ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
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Hankooks sind von Haus aus recht schmal.
Das ist mein 215 35 19 auf 8,5er Breite.
[Bild: radkastenvashlkuf7gvr.jpg]
Boah! Nicht schlecht.
Muss sich ja ganz schön strecken, der Gummi Big Grin
Und das bekommt man eingetragen???
(25.02.2016 21:06)Viper2011 schrieb: [ -> ]Boah! Nicht schlecht.
Muss sich ja ganz schön strecken, der Gummi Big Grin
Und das bekommt man eingetragen???

Klar, solange der Reifen die nötige Traglast erfüllt, ist alles gut.
Ich brauche VA 1020kg und hab pro Reifen 515kg. Macht +10kg Tongue
Wieder was dazu gelernt!
Hätte ich nicht grdacht.
Allerdings lebt das Felgenhorn doch sehr gefährlich bei der Rad/Reifen-Kombi Wink
(26.02.2016 06:08)Viper2011 schrieb: [ -> ]Wieder was dazu gelernt!
Hätte ich nicht grdacht.
Allerdings lebt das Felgenhorn doch sehr gefährlich bei der Rad/Reifen-Kombi Wink

Das lebt es immer.
Also bevor ich mir so einen wulstigen Reifen mit "Schutzflanke" über so eine Felge ziehe, muss viel passieren. Kaputtlachen
Es sieht nämlich einfach nicht aus. Rolleyes
Außerdem hätte ich mit einem 225er schon Probleme an der VA bekommen. Dodgy
Ja, ist beim GTI blöd mit der Schraube oben im Radkasten...
Die "Schutzflanke" nutzt eh nix Big Grin
(26.02.2016 14:04)Viper2011 schrieb: [ -> ]Ja, ist beim GTI blöd mit der Schraube oben im Radkasten...
Die "Schutzflanke" nutzt eh nix Big Grin

Die Schraube kommt sowieso raus bevor die Sommerräder montiert werden.
Ist einfach zu gefährlich, denn sollte das Rad wirklich mal gegen die Schraube schlagen, kann die von unten in den Kotflügel drücken und dann hab ich nen schönen Kegel im Lack. Big Grin
Damit biste dann einzigartig!
Das nennt sich dann "Custom-Tuning" Wink
Ich möchte mir die OZ Ultraleggera HLT in 9x19 ET42 zulegen.

Mit 235/35 R19 passt das ja problemlos, das wurdehier schon geschrieben

Meine Frage: Passen auch 245/30 R19 ohne Karosseriearbeiten?

Tieferlegung bei mir aktuell die 35mm H&R, später eventuell mit Gewinde gerne noch tiefer.

Im Gutachten steht bei der Größe nämlich:
K1a Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte
herzustellen.
K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte
herzustellen.
Was im Gutachten steht hat wenig Aussagekraft, denn solche Dinge stehen dort sehr OFT!
Warum denkst du an 245er Gummis?

Das wird je nach Gewinde sicherlich kritisch.
Einige schleifen ab bestimmten Tiefen schon mit den "falschen" 235ern.
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