: [ -> ]Hätt ich beim double din evtl. auch leistungsverlust wenn der überdimensioniert ist?? Wobei ich davon ausgehe das hg-motorsport die llk auf die jeweiligen motoren testet um überall ein leistungsplus herauszuholen ?

Nö, woher auch? Er braucht höchstens länger um den Kühler zu füllen aber das verschlechtert im schlimmsten Fall das Ansprechverhalten. Leistung wird eher mehr. (Bzw. Nicht weniger, also mehr im Vergleich zur reduzierten Serienleistung)

Mit offenem Luftfilter wieder ausgleichen Big GrinBig Grin
Das kommt aber trotzdem mit in Summe schlechterem Ansprechverhalten beim 1.4er raus, war zumindest bei meinem so Dodgy

Der "kleine" HFR Frontkühler ist beim 1.4er mit Software richtig giftig und sehr direkt, das Teil macht Laune Smile
Kann mal jemande eine Aleitung für den 2.0 TSI zum LLK Wechsel hier schreiben.
Habe meinen neuen LLK heute bekommen, aber noch nicht ausgepackt.
(25.04.2015 14:44)chrizzz schrieb: [ -> ]Kann mal jemande eine Aleitung für den 2.0 TSI zum LLK Wechsel hier schreiben.
Habe meinen neuen LLK heute bekommen, aber noch nicht ausgepackt.

Welchen Ladeluftkühler wirst du verbauen und was fährst du im Moment für Modifikationen?
Verbaut wird der Double Din von HG.
Modifikation bis jetzt:
Bull X ab Turbo
Modifizierte Ansaugung
GFB DV+
Anpassung von FTS inkl. DSG
Ist der Double Din von HG nicht für eine einfache Leistungssteigerung und dem IHI laden etwas überdimensioniert.
Und nicht vielleicht sinnvoller nur denn vom s3 zu verbauen oder was macht des aus ?
Ne überhaupt nicht.
Er ist vielleicht noch nicht nötig, aber zu groß ist er nicht.
Fährt sich auch ohne erneute Anpassung super.
Wird aber noch gemacht.
Ich denk gerad vieleicht etwas sehr um die Ecke aber was gibt es im VW-Audi-Teileregal noch alternativen? Passt mit ein paar kleinen Modifikationen z.B. der Frontkühler vom TTRS in den 2.0er?
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Referenz-URLs