Moin,
wegen studium etc. werde ich mir bald einen neuen laptop anschaffen. Hab mich schonmal erkundigt, bisher hat mich nichts so richtig umgehauen. Meine Anforderungen wären:
-leicht, mittelgroßes display 11< x < 15 Zoll
-edles design (flach, kein plastik fantasitk)
-Hauptsächliche Verwendung sind Textverarbeitungen (word,excel,power point)
-zügiges surfen
-Budget bis ca. 1000€
Vielleicht kennt ihr ja was gutes und könnt mich beraten
MacBook Air
- edel,leicht,Akkulaufzeit unschlagbar
Wäre auch meine Empfehlung
Ich stehe auch schon länger vor der Entscheidung... Werde mir aber höchstwahrscheinlich ein Macbook Pro kaufen. Bin eigentlich kein Apfel-Fan, aber ein Freund hat so ein Gerät und er schwärmt nur davon. Ich suche halt was für unterwegs und was das gleichzeitig meinen alten Rechner ersetzt.
Tommy - ich habe das MacBook Pro seit über einem Jahr und ich bin begeistert. Es läuft problemlos - auch nach Updates.
Was ist mag an Apple, ist dass der Rechner nicht vollgemüllt wird. Mit dem Pro kann man auch super gut Bildbearbeitung und andere Dinge machen. Es gibt ja auch Office für Mac - hab ich drauf und läuft hervorragend.
Mich bekommt man wohl nur im Job noch weg von Apple
Surface 3 Pro - ich liebe es!
Apple spukt mir auch immer wieder im kopf rum, jedoch steht für mich ein großes fragezeichen, ob ich mit dem dem apple betriebssystem zurecht komme, bin bisher nur windows gewohnt. Fällt die umstellung schwer? Das andere ist eben dass ich mit nem mac book air/pro PLUS das Windows paket (word,excel) für knapp 300€ schon sehr nahe an meiner budgetgrenze bzw eigentlich schon drüber liege...
Ich bin ja nun kein Küken mehr und kenne Windows sozusagen von deren Kindsbeinen an. Vvor 5 Jahren in ich von Windows auf Apple umgestiegen. Es ist mir nicht besonders schwer gefallen. Ich komme mittlerweile mit beiden Betriebssysstemen gut zurecht.
@schnellchen welche Variante hast du denn? den i5 o. den i7 Prozessor? 4gb o. 8gb Arbeitsspeicher?
Ich hab den I5 mit 4 GB Arbeitsspeicher. Reicht völlig hin.