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Normale Version: Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
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(06.11.2012 21:24)Der Franke schrieb: [ -> ]
(06.11.2012 15:03)siiqenze schrieb: [ -> ]Also ich fahre im Sommer 8,5x19 ET 30 mit 235ern. Ist perfekt! Vorn und hinten. Mein TÜVer sagt auch, dass es das Max. ist was geht.

Würde ich so nicht sagen es fahren hier schon einige 9x19et33 mit einen 235/35 und das auch ohne Probleme.
Gruß Marco

Naja, ohne Probleme ja, aber ich denke mal, das Felgenhorn guckt raus. Heißt die Felge ist breiter als der Reifen.

Ansonsten gleicht die höhere ET ja die größere Felgenbreite auch wieder aus.

Ich würde jedoch auf ner 9Jx19 n 240er oder 245er fahren.
(06.11.2012 21:39)Rocco20 schrieb: [ -> ]Ich fahre im Sommer 235er Reifen auf 8,5x19 vorne und hinten 265er Reifen auf 9,5x19 !!! Wurde ohne Probleme eingetragen Yahoo

erzähl mal ein Bisschen mehr dazu bitte:

welche ET´s?
Karrosseriearbeiten nötig?
Abdeckteile für die Reifenlaufflächen nötig?
Welcher Reifen und welche Felge sind das genau?
Habe jetzt neue Winterreifen und Felgen: Uniroyal (weiß momentan nicht welche) in 205/50 R17 auf einer 7j x 17 Felge mit ET 38.

Ist das okay? Fühlt sich nämlich beim Fahren sehr komisch an. Schlecht sind die Reifen bestimmt auch nicht, und neu sind sie auch. Fühlt sich echt komisch an. Als würde dem Scirocco in Kurven bzw. Wechsel von Links- nach Rechtskurve zb. immer das Heck ausbrechen wollen. Nicht falsch verstehen, tut es nicht bzw hat es noch nicht, aber es fühlt sich so an!?
Mädels, wenn man keinen vollständigen Input liefert kann man auch keine umfangreichen
und fundierten Antworten erwarten. Es ist doch normal, dass sich ein 205er Winterreifen
erheblich schwammiger fährt als ein 225er oder 235er Sommerreifen.

- Von welchen Sommerreifen bist du auf diese WR umgestiegen?
- Hast du den Luftdruck korrekt eingestellt? (Werte laut Tankdeckel für unbeladen)
Eigentlich wollte ich ja wissen, ob die Felgen- bzw. Reifen-Dimension eh korrekt ist.

Aber ja, im Sommer hab ich 19er Luganos mit den Reifen, die ab Werk draufsind. 235/35...Ich glaube irgendwelche Pirelli.

Ist mir klar, das man den Umstieg spürt. Das habe ich für mich auch berücksichtigt, aber mir kam es eben trotzdem komisch vor.

Reifendruck passt.

Ich hab gerade nochmal nachgezogen. Eine war etwas zum nachziehen. Keine Ahnung ob es daran liegen kann, ich bin noch nicht gefahren.

Aber: Die Dimensionen passen jedenfalls, soweit ich weiß, oder?
Sorry hab die ET voll vergessen Nixweiss

Also vorne : 235/35 R 19 ET 32
Und hinten : 265/30 R19 ET 35

Nein es wurde gar nichts am Auto verändert, nix an der Karosserie ,nix!!! (Leider, tieferlegung fehlt noch)

Reifen hab ich Falken FK-452 und als Felgen Barracuda Starzz
(06.11.2012 23:34)siiqenze schrieb: [ -> ]
(06.11.2012 21:24)Der Franke schrieb: [ -> ]
(06.11.2012 15:03)siiqenze schrieb: [ -> ]Also ich fahre im Sommer 8,5x19 ET 30 mit 235ern. Ist perfekt! Vorn und hinten. Mein TÜVer sagt auch, dass es das Max. ist was geht.

Würde ich so nicht sagen es fahren hier schon einige 9x19et33 mit einen 235/35 und das auch ohne Probleme.
Gruß Marco

Naja, ohne Probleme ja, aber ich denke mal, das Felgenhorn guckt raus. Heißt die Felge ist breiter als der Reifen.

Ansonsten gleicht die höhere ET ja die größere Felgenbreite auch wieder aus.

Ich würde jedoch auf ner 9Jx19 n 240er oder 245er fahren.

Aber dann wird es schon eng mit der Freigängigkeit und der Eintragung der Rad/Reifenkombi oder?
Ein Kollege von mir fährt diese Kombi auf einen Cross Touran und ich muss sagen so extrem schaut das Felgenhorn net raus, das hhält sich alles in Grenzen. Einen Felgenschutz (vom reifen) haste natürlich nicht mehr.
Gruß Marco
Sry, mein Fehler
(07.11.2012 17:01)Alcarin schrieb: [ -> ]Ich hab gerade nochmal nachgezogen. Eine war etwas zum nachziehen. Keine Ahnung ob es daran liegen kann, ich bin noch nicht gefahren.

wenn ein schwammiges Fahrverhalten an einem zu lose angezogenen Rad liegt, dann wäre hier aber was grob falsch gelaufen und lebensgefährlich dazu...

Ich kann nur ein Bsp. aus eigener Erfahrung anführen um Deine Erfahrungen zu bestätigen:

AUDI TT 8N: Sommer 8x18 mit 225/40, Winter 7x16 mit 205/55 -> schwammig, hektisch, polternd, hoppelig sobald die Winterräder drauf kamen

Golf 5 R32: Sommer 7,5x18 mit 225/40, Winter 6x17 mit 205/50 nicht so krass wie beim beschriebenen TT, aber schon verhältnismäßig unpräzises Fahrverhalten

In beiden Fällen ging mir das inkl. der unerträglichen Optik derart auf die Nüsse, dass ich den TT im Winter 7,5x17 225/45ern und den R32 mit den vorher als Sommerrädern genutzten Raddimensionen im Winter gefahren habe und für den Sommer meinen jetzt noch auf den Scriocco gefahrenen 19" gekauft habe.
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