11.01.2015, 14:16
Wobei das Warmfahren um Einiges Wichtiger ist, als das Kaltfahren.
Letzteres braucht man wirklich nur, wenn man geheizt ist und bedeutet,
dass man nach einer Highspeed-Autobahnfahrt nicht kurz abfahren und
den Rocco sofort abstellen sollte. Hier empfieht es sich, vorher auf der
BAB schon ein paar Kilometer piano zu machen, ggf. noch einige Kilometer
auf der Bundesstraße dahinzugleiten und den Motor auf dem Parkplatz
vielleicht noch ein paar Minuten im Stand nachlaufen zu lassen. Aber das
nur, wenn Du wirklich am Grenzbereich geheizt bist und der Turbo nahezu
glüht ...
Wenn Du ganz normal im Stadt- oder Überlandverkehr gefahren bist
(bei 3 bis 4.000 U/min), brauchst Du den ganzen Zauber nicht.
Letzteres braucht man wirklich nur, wenn man geheizt ist und bedeutet,
dass man nach einer Highspeed-Autobahnfahrt nicht kurz abfahren und
den Rocco sofort abstellen sollte. Hier empfieht es sich, vorher auf der
BAB schon ein paar Kilometer piano zu machen, ggf. noch einige Kilometer
auf der Bundesstraße dahinzugleiten und den Motor auf dem Parkplatz
vielleicht noch ein paar Minuten im Stand nachlaufen zu lassen. Aber das
nur, wenn Du wirklich am Grenzbereich geheizt bist und der Turbo nahezu
glüht ...
Wenn Du ganz normal im Stadt- oder Überlandverkehr gefahren bist
(bei 3 bis 4.000 U/min), brauchst Du den ganzen Zauber nicht.