Vermutlich wirst du damit wirklich nicht durch den TÜV kommen, allerdings kann man da auch mal schnell etwas übersehen. Ansonsten mal nach ner Alternative schauen ???
(06.12.2015 21:57)ShneedleWoods schrieb: [ -> ]Ich fürchte, da liegst du richtig. Zumindest wurde das bei meiner Eintragung von Audi Felgen definitiv geprüft.
Edit: Komisch, dass die Rotor in 8x18 nur so eine geringe Traglast haben, sicher dass die TN stimmt?
Meine Rotor in 9x19 haben glaub 630kg.
Japp, die TN stimmt, die Felgen sind vom Audi S1 und der ist ja doch etwas leichter als der Scirocco.
@Torinki
Japp, "übersehen" ist ne Möglichkeit
Jedoch müsste ich bei den Felgen auch Spurplatten montieren und die muss ich ja auch eintragen lassen. Das geht wiederrum nur, wenn die Felgen montiert sind, weil die Interlagos Felgen haben ET41 was mit den gewünschten Spuplatten bei ET50 + Zusatz damit die Felgen schön bündig sind, zu weit nach Außen stehen würden. Spurplatten ohne Abnahme plus Felgen die so grenzwertig sind ... ist mir glaub ne Nummer zu heiß
Bin schon die ganze Zeit am schauen, hätte gerne 5 Speichen Felgen ganz in schwarz. Was mir auch noch gut gefällt sind die CMS C18 black red
http://mb-felgen.de/media/catalog/produc...red_01.jpg
Falls jemand noch nen Tipp für solche Felgen hat, gerne her damit. Hab ja noch bis zum Frühling Zeit, da sollen die Sommerreifen drauf, solange überlege ich mir was...
Der aktuelle A3 hat doch auch die schwarzen Rotoren in 18' und der ist sicher genauso schwer wie der Rocco...
Spurplatten generell empfehlen würde ich nicht, aber bei deiner ET kannst du wirklich ohne Probleme darauf zugreifen! Ich würde halt wie gesagt insgesamt über ET30 bleiben, dann passt alles soweit. Du fährst ja auch "schmale" Felgen und Reifen. Problematisch können halt manchmal krasse Kombinationen wie ET20, oder 9,5' Felgen sowie 265er Schlappen werden. Und selbst das funktioniert teilweise. Aber bei deinen Plänen brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen!
(03.12.2015 12:30)Passi schrieb: [ -> ]Audi Rotor Felgen bekommen 8Jx18 ET50
Dazu hab ich
das gefunden. Rotor in 8x18 ET50 vom RS3. Sogar schon mit Traglastgutachten. Passt die TN?
Leider nicht, ich hab die TN 8X0601025AF auf den Felgen stehen. Es hieß auch, dass die Felge vom RS3 ist, aber da bin ich wohl beschissen worden. Wie gesagt, Audi sagt, es wäre eine Felge vom S1
Die Felgenseite ist ja mal cool, nur leider ist die Felge dort auch nicht aufgelistet
Also irgendwas ist doch da faul.
@Caveman8
Vielen Dank für deine Erklärungen, ich stimme dir zu, diese Kombination würde ich dann so auch nutzen. Es hängt nur leider an der beschissenen Traglst von 490 KG, die mir alles verdirbt.
EDIT:
http://www.ideal-reifen.com/original-kfz...ne-33.html
dort steht wiederum eine Traglast von 600 KG unter dem Punkt "Zusatzinformationen"
Komisch, aber ich find die Felge mit der TN auch nur auf dem S1 und daher scheint das ganze wohl zu stimmen. Ärgerlich, da die mit Sicherheit baugleich wie die 8P0601025CT sind, welche 600kg haben. Soweit ich weiß, sind die beiden Endbuchstaben bei Audi nur der Index zu welchem KFZ sie eigentlich gehören, zumindest war das bei meinen Rotor so (BE & CD baugleich).
Kann es sein, dass der S1 auch einen 5x100er und nicht 5x112er Lochkreis hat?
Bei dem A1 von meiner Frau ist das so...
Gute Frage, Also ich hatte die Felgen drauf und es war defintiv 5x112
Scheint es wohl in Unterschiedlichen LK zu geben
Hallo, kann mir einer sagen ob die Felge drunter passt?
Advanti Turba
19 Zoll; 8,5J ET 30
(mit 225er oder 235er Reifen)
Tieferlegung VA: 50mm HA:50mm
Die Felge wird auch in ET 40 Angeboten allerdings bräuchte ich dann da leider Spurplatten, aber selbst da fragt sich wie dick die sein müssen
Gruß Felix
(28.12.2015 02:08)Lit schrieb: [ -> ]Hallo, kann mir einer sagen ob die Felge drunter passt?
Advanti Turba
19 Zoll; 8,5J ET 30
(mit 225er oder 235er Reifen)
Tieferlegung VA: 50mm HA:50mm
Die Felge wird auch in ET 40 Angeboten allerdings bräuchte ich dann da leider Spurplatten, aber selbst da fragt sich wie dick die sein müssen
Gruß Felix
Das wird sehr eng, da solltest Du vorher mit dem Gutachter sprechen, wenn Du unbedingt auf Spurplatten verzichten willst.
Ich habe 19 Zoll; 8,5J ET 35 da ist noch etwas Luft.
ET 40 mit 5mm Spurplatten klappt sicher.