ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
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vorne kannst´e dir das ganz schnell wieder abschminkenSad
ich hab mal gerechnet mit den felgen grössen
die interlagos sind ja 8x18 et 41
wenn ich jetzt 8,5x18 et 35 nehm stehen die ca 1,24 cm mehr nach ausen und ca 0,03 cm mehr nach innen
das müsste doch noch gehen
bei 9,5x18 et 40 wären es dann ca 2,01 cm und 2,2 cm
das könnte innen eng werden
bei 9,5x18 et 35 2,51 cm und 1,7 cm
alles im vergleich zu den 8x18 et 41
und Reifen auch berücksichtigen! Wenn sie breiter als die Felge sind, dann müssen sie in die Berechnung mit einfließen. Mit Breite meine ich jetzt jetzt nicht nur die Breitenangabe in mm, sondern die echte Breite außen an den Flanken, wo sie dann über die Felge überstehen. Die Felgenschutzflanke, wenn sie denn ihre Funktion auch erfüllt, steht natürlich über. Während ich mit meinen Winterrädern letztes Jahr so manches mal in der Waschstraße an die Schleppkette beim Einfädeln angestoßen bin, habe ich jetzt keine Probleme mehr, weil die neuen Winterreifen eine richtig fette Schutzflanke haben.
reifengrösse wäre bei allen 235/40 (wenns geht) der dürfte normal nicht breiter sein als die felgen
Wenn es im Gutachten heist, man müsse etwas an den Kotflügeln machen um die Reifen abzudecken, dies aber nicht macht bzw. nicht machen will, bekommt man die dann dennoch eingetragen?! Fahne
bzw. gibt es eine möglichkeit diese dennoch eingetrage zu bekommen?

PS.: es handelt sich um Motec Nitro 8,5x19 mit 235 23 Hankook S1 Evo2
(23.11.2012 23:27)pigldie2.0l schrieb: [ -> ]Wenn es im Gutachten heist, man müsse etwas an den Kotflügeln machen um die Reifen abzudecken, dies aber nicht macht bzw. nicht machen will, bekommt man die dann dennoch eingetragen?! Fahne
bzw. gibt es eine möglichkeit diese dennoch eingetrage zu bekommen?

PS.: es handelt sich um Motec Nitro 8,5x19 mit 235 23 Hankook S1 Evo2

ET?
Oh sorry vergessen!.handelt sich um ET35
Jo die Kombi 8,5x19 ET 35 mit 235/35 fahre ich auch, da muss nix am Radlauf gemacht werden.
Gruß Marco
(24.11.2012 10:30)Der Franke schrieb: [ -> ]Jo die Kombi 8,5x19 ET 35 mit 235/35 fahre ich auch, da muss nix am Radlauf gemacht werden.
Gruß Marco

natürlich muss das gemacht werden, wenn es im Gutachten steht! Ich fahre die gleichen Felgenformate, aber mit 225er Reifen, und der TÜVler bestand auf die Flaps hinten am Radhaus! Er meinte zwar auch, dass ich die eh nach dem Termin abbauen würde, aber ER müsse welche vorgeführt bekommen, weil es im Gutachten verlangt wird!
(24.11.2012 11:34)INeedNOS schrieb: [ -> ]
(24.11.2012 10:30)Der Franke schrieb: [ -> ]Jo die Kombi 8,5x19 ET 35 mit 235/35 fahre ich auch, da muss nix am Radlauf gemacht werden.
Gruß Marco

natürlich muss das gemacht werden, wenn es im Gutachten steht! Ich fahre die gleichen Felgenformate, aber mit 225er Reifen, und der TÜVler bestand auf die Flaps hinten am Radhaus! Er meinte zwar auch, dass ich die eh nach dem Termin abbauen würde, aber ER müsse welche vorgeführt bekommen, weil es im Gutachten verlangt wird!

Also warum sollte am Radhaus was gemacht werden, wenn allesfreigängig ist und es nirgends schleift. In meinen Gutachten steht auch drinne, das die Schürzen und Radlauf ausgestellt werden müssen, darauf bestand der TÜV bei mir nicht. Wichtig war für ihm die Freigängikeit. Und ja die Flaps sollten dran sein, aber darum ging es ja nicht, sondern ob er den Radlauf bearbeiten muss und das musste er bei mir nicht, da bei er Kombi nix schleift.
P.S. und ich war nicht bei einer x-beliebigen TÜV-Stelle, sondern bei einer normalen TÜV Stelle, die aber auch als sehr genau (übergenau) gilt.Das ist die Erfahrung die ich mit der Kombi gemacht habe Nixweiss und auch mit meinen anderen Autos musste ich noch nie die Radläufe bearbeiten und es Stand in jedem Gutachten drinn.
Gruß Maco
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