08.02.2015, 18:45
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08.02.2015, 19:13
Ich hab den Fehler auch mal gemacht und zu viel Öl nachgekippt. Messstab sah ähnlich aus.
Hab mich dann mit einem Freundlichen in Verbindung gesetzt und er hat abgelassen. War auch gut so. Nach seiner Aussage wäre zu viel Öl nicht gut gewesen und ich hatte Glück, dass nichts passiert ist.
Hab mich dann mit einem Freundlichen in Verbindung gesetzt und er hat abgelassen. War auch gut so. Nach seiner Aussage wäre zu viel Öl nicht gut gewesen und ich hatte Glück, dass nichts passiert ist.
08.02.2015, 19:29
Ich würde es auch vorsichtshalber absaugen lassen, wobei ich nicht glaube, daß bei 300ml die Hubzapfen ins Öl reichen.
08.02.2015, 21:21
Ist der Ölstand im Kalten oder im Warmen Zustand?
Im Kalten würde ich es für unbedenklich halten (ohne Gewähr).
Sollte das der Ölstand bei Betriebstemperatur sein, ist bisschen abpumpen schon angesagt
(Wobei ich davon ausgehe, dass der anschließende Kaltstart mit dem zusätzlich aus dem Ölkreislauf zurückgelaufenem Öl dann schon kritisch sein könnte)
Wenn du unbedingt fahren musst, starte ihn und lass ihn 5min laufen, damit möglichst viel Öl im Kreislauf landet, bevor du Steigungen, Senken und Kurven fährst.
Ansonsten... was zum basteln da?
Ne Spritze (gibts in der Apotheke bis 50ml) und 50+cm elastischen Gummischlauch. Das könntest du in den Ölpeilstab-Kanal einführen und so etwas absaugen!
Diese Schläuche gibts im Baumarkt... unter anderem beim Aquariumbedarf
Im Kalten würde ich es für unbedenklich halten (ohne Gewähr).
Sollte das der Ölstand bei Betriebstemperatur sein, ist bisschen abpumpen schon angesagt
(Wobei ich davon ausgehe, dass der anschließende Kaltstart mit dem zusätzlich aus dem Ölkreislauf zurückgelaufenem Öl dann schon kritisch sein könnte)
Wenn du unbedingt fahren musst, starte ihn und lass ihn 5min laufen, damit möglichst viel Öl im Kreislauf landet, bevor du Steigungen, Senken und Kurven fährst.
Ansonsten... was zum basteln da?
Ne Spritze (gibts in der Apotheke bis 50ml) und 50+cm elastischen Gummischlauch. Das könntest du in den Ölpeilstab-Kanal einführen und so etwas absaugen!
Diese Schläuche gibts im Baumarkt... unter anderem beim Aquariumbedarf
08.02.2015, 22:42
Das Teil habe ich mir für den Smarti gekauft:
http://www.ebay.de/itm/Olpumpe-Olabsaugp...20dec984ff
Gibt es aber auch günstiger:
http://www.ebay.de/itm/HAZET-Ol-Absaugpu...2ed6f248a3
http://www.ebay.de/itm/Olpumpe-Olabsaugp...20dec984ff
Gibt es aber auch günstiger:
http://www.ebay.de/itm/HAZET-Ol-Absaugpu...2ed6f248a3
09.02.2015, 11:09
(08.02.2015 19:29)Motörhead schrieb: [ -> ]Ich würde es auch vorsichtshalber absaugen lassen, wobei ich nicht glaube, daß bei 300ml die Hubzapfen ins Öl reichen.
Genau das war der Grund für dieser Thread. War mir eben nicht sicher ob der Stand schon reicht für diese Hubzapfen/Ölschaumgeschichte.
(08.02.2015 21:21)Smartie3000 schrieb: [ -> ]Ist der Ölstand im Kalten oder im Warmen Zustand?
Wenn du unbedingt fahren musst, starte ihn und lass ihn 5min laufen, damit möglichst viel Öl im Kreislauf landet, bevor du Steigungen, Senken und Kurven fährst.
War im kalten Zustand.
Wie ihr ja in Beitrag #6 lesen könnt ist die Sache abgeschlossen.
Die Strecke zu meinem ist vom Profil her topfeben und es geht nur durch Ortschaften und über Land. Kann also sehr schonend bewältigt werden.
Hatte auf der Hinfahrt einen Ø-Verbrauch von 7,2 Liter.
Danke für die Tipps, ich glaub ich guck mal in der Aquaristik Abteilung vorbei. Dann wäre ich fürs nächste Mal gerüstet.
Liebe Grüße,
Patrick
09.02.2015, 16:06
Das nächste mal vllt das Öl Schluck für Schluck einfüllen
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