(24.02.2011 13:39)3006steini schrieb: [ -> ]also in der Hoffnung, dass sich jetzt nicht gleich wieder jemand auf den Schlipps getreten fühlt (nein nicht du!!!) vermutet ich, wenn dein Händler dir einen Ersatzwagen anbietet und über die entstehenden Kosten jammert, denke ich , drückt er bewusst auf die Tränendrüse, um zu beweisen was für ein Guter er ist
Mein
ist auch kein
, aber ich muss dich enttäuschen. Gejammert hat er gar nicht. Er hat es quasi beiläufig erwähnt, und den Leihwagen gab es ohne große Diskussion.
Aber warum sollte er den Service auch nicht auf seine Kappe schreiben?
Klar werden Rücklagen gebildet und wieder investiert. Aber versechsfachter Gewinn ist schon ne Marke.
Mein
hat sich mit dem unv. LT schon auf der sicheren Seite gefühlt. Das es über acht Monate dauert hat er garantiert nicht gewußt. Und da stellt sich mir die Frage, wie man als produzierendes Unternehmen nicht über die ungefähren Lieferzeiten Bescheid wissen kann. Und wenn man darüber Bescheid weiß, warum man das nicht kommuniziert. Da gibt es doch genügend Kennzahlen. Klar kann es auch mal Engpässe geben und unvorhergesehene Dinge passieren. Aber eine Lieferzeitverdopplung? Und aus diesem Zusammenhang heraus ergibt sich eigentlich nur eine Konsequenz. Und die gefällt mir nicht. Da ich aber weiß das die Welt keine grüne Wiese mit bunten Blumen ist, sondern eher ein modriger Sumpf belasse ich es dabei.
bekommst du wirklich einen "echten" Leihwagen. Das würde mich wirklich erstaunen.
Bei mir ist es definitv ein Auto aus dem Fuhrpark des Autohauses (ist zugegebener Weise ein ziemlich Großes)
(24.02.2011 14:28)3006steini schrieb: [ -> ]bekommst du wirklich einen "echten" Leihwagen. Das würde mich wirklich erstaunen.
Bei mir ist es definitv ein Auto aus dem Fuhrpark des Autohauses (ist zugegebener Weise ein ziemlich Großes)
Ist ein Golf Plus mit guter Ausstattung, soviel ich weiß aus dem Jahreswagen-Fundus des Autohauses, frisch für mich zugelassen. Da kann ich also nicht klagen. Ist dann halt kein Jahreswagen mehr, wenn ich damit fertig bin.
Aber es ging ja auch nicht darum, wieviel es das AH kostet, sondern das es das AH was kostet.
Sers Whicco
Würde auf das übliche achten wie
- ist tatsächlich die bestellte Ausstattung vorhanden (Radio, Bluetooth, etc..)?
- Schattenbildung/ungleiche Farbgebung im Lack?
- Transportsicherung am Fahrwerk entfernt?
- ungleiche Spaltmaße?
- öffnen und schließen alle Türen/Kofferraumdeckel/Tankdeckel ordnungsgemäß?
- Funktion von Scheibenwischer und Fensterhebern korrekt?
Btw hab gleichen Bautag wie du gehabt hast schon Termin für Abholung?
(24.02.2011 15:41)Whicco schrieb: [ -> ]
(22.02.2011 17:48)Whicco schrieb: [ -> ]Mal ne andere Frage an die, die zuletzt einen .:R abgeholt haben, oder die, die es so auch wissen:
Worauf muss man aktuell bei der Übergabe eines Scirocco .:R so achten ???
- Federwegbegrenzer raus (sollen das Aufsetzen beim Verladen vermeiden)
- keine Stellen an den unteren Ecken der Frontschürze (kann durch evtl. Aufsetzen beim Verladen passieren)
noch was ???
Hab mal einee kurze frag weiß jemand von euch wie lange es dauert bis das auto von wolfsburg zum händler
brauch???
Schon mal dnake im vorfeld
Warum von Wolfsburg zum Händler? Der Rocco kommt in Emden an - in der Regeln dauerts es von der Ankunft in Emden 2 bis 3 Wochen, bis er beim Händler ist - manchmal auch nur eine Woche.
(24.02.2011 16:25)Harkonos schrieb: [ -> ]Btw hab gleichen Bautag wie du gehabt hast schon Termin für Abholung?
Nein, aber bis morgen wissen wir vielleicht mehr
Wir rechnen damit, dass er nächste Woche beim Händler eintrifft, denn in Emden kam er letzten Donnerstag an
eigentlich wollte ich ihn in wolfsburg abholen aber wie mein frundlicher mir gesagt hat das ich ihn ers mitte April da abholen kann.
Habe ich gesagt er soll sehen das er so schnell wie möglich zu ihm kommen soll.
Dann sagte er jetzt müssen wir warten bis er in wolfsburg ist und dann kann er ihn zu sich kommen lassen. Direkt von emden würde wohl nicht mehr klappen