Dass es Probs bei den Mini-Motoren gibt, hab ich auch irgendwo mal gelesen. Ob die gemeinsam entwickeln weiß ich nicht.
Ich glaube, der Polo ist auf 3.000 limitiert. Hab ihn auch schon live gesehen - schickes Ding und Vollausstattung.
Ich hab auch 2500 im Kopf.
Wer welche Motoren entwickelt weiss ich leider nicht.
Hab den wrc auch live gesehen. Leider nicht gefahren. Ein tolles Teil.
Stimmt der RS fängt bei 35.000 an.
Was ist denn mit dem ST?
Kann mir vielleicht noch mal jemand etwas zu den Kosten beim R sagen?
Verschleiß in Relation zu der Laufleistung.
Sprich Bremsscheiben/-klötze, Inspektionen, etc. pp.
(14.03.2015 14:12)schnellchen schrieb: [ -> ]Kevin - den S1 hatte ich zu einer ausführlichen Probefahrt. Der macht Spaß - richtige Rennsemmel. Aber glaube mir, du wirst dich im Innenraum nicht lange wohl fühlen - ist eben ein Kleinwagen.
Wie ist es denn mit dem Polo R WRC?
Der S1 ist eben ein Kleinwagen, stattdessen wird zum Polo geraten?
Bin den Polo R WRC schon gefahren. Im Innenraum ist es vom Alcantara Lenkrad und den Sitzen abgesehen eben "nur" ein Polo...
Der Spaßfaktor ist aber rießig. Der Händler musste mich wirklich schon fast mit Gewalt zur Probefahrt überreden. Ich wollte den Golf7 GTI Performance Probefahren. Diesen hat er mir auch organisiert. Zufällig war an dem Tag der Probefahrt noch ein Polo R WRC da. Wie gesagt hatte eigentlich wenig Intresse. Der Polo hat ja den selben Motor wie der R Scirocco nur eben gedrosselt. Ich fahre also den Motor jeden Tag, ohne Drossel! Aber der Verkäufer ließ nicht locker, vertrauen Sie mir, den Wagen müssen Sie gefahren sein. Also erst den GTI gefahren und dann den Polo.
Drossel hin oder her der Polo geht wie Sau. Rennsemmel ist noch untertrieben. War ehrlich überrascht. Der Spaßfaktor ist über dem R Scirocco... Und wer will kann den Polo ja ne offene Software verpassen und ist im Bereich von 3XXPS. Mit nem Polo!
Das muss sich übel fahren. Denn selbst mit der Serienleistung hat das Auto schon ziemlich stark an der Lenkung gerissen. Bin noch kein Auto gefahren was so starke Antriebseinflüsse in der Lenkung hatte.
Aber von dem Spaßfaktor abgesehen, ist es eben "nur" ein Polo. Das muss jeder für sich selbst wissen, wie wichtig einem ein wertiges tolles Interior ist. Wer da Kompromissbereit ist bekommt eine spaßige Knallbüchse
(14.03.2015 15:09)SHIQZAL schrieb: [ -> ]Kann mir vielleicht noch mal jemand etwas zu den Kosten beim R sagen?
Verschleiß in Relation zu der Laufleistung.
Sprich Bremsscheiben/-klötze, Inspektionen, etc. pp.
Ist wohl scheinbar sehr individuell von der Fahrweise. Ich hab bislang (50k) nix dahingehend gehabt. Nutze den aber auch eher als "sportliches Alltagsauto" und mache keine Umbauten was Federn und Co angeht. Allerdings durchaus diverse Eifeltouren wo er mal getreten wird.
(14.03.2015 13:59)SHIQZAL schrieb: [ -> ]Wo hast du gelesen, dass ich wegen eines Diesel's überlege?!
[...]
Der 370Z ist wirklich schön, auch wenn man da einen Innenraum Kompromiss eingehen müsste, aber auch der Motor kommt nicht ausm Quark, LEIDER!
Diesel hab ich mich wohl verguckt, sorry.
Aber weshalb der nicht aus dem Quark kommt verstehe ich nicht. Bist du den mal selbst gefahren!? Auf meiner Testfahrt hatte ich nämlich keinerlei derartige Probleme!
Und zum Innenraum im R (selbst der aktuelle): das sind tw. immer noch Elemente aus dem Golf 5!?
Das meinte ich mit so Dingen die mich verwirren. Dann such dir doch eher etwas unter dem Budget ein Auto was dir gefällt und lass den Innenraum anpassen.
Da fällt mir grad ein: es gibt hier im Forum einen der von Rocco R auf focus RS getauscht hat.
Weiß den Namen leider nicht mehr. Der hatte nen folierten R, hinten mit schwarz wo ganz oft immer dasselbe Wort stand. (Entweder war es carwrapping oder die Firma die es gemacht hat)
Headi - der Polo ist innen geräumiger. Im S1 fühlte ich mich ein bissl wie eine gequetschte Ölsardine
und ich bin nicht gerade groß ^^
(14.03.2015 15:51)r265 schrieb: [ -> ]Aber weshalb der nicht aus dem Quark kommt verstehe ich nicht. Bist du den mal selbst gefahren!? Auf meiner Testfahrt hatte ich nämlich keinerlei derartige Probleme!
Und zum Innenraum im R (selbst der aktuelle): das sind tw. immer noch Elemente aus dem Golf 5!?
Das meinte ich mit so Dingen die mich verwirren. Dann such dir doch eher etwas unter dem Budget ein Auto was dir gefällt und lass den Innenraum anpassen.
Den Nissan bin ich wirklich schon gefahren, ja. Aber das ist einige Jahre her.
Und ich hatte dieses grauenhafte Automatik-Getriebe! :/
Beim Ampel-Start hatte ich irgendwie kein WOW-Gefühl sondern eher son "Hm.. da fehlt doch was?!" Zu dem Zeitpunkt bin ich öfter mal den A5 3.2 FSI gefahren, gefühlt ging der besser voran. Ich hab die 330PS nicht wirklich wahrgenommen.
Aber mit einer ordentlichen AGA hört sich der Wagen wirklich TRAUMHAFT an!
Vielleicht muss ich mir son Dingen einfach nochmal organisieren.
Sollen in der Versicherung aber ganz schön zulangen, oder?
(14.03.2015 16:00)Inka1987 schrieb: [ -> ]Da fällt mir grad ein: es gibt hier im Forum einen der von Rocco R auf focus RS getauscht hat.
Weiß den Namen leider nicht mehr. Der hatte nen folierten R, hinten mit schwarz wo ganz oft immer dasselbe Wort stand. (Entweder war es carwrapping oder die Firma die es gemacht hat)
Den neuen RS? Den kann man doch so noch gar nicht kaufen?
Den Alten finde ich grauenhaft, also das Interieur!!! Da kommt es mir echt hoch!
(14.03.2015 16:00)schnellchen schrieb: [ -> ]Headi - der Polo ist innen geräumiger. Im S1 fühlte ich mich ein bissl wie eine gequetschte Ölsardine und ich bin nicht gerade groß ^^
Ich bin den A1 schon öfter gefahren, fand es vom Platz her eigentlich recht ok.
Bin aber eben auch nur 1.75
GROSS!
Nein der hat gegen nen alten RS getauscht. Vor nem halben Jahr ca.
Von innen hab ich den noch nie gesehen. Aber von außen finde ich den klasse :)