(26.07.2017 06:29)ShneedleWoods schrieb: [ -> ]Ich fahre die S5 Rotor, das passt schon recht gut. Bei dem Tiefgang ist die Reifenbreite- und Marke noch nicht so wichtig, bin mit Federn auch noch 235er gefahren.
Eventuell musst du vorn was an Radhaus zurechtdrücken, da hats beim mir beim Verschränkungstest geschliffen.
Für den Mittellochdurchmesser brauchst du nen Adapter, ist nen Plastikring der einfach nur aufgesteckt wird.
Danke für die schnelle Antwort :-)
Konntest du schonmal die 9 Zoll und die 8,5 Zoll mit ET 43 vergleichen? Gibt's da Unterschiede in der Konkavität?
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(26.07.2017 10:15)Tomek26191 schrieb: [ -> ] (26.07.2017 06:29)ShneedleWoods schrieb: [ -> ]Ich fahre die S5 Rotor, das passt schon recht gut. Bei dem Tiefgang ist die Reifenbreite- und Marke noch nicht so wichtig, bin mit Federn auch noch 235er gefahren.
Eventuell musst du vorn was an Radhaus zurechtdrücken, da hats beim mir beim Verschränkungstest geschliffen.
Für den Mittellochdurchmesser brauchst du nen Adapter, ist nen Plastikring der einfach nur aufgesteckt wird.
Danke für die schnelle Antwort :-)
Konntest du schonmal die 9 Zoll und die 8,5 Zoll mit ET 43 vergleichen? Gibt's da Unterschiede in der Konkavität?
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Ja, gibt es, sieht man auch. Würde schon zu den 9x19 ET33 greifen, die Felge lebt von der Konkavität.
Alles klar. Also werden es die 9 Zöller :-)
235/35 Reifen sollten klargehen oder?
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Ich bin von 235 Dunlop auf 225 Hankook. Sieht besser aus und bei mehr Tiefgang hatte ich auch Platzprobleme.
Gehen 225 ohne Probleme? Sind dann aber ziemlich gezogen oder? Was für einen Querschnitt fährst du dann?
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Shneedle und ich fahren jetzt nen 225/35
Allerdings muss man dazu sagen, das der Platz im Radhaus wieder zunimmt. Ich musste nen guten Zentimeter tiefer gehen, damit ich wieder so einigermaßen den gleichen Abstand vom Reifen zum Radhaus hätte. Mit der 40 er Tiefe sind die 235/35 glaub ich die bessere Wahl, sonst sieht das Radhaus zu leer aus.
Bilder gibt's in Shneedles oder meinem Showroom.
Gruß Marco
Ihr macht es auf jedenfalls richtig Jungs ;)
Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, da ich auf Nummer sicher gehen will... spreche mal mit dem TÜV vor Ort wie es ausschaut.
Wie läuft das eigentlich mit der Eintragung? Normale Gutachten gibt es für die Audi Felgen nicht oder? Muss dann eine Abnahme gem. Paragraph 21 erfolgen?
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Nummer sicher in wie fern? Wichtig ist, dass beim Reifen die Traglast passt, dann gibts auch keine Probleme bei der Eintragung.
Wird ne §21 mit Abnahme von Federn/Fahrwerk und Felgen/Reifenkombi. Für die Felgen brauchst du nen Traglastgutachten von Audi, da einfach mal ne Email an den Audi Support mit Teilenummer und Adresse schicken, nach paar Tagen hast du es dann im Briefkasten. Notfalls kann ich dir auch ne Kopie machen.
Wollte die Sicherheit, dass alles mit der Eintragung klappt. Habe mich aufgrund der Einzelabnahme gegen die Rotors entschieden.. ist für mich mit zu viel Kosten verbunden, auch wenn die Mega aussehen! Habe mich jetzt für Motec Tornados entschieden
Ich poste mal nen Bild wenn Sie montiert sind :-)
Aber Danke euch für eure super Beratung, echt top
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Abend zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken meine noch Serienfelgen Lugano 19 mit Bereifung 235,35 R19 gegen Oxigin Concave 18 auszutauschen. Diese hätten die Maße 8,5x19 ET35 mit Reifen 225,35 R19.
Der Wagen hat 30er H&R Federn.
Die Frage die ich mir nun stelle muss diese Rad Reifen Kombination eingetragen werden ? Es liegt zwar die ABE bei den Felgen bei und die Reifenbemaßung wird ebenfalls mit ABE gültig angegeben, jedoch finde ich diese Maße in keiner meiner Unterlagen