warum ichn Diesel brauch...? keine Ahnung... soviel fahr ich auch jetzt wieder net aber mir gefällt es wie der Diesel untenrum ist... moderater Verbrauch... die Benziner ziehen ja doch ganz schön ordentlich wenn man da mal etwas "optimistisch" fährt... (9l+x)
weil des Cafe bei mir im Haus unten mit drin ist da spart man sich die eigene Maschine und bekommt noch Rabatt
Ich glaub die AH hat den Hafen Lotsen an Bord genommen oder macht es demnächst...
jetzt wissen wir aber immer noch nicht, was du beruflich machst...
ich gebs zu.... Student...
Aber Diesel schluckt auch nicht grade weniger, bei zügiger Fahrweise. A6 2.7 TDI fahr ich dir auch problemlos mit 18 Litern, wenn es sein muss.
Andererseits geht außerorts auch locker unter 6l.
(rekord 5l- bei 180 PS und 2,2t schon ein Wort finde ich)
Ich bin ja mal gespannt wie sich der Kompressor im unteren Drehzahlbereich macht beim Rocco: A6 untertourig ist trotz Diesel kaum elastizität (erst bei 1200 u/min) und der BMW ist Automatik (Benziner), sprich den fährt man so selten untertourig. Theoretisch müsste da ja auch untenraus schon Dampf drauf sein.
Also GTD (gleicher Motor gleiches Getriebe wie Rocco) kann ich dir unterschreiben, dass da sehr wohl "Dampf" am Katapult ansteht... ging schon gut ab....
natürlich, fahr grad nen Corsa dagegen wird alles "uih" "wow" "geil" sein aber ich bin mir schon sicher dass andere meine Meinung teilen...
Ja gut, mich interessiert jetzt speziell der 118kW Benziner.
Diesel hat ja generell unten raus mehr Dampf- aber dank Kompressor wurde dieser "Diesel-Vorteil" scheinbar in den Rocco gepackt.
Sprich man hat Vorteile von beiden: Unten raus Drehmoment bei gleichzeitiger Drehzahlausfahrbarkeit (wasn wort). Wo ein Benziner gemütlich in den 2. Gang schaltet ist der Diesel ja meist schon im 3. oder gar 4.
Bin also gespannt- leider hatte ich da bei der Probefahrt damals nicht wirklich drauf geachtet.
bekommt man für den 170ps diesel net schon nen R?
hmm... also ich hab nur den 160ps Benziner gefahren quer durch den Odenwald gedrückt Zotzenbach alte Rennstrecke runter und eine Kurve nach der anderen... ging schon gut... jedoch 25€ hab ich da verpulvert in gefühlten 30 min
Ich glaub das die kleinen Motörchen so aufgemotzt werden mit Turbo, Kompressor und haste nicht gesehen, dass die net lange halten... ok meine Meinung...
und deswegen gehn bei den 2 liter Dieseldn die Zilinderkopfdichtungen nach der Reihe hinüber?!
Hatten heut in er Firma 3 Audis mitm 2 liter diesel mit kapputer zylinderkopfdichtung
Mein vorheriges Auto Seat Leon 1p FR TDI - auch 2.0 Diesel - hatte das selbe Problem
Der typische Skeptiker der dann doch zum Diesel gegriffen hat