Richtig, es ist eine Bauchentscheidung...und die ging bei mir gründlich daneben.
Vielleicht zur Einordnung: Ich bin da seit 5 Jahren Stammkunde...und ich finde dafür, darf das nicht so laufen.
Mir war es wichtiger bei ihm zu bestellen, da ich ihn kenne - deshalb habe ich auch andere Angebote ausgeschlagen, wo es z.B. einen Leihwagen zur Anfahrt nach WOB gab (war echt jeder bei mir! Von sich aus).
Wie gesagt, solche Zusatzleistungen sind einfach nur "Mehrwert" um nicht vergleichbar zu sein. Aber wenn ich diesen Mehrwert zum gleichen Preis bekommen kann, fühle ich mich als Kunde geschmeichelt.
Aber ist auch egal, mir ging es vorrangig eigentlich nur um die Informationspolitik und Reaktionszeiten. Nach meiner kritischen Mail hat er das leider immernoch nicht kapiert.
Ich bin übrigens ein sehr freundlicher Mensch und schreibe daher auch sachliche Texte wenn ich mit etwas unzufrieden bin
Der
ist für mich schwer zu erreichen, während der Arbeit schaffe ich es zu 99% nie, danach fahre ich noch 1 Stunde und dann ist er zu 80% im Kundengespräch. Hinfahren ist kritisch: 45 Minuten eine Strecke, das ist mir eine laue Aussage nicht wert.
Dafür hat der Mensch die E-Mail erschaffen.
Ich sehe es auch nicht als kritisch an, wenn er seit Februar 4 kleine Mails von mir bekommen hat, davon noch zwei nur bezüglich einem Winterreifenangebot! Nichtmal wenn man zusätzlich etwas verkaufen kann, schafft man es innerhalb einer Arbeitswoche wenigstens zu schreiben, dass man sich darum kümmert.
Schauglaswoche habe ich auch noch nicht! Die hätte ich ja gern...nur irgendwas zum "Klammern" halt wär schon schön
Natürlich weiß ich auch, dass die African Highway und die Emden nach Setubal fahren und das der Fahrplan online ist und ich die Fahrt verfolgen kann
ABER dafür müsste man auch rauskriegen, wann das Fahrzeug am Hafen wartet oder gebaut wurde
Ich werde dann nur irgendwann hören "Ja, ihr Auto wär jetzt da. Wann haben Sie Zeit?" - Ich möchte aber gern miterleben, dass der kleine ins Schiff kommt und mir sagen können "In ner Stunde etwa hat er deutschen Boden unter den Füßen".
Klingt vielleicht bescheuert, aber ich sehe ja, dass 75% diese Daten kennen.
...und sonst bin ich eigentlich auch kein komplizierter Kunde
Von daher ist auch meine Vorstellung von gutem Kundenservice nicht so sehr hoch.
Manche werden ja sogar von ihrem
30 Minuten nach der Übergabe in WOB angerufen und gefragt wie das Auto gefällt - das wäre für mich schon Premium deluxe-Klasse
Vielleicht wird mein Frust damit etwas verständlicher
Viel weiß ich ja wirklich nicht...