(07.04.2015 17:01)headi schrieb: [ -> ]Ich kann da Kevins Argumente Nachvollziehen. Wäre für mich auch ne schwere Entscheidung ob Cupra oder GTI. Von außen würde ich den Seat vorziehen, denn der wirkt einfach "jünger, frischer". Der Golf schaut da etwas zurückhaltender aus. Er soll halt als Golf erkennbar bleiben und muss auch dem 68 Jährigen Rentner gefallen.
Klar ein GTI sieht etwas "schärfer" aus als der normale Golf aber so richtig rettet das den Krieg auch nicht.
Dafür kommt halt der Seat im Interior immer noch nicht ganz an den VW ran. Er wirkt da schon nicht ganz so stimmig und wertig
Kompromisse muss man immer eingehen, es sei denn Geld spielt keine Rolle und du kaufst dir einen 911er Turbo fürs Wochenende und einen A8L für den Alltag.
(07.04.2015 15:46)SHIQZAL schrieb: [ -> ]So, ich habe mich nun endgültig entschlossen.
Die Probefahrt mit dem 7er GTI hat mich überzeugt.
Schwarz, 220 PS, DSG, nahezu Vollausstattung, H&R Gewinde und das Differenzial vom PP sind so die Nennenswerten Begriffe.
Der Wagen geht echt gut nach vorne, ich konnte kaum einen Unterschied zum Scirocco R feststellen.
Ob es denn jetzt genau der wird, den ich gefahren bin, steht noch nicht fest.
Versicherung sagt 74€ im Monat, wobei der Betrag wahrscheinlich noch etwas weniger wird, da es nur grob berechnet ist.
Wenn einen GTI dann einen Performance
Ich misch mich mal unter die Menge...
Soweit ich weiß unterscheiden sich der GTI PP und der normale GTI nur am Sperrdifferential. Die 10 PS sollen wohl nur Software sein.
Wenn deiner sowieso schon das Differential vom PP hat, dann kannst du einfach umprogrammieren und kannst quasi ein "getunten PP" draus machen.^^
Was mich noch interessieren würde:
Ich fahre den 1.4l 160er.... in wie weit würden sich Versicherung/Steuer unterscheiden zum R? Momentan zahle ich ca. 800€/Jahr Halbkasko für den 160er
Bin da nämlich am überlegen^^
(07.04.2015 18:09)sbode schrieb: [ -> ] (07.04.2015 15:46)SHIQZAL schrieb: [ -> ]So, ich habe mich nun endgültig entschlossen.
Die Probefahrt mit dem 7er GTI hat mich überzeugt.
Schwarz, 220 PS, DSG, nahezu Vollausstattung, H&R Gewinde und das Differenzial vom PP sind so die Nennenswerten Begriffe.
Der Wagen geht echt gut nach vorne, ich konnte kaum einen Unterschied zum Scirocco R feststellen.
Ob es denn jetzt genau der wird, den ich gefahren bin, steht noch nicht fest.
Versicherung sagt 74€ im Monat, wobei der Betrag wahrscheinlich noch etwas weniger wird, da es nur grob berechnet ist.
Wenn einen GTI dann einen Performance
Warum genau dann den PP, wenn dieser schon das Differential hat?
Die Bremsen sind auch so gut und die 10PS sind zu vernachlässigen, ist nur n Blender.
(07.04.2015 19:05)Rocco-Air schrieb: [ -> ]Ich misch mich mal unter die Menge...
Soweit ich weiß unterscheiden sich der GTI PP und der normale GTI nur am Sperrdifferential. Die 10 PS sollen wohl nur Software sein.
Wenn deiner sowieso schon das Differential vom PP hat, dann kannst du einfach umprogrammieren und kannst quasi ein "getunten PP" draus machen.^^
Was mich noch interessieren würde:
Ich fahre den 1.4l 160er.... in wie weit würden sich Versicherung/Steuer unterscheiden zum R? Momentan zahle ich ca. 800€/Jahr Halbkasko für den 160er
Bin da nämlich am überlegen^^
Also mein 1.4er kam damals irgendwas um die 700€ Vollkasko und der R, den ich angefragt habe, würde mich 1100€ kosten, also 400€ Differenz.
Steuer kann man sich im Internet berechnen lassen!
Jep genau wenn GTI dann nur PP !!
Gruss Antonio :-)
Das musst Du wissen!
Wenn ich mir ein Auto kaufe dann ist auch das drin was drauf steht
Soll heissen er bleibt original
(07.04.2015 20:29)Scirocco08 schrieb: [ -> ]Jep genau wenn GTI dann nur PP !!
Gruss Antonio :-)
richtig
Ich hab immer noch kein Argument für das PP gelesen.
Gruss Gott kevin,Less dich bissl im Netz durch wegen PP!der normalo gti ist langweilig aber mit PP finde ich ihn sehr gelungen nich wegen den 10PS mehr
Gruss Antonio
Edit:Autobild
Im Differenzpreis von 1125 Euro sind aber nicht nur die zehn Mehr-PS enthalten. Der Performance bekommt eine bessere Bremsanlage mit größeren und auch hinten innenbelüfteten Bremsscheiben. Die sind deutlich standfester und halten den heißen Golf auch nach mehreren Nordschleifen-Runden noch sicher in der Spur. Besonders viel Spaß und ebenfalls dem Performance vorbehalten macht die Vorderachs-Differenzialsperre. Wo andere Systeme beim Herausbeschleunigen aus Kurven mit mehr oder weniger gezielten Bremseinsatz Tempo abbauen und in die Bahn lenken, befeuert der Performance besonders das kurvenäußere Vorderrad mit der Antriebskraft. Ich kann also deutlich früher und beherzter aufs Gaspedal treten. Dabei zieht das System den GTI leichter in die Kurve, ich muss weniger Lenkkraft aufbringen.
Außerdem hat der von dir gefahrene GTI NIEMALS das Differential nachgerüstet!
Sowas Kost um die 2000-2500€. Ich denke eher da hat jemand keine Ahnung gehabt und vielleicht das XDS codiert. Würde mir auch nur den PP holen. Alleine das Diff und die Bremse sind es wert. Die 10PS sind sicher zu vernachlässigen.
Die 10 Ps fallen ja schon unter die Serienstreuung. Das wirkliche interessante ist die VAQ anstelle des XDS. Progressivlenkung müsste der GTI ja auch haben. Gewöhnt man sich schnell dran. Bei mir stand damals auch der GTI mit PP zur Auswahl. Ich habe mich für den Cupra entschieden.