ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: APR Stage 3 Kit mit Serieninnereien und Serien DSG
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Titel sagt's ja schon, ich bin auf der Suche nach einem anderen Lader um auf ca 420 PS zu kommen. Bisher ist meiner Meinung nach der TTE420 dazu sehr gut, passt Plug&Play und dazu würde. Einspritzdüsen und Intankpumpe noch gemacht werden. Da ich aber gerne einen Lader hätte der auch noch Luft nach oben für spätere Zeitpunkte bietet, wäre auch der GTX2867 ganz gut den APR anbietet, jedoch hab ich Angst dass bei einem GTX Lader die Serienpleuel und Verdichtung nicht mitmachen auf Dauer..jetzt stand auf deren Homepage dass es wohl auch eine "nicht race map" für Serien DSG und Serieninnereien gibt. Jetzt meine Frage, hat jemand mit sowas Erfahrung wegen der Haltbarkeit, Alltagstauglichkeit und wo sowas preislich liegt? Bzw was zusätzlich zu Düsen und Intankpumpe noch bei dem GTX dazukommt an Änderungen?
Drehmoment würde ich nicht mehr als 500 NM fahren, beim Frontantrieb ist ja weniger bekanntlich mehr, daher muss die Kupplung ja nicht verstärkt werden.
Bzw die "nicht race map" ist eine 93 Octane map, würde dann aber trotzdem gern weiter Ultimate tanken, ist doch trotz der 93 Oktan Map weiterhin möglich oder?
(09.03.2015 09:51)F.e.l.i.x. schrieb: [ -> ]Der Titel sagt's ja schon, ich bin auf der Suche nach einem anderen Lader um auf ca 420 PS zu kommen. Bisher ist meiner Meinung nach der TTE420 dazu sehr gut, passt Plug&Play und dazu würde. Einspritzdüsen und Intankpumpe noch gemacht werden. Da ich aber gerne einen Lader hätte der auch noch Luft nach oben für spätere Zeitpunkte bietet, wäre auch der GTX2867 ganz gut den APR anbietet, jedoch hab ich Angst dass bei einem GTX Lader die Serienpleuel und Verdichtung nicht mitmachen auf Dauer..jetzt stand auf deren Homepage dass es wohl auch eine "nicht race map" für Serien DSG und Serieninnereien gibt. Jetzt meine Frage, hat jemand mit sowas Erfahrung wegen der Haltbarkeit, Alltagstauglichkeit und wo sowas preislich liegt? Bzw was zusätzlich zu Düsen und Intankpumpe noch bei dem GTX dazukommt an Änderungen?
Drehmoment würde ich nicht mehr als 500 NM fahren, beim Frontantrieb ist ja weniger bekanntlich mehr, daher muss die Kupplung ja nicht verstärkt werden.
Bzw die "nicht race map" ist eine 93 Octane map, würde dann aber trotzdem gern weiter Ultimate tanken, ist doch trotz der 93 Oktan Map weiterhin möglich oder?

Besserer Sprit, sollte doch nie von Nachteil sein. Will mich damit nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich wüsste nicht was dem im Wege stünde Tongue

Aber eine andere Frage..wo kann man 93 Oktan tanken :o?
Die Angaben auf die "nicht Racemap" vom Hersteller beziehen sich wahrscheinlich auf die USA.
Und die haben ne andere Norm bzw Bezeichnung.
Daher kommt auch das nicht Tod zu bekommende Gerücht das die Amis schlechteren Sprit haben. 93Octan MOZ USA entspricht in etwa 98 Oktan ROZ in Deutschland Wink

Googelt einfach mal ROZ und MOZ
Hat headi recht, bzw die 93er Map ist praktisch die Alltags Map ohne extremen Turbo Punch bzw Peak
Frag doch mal bei den Jungs hier an:
http://www.is-racing.de/product_info.php...cts_id=346
Nichts gegen IS-Racing persönlich, aber meine Erfahrung mit denen ist nicht wirklich gut, zudem habe ich deswegen schonmal per Mail angefragt, was als Antwort kam behalte ich jetzt mal für mich..daher kommt diese Firma nicht in Frage für mich für so etwas. Interessant wären ein paar Erfahrungen von Usern die so etwas verbaut haben oder jemanden kennen der es hat
Referenz-URLs