Also zum besseren Verständniss. Mein Rocco sollte in KW9 gebaut und in KW12 geliefert werden. Dann teilte man mir erst auf meine Nachfrage mit, dass der Rocco nun in KW12 gebaut und in KW16 geliefert wird. Ich empfinde es als inakzeptabel eine Woche vor Baubeginn erst auf eigene Nachfrage überhaupt informiert zu werden. Man plant ja auch mit einem Auto, ist ja kein Gemälde, dass keinen weiteren Nutzen hat.
Wenn man dann liest, dass es totale Unterschiede gibt, möchte man doch wenigstens mal den Grund wissen. Ich habe einige Fragen gestellt und meinen Unmut zum Ausdruck gebracht, daraufhin gab es GAR KEINE Reaktion. Über meinen Geschäftsführer wurde mir dann mitgeteilt, dass es grundsätzlich bei kurzfristigen Verschiebungen auch Ersatzfahrzeuge gäbe. Dies sei in meinem Fall aber nicht so, da mein Auto vorgezogen und dann nach hinten verschoben wurde, somit sei alles in Ordnung ausgehend von der ersten Terminierung. Das ist glatt gelogen, eine Frechheit in meinen Augen. Es war in einer Mail mal von Ende März / Anfang April die Rede und genau damit habe ich auch geplant. Insofern hatte ich eine Unterstützung ab KW14 erwartet, von einer Antwort mal ganz zu schweigen. Der Herr Verkaufsleiter Großkunden mischt sich ungefragt ein, schreibt blabla von wegen einzelne Fahrzeuge, reibungsloserer Ablauf, etc. und reagiert dann auf Nachfrage gar nicht. Nun habe ich es mit Sarkasmus versucht und diese Mail dem feinen Herrn zukommen lassen :
Sehr geehrter Herr xxxx,
nun ist meine ursprüngliche EMail mit Fragen seit 2 Wochen unbeantwortet, da habe ich Ihre Zeilen "Bei Fragen stehe ich Ihnen stets gern zur Verfügung." wohl komplett missverstanden, Sorry.
Mein Osterurlaub ist Dank der freundlichen KFZ-Unterstützung bis KW14 seitens meiner Firma zum Glück gesichert.
Wenn ich der Meinung war, dass man von einem Unternehmen, bei dem ein Auto für ca. 35.000 Euro als Großkunde priorisiert bestellt wird, bei unerwarteten Verschiebungen Service erwarten kann, dann war ich wohl sehr naiv.
Hr. (Name meines Geschäftsführers) informierte mich, dass mein Auto terminlich vorgeschoben und dann wieder zurückgeschoben wurde und nun halt zum eigentlichen Zeitpunkt ausgeliefert wird, also KW16.
Wenn ich nun zudem der Meinung war, dass weder Ende März/Anfang April (laut EMail durch Hr. xxx) noch ein unverbindlicher Liefertermin vom 22.03.2010 (laut AB) in die KW16 fallen, ist dies wohl meiner kalendarischen Unkenntnis geschuldet.
Ich war mir nicht darüber im Klaren, dass "Name des Autohauses" noch den julianischen Kalender benutzt, ich hatte den weltweit gültigen gregorianischen Kalender zu Grunde gelegt.
Der 6. April nach dem julianischen Kalender ist natürlich nach meinem gregorianischen Kalender der 19. April, insofern stimmt natürlich alles.
Da er sich auch darauf nicht gemeldet hat möchte ich nun diesen Vorgang einmal an höherer Stelle lancieren, dieser "Service" kann doch nicht im Sinne von VW sein, schon gar nicht bei Großkunden.
Alter, was ist denn mit Dir los?????
Sorry, aber das musste ich jetzt mal so schreiben!
Meinst Du, Du bist Gott????!!!!
Hast Du Dir mal diesen gesamten Thread durchgelesen????
Du bist nicht der einzigste der dieses Problem hat!
Wir warten hier alle im Schnitt ein halbes Jahr auf unsere Autos!
Meine Bauwoche hat sich 4 mal verschoben.
3 mal nach vorne, einmal nach hinten!
Und? Ändern kann ich daran nichts!!!
Das Thema ist hier schon unzählige Male durchgekaut worden.
Warum es so lange dauert wissen wir bis heute noch nicht genau.
Jedenfalls ist fakt:
Du bist wie wir nur eine Nummer bei VW.
Und irgendwann wird Deine gezogen.
Ganz einfach! Wie kann man so nen Terz per E-Mail und was weiss ich machen???
Meinst Du, mir macht es Spass seit September auf mein neues Auto zu warten??
Denk mal drüber nach.....
So, das musste ich jetzt mal loswerden!!!
P.S.: ES IST NICHT BÖSE GEMEINT!!!
Hast du mein Posting eigentlich überhaupt richtig gelesen, verstanden hast du es zumindest scheinbar nicht ? Es geht mir darum, dass ich auf Fragen eine Antwort erhalte möchte und was noch wichtiger ist : Das ich über Änderungen zeitnah informiert werde. Zudem bin ich kein Freund von Lügen, schon gar nicht von einem Dienstleister. Ich war immer freundlich zu meinem Kundenbetreur und habe die lange Lieferzeit so hingenommen. Die jetzigen Umstände, in denen ich gar kein Auto habe, nehme ich nunmal nicht so einfach hin, schon gar nicht, wenn bewusst gelogen wird und auf meine Fragen keine Antwort kommt.
Ich bin mir durchaus der Tatsache bewusst, dass es so lange Lieferzeiten gibt. Das man sich nicht alles einfach so gefallen lassen sollte, ist meine Meinung. Du kannst es ja gerne so halten, dass du alles kommentarlos über dich ergehen lässt, dein Ding. Gefreut hat dich die Verschiebung in der Bauwoche sicher nicht, 2 Wochen geht ja noch, wenn man ein Auto hat und nicht der Familienurlaub droht ins Wasser zu fallen. Dafür nervst du dann halt ständig irgendwelche Damen am Telefon und freust dich wie ein kleines Kind, wenn dein Auto auf dem Seeweg 1 Seemeile mehr zurückgelegt hat. Jedem das Seine, ist auch nicht böse gemeint.
Wenn alle ihren Unmut mal zum Ausdruck brächten, würde sich vielleicht zukünftig mal was ändern. Aber in Deutschland wird ja immer schön alles geschluckt, man kann ja eh nichts machen, tolle Einstellung.
Eigentlich wollte ich auch nur Fahrzeugdaten und Bestelldatum wissen. Auf Nachfrage habe ich einfach mal etwas weiter ausgeholt, na und ?
Und für die Zukunft weiss ich bei Volkswagen auf jeden Fall Bescheid !
Zwischen "sich für Gott halten" und "bei einem über 30.000 Euro Neuwagem ein Mindestmass an Service und Information zu erwarten" liegt jawohl ein himmelweiter Unterschied.
Du hast wahrscheinlich die Vermutung Dein Händler könnte alles genau verfolgen. Dem ist nicht so. Deshalb muss es nicht unbedingt eine Lüge von Ihm sein.
Meiner konnte bis zur Bauwoche noch alles überblicken. Als sich aber in der Bauwoche, die Bauwoche geändert hatte, konnte mein Händler nicht mehr sehen wo er momentan steht oder ob er nach hinten verschoben wurde.
Denn dann stand nur noch im System der vorraussichtliche Liefertermin.
Und mich jetzt blöd da stehen zu lassen als wenn ich blöd wäre, ist nicht fair von Dir!!!
Ich habe schob gelesen was Dein Problem ist.
Nur musst Du mich jetzt nicht ins lächerliche ziehen nur weil ich mich mit der Dame in WOB öfter als andere in Verbindung setze!!!
Jedenfalls blamiere ich mich nicht sondern erfrage einfach nur meinen Status.
Aber ich diskutiere jetzt auch nicht mit Dir, wollte Dir nur meine Meinung schildern und nur weil Du ein Problem hast machst Du Dich jetzt lustig über mich???
Sorry, aber das Kindergarten.....
Jungs ruhig bleiben
also ich hab meine Scirocco am 04.12.09 bestellt
die AB kam am 07.12.09 mit einem unverbindlichen Liefertermin
2 Quartal 2010 mehr nicht... Dann hat mir mein Verkäufer gesagt das er so wie es aussieht in die KW09 kommt das ist dann passiert und mein Auto ist jetzt auf dem Schiff.
das dass bei den einen länger dauert und bei den einen nicht hat laut meinem Verkäufer den Grund.
die ganzen Autohäuser in Deutschland haben eine gewisse Anzahl an roccos die sie bestellen können. die kleinen weniger die großen mehr....
dann kommt es halt drauf an ob dein Autohaus so wie so einen Rocco im vorlauf haben den sie dann für dich umrüsten können....
wenn du jetzt ein Autohaus hast was halt keinen rocco im vorlauf hat müssen die den ganz neu bestellen und sowas. diese Fahrzeuge brauchen natührlich länger als die die schon länger im Vorlauf sind.
und es spielt da meiner Meinung nach gar keine Rolle das du Großkunde oder sonst was bist... Ich hab meinen Rocco mit meinem Dad zusammen bestellt er bekommt einen Tihuan und was ist seiner wurde mal eben von März auf ende April verschoben.... da amcht man halt nichts dran
ich glaub einfach nur das sich da gar nichts ändert auch wenn man stress macht... VW hat Verträge mit den Zulieferern und da wird sich dran gehalten... es ist doof aber man macht da nichts dran
Scirocco III 1.4 TSI 160PS, Salsa Red, Sportpaket, Klimatronic, Winterreifen, Parkpilot, Licht und Sicht, RCD510, Panoramadach,Geschwindigkeitsregelanlage, Abholung ind WOB
Wir haben auch am gleichen Tag bestellt zusammen mit Schwiegermutter.
Sprich, Sie hat nen Polo bestellt und wir den Rocco.
Und was ist???
Sie hat den Wagen schon seit fast 2 Wochen.
Das ist halt so. Ein einzelner Kunde macht da garnichts.
Wenn du dich nun persönlich angegriffen fühlst, dann tut es mir leid und war so auch nicht gemeint. Du beginnst dein Posting sehr unschön (Alter, denkst du du wärst Gott ?) mit einer Vermutung, die absolut nicht zutreffend ist, also bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Ich habe keine Ahnung, was der Verkäufer wann weiss, deswegen versuche ich ja auch Informationen zu bekommen, Forum sei Dank. Es ist nunmal eine Lüge, wenn nie von Ende April die Rede war, dies aber nun so hingestellt wird.
Ich reagiere bei diesem Thema momentan extrem gereizt, mein Sarkasmus schlägt langsam in Wut um, gerade weil man sich in keinster Weise Ernst genommen fühlt.
JEDER hat doch wohl ein Anrecht auf eine Information, wenn die Bauwoche einfach kurz vorher verschoben wird ? Das ist doch wirklich kein Akt, wer welches Auto bekommt ist doch bekannt, das ist doch kein Service so etwas. Ich werde Volkswagen die Möglichkeit geben, dies für spätere Kunden besser zu machen, indem ich sie nämlich über den Ablauf einmal informiere. Dies wird ganz sachlich sein, nicht wie in meiner hier beschriebenen EMail
Insofern, Shake Hands und nichts für ungut, deine Laune sollte ja sicher besser sein als die Meinige, dein Auto ist ja schon fertig.
Wenn zudem Frau und pubertierendes Kind einem nun ständig vorhalten, man hätte ein anderes Auto haben wollen, dass wär ja schon lage da, hilft einem auch der ewige Spruch : "Ein Mann muss nun einmal tun, was ein Mann tun muss" irgendwie nicht mehr so ganz weiter, da liegen die Nerven, zumindest bei mir, irgendwann blank.
@ Flo220_0 Online : Danke für die Info, damit kann ich doch mal was anfangen.
Hey, ist schon ok.
Habe vielleicht ein wenig über reagiert.
Und für mein "Alter....." habe ich mich direkt vorab im Posting entschuldigt.
Naja jedenfalls ist es nicht normal was bei VW abgeht.
Dein Händler scheint sich halt irgendwie raus zu reden.
Denn er hat eigentlich keinen Einfluss auf den Ablauf, wie und wann er gebaut wird.
Ich hoffe einfach, das es sich für Dich genauso wie bei mir schnell zum Guten ändert.
@ Nieler
Ich weiß genau wie du dich fühlst und ich kann deinen Ärger durchaus verstehen ! Aber schau mich mal an, ich hab am 22.08 bestellt und bekomme ihn in der KW 16 ....voraussichtlich (wie ich dieses Wort hasse
)!!!! Ich hab auch mal eine böse Mail an den VW-Kundenservice geschickt, welche ich in meiner Wut geschrieben hab, weil man mir am Telefon (und ich hatte leider noch nie eine nette Dame am Telefon
) einfach blöd kam! Gott sei dank ist die Email nicht durchgegangen. Im Nachhinein bin ich froh darüber !!! Denn die Leute im Kundenservice können auch nix dafür !! Ich persönlich denk mir einfach nur meinen Teil, und die Vorfreude ist mir schon längst vergangen ! Wenn ich dann aber erstmal am Tag der Abholung im Auto sitze, dann sind 8 Monate des Wartens vergessen! Ich weiß nur eins, nie wieder einen Neuwagen bei VW. Also bis dahin heißt es sich einfach mal Gedulden.... so schwer es fällt!!
Ach ja, und zur Sache mit hoher Prio, das hat mir mein Händler auch erzählt, so wie ich aber den Thread verfolge, hatte fast jeder eine hohe Prio!
Nieler kein Thema dafür gibt es doch das tolle Forum hier...
wir haben schließlich alle das selbe problem kein Rocco vor der Tür...
ich bin einer der glücklichen der etwas weniger wartet aber das ist leider so... verstehen tu ich vieles auch nicht jeder beschwert sich das die Absatzzahlen so kacke sind aber nunja.... ALLES WIRD GUT!!!!