Eigentlich 235/35/19
Ich würde dann an der HA aber einen 265/30/19 fahren, wenn es sowas gibt. Mit dem 35er Querschnitt bei Breite über 245 ist der Abrollumfang zu hoch. Damit tust du deinem ABS keinen gefallen. Nicht nur, dass du massiv schlechtere Bremswerte hast, Kost der Ausfall etwa 3000€.
(20.05.2015 10:47)mawi schrieb: [ -> ]will ich nicht, wollte nur wissen ob es möglich ist.
Ich habe Felgen mit R19 9.5 ET25 (255/35)
Die hat mein Händler schon mal drauf gezogen und das sollte mit dem abdecken der Lauffläche bzw überstand passen.
Welche Reifen nehme ich denn für vorne mit einer 8.5 R19?
Kann mir jetzt nicht vorstellen, daß du die Felge überhaupt hinten unterkriegst. Vielleicht bekommst du sie gerade so unter, wenn du Sturz extrem negativ stellst.
Ich kann dir nur als Beispiel sagen, dass meine 9x19 et33 (mit normalen Sturzwerten) beim einfedern ca. 3 mm Platz zwischen Felge und Radhaus haben.
Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass ein halbes Zoll mehr und und ne noch niedrigere ET noch drunter passen kann.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Gruß Marco
Kriegt man sonst allgemein 8,5 * 19 ET 25 auf 235 / 35 Reifen drunter ohne nacharbeit ? Habe mir die Oxigin 14 ausgesucht , hat die einer drauf ?
Servus.
Folgendes Problem:
Habe bei mir ein KW V1 Gewindefahrwerk verbaut mit den Serienfelgen vom Rocco.
Habe mir jetzt schöne 19 Zöller rausgesucht die ich auch bezahlen kann
und diese haben aber keine ABE und müssen Eingetragen werden.
Soweit so gut, Gutachten in PDF-Form ist vorhanden so das ich mich schonmal eingelesen habe welche Auflagen ich erfüllen muss und bin über die Auflage gestolpert das die Felgen nur am Serien-Fahrwerk verbaut werden dürfen und alles andere vom Abnehmer selbst zu beurteilen wäre.
Genauso haben erste Nachvorschungen meinerseits ergeben das das KW-Fahrwerk nur mit Serien-Felgen verbaut werden darf/soll.
Nun meine Frage: Wonach schaut der Abnehmer genau das ich die Felgen auch Problemlos eingetragen bekomme? Habe keine Lust n Haufen Kohle rauszuballern und dann die Felgen nicht fahren zu können
Habe da schon einiges Gelesen von wegen das Auto muss 2-3 Tage beim TÜV bleiben für Probefahrten und Tests und kostet um die 800 Flocken.
Kostet das wirklich so viel? Das es Einzelabnahme ist und mehr kostet ist mir schon klar aber 800 Euro erscheint mir etwas übertrieben viel.
Quatsch! Felgen und Fahrwerk sind immer eine Einzelabnahme und das kost so 70-120€.
Meist wird das Auto auf der Hebebühne verschränkt bei vollem Lenkeinschlag und gut.
Manchmal wird auch kurz auf dem Hof probegefahren.
Hab ich schon mehrmals durchgemacht
Die Kombination in die Papiere eintragen lassen nicht vergessen! (Kost nochmal ~30€)
Kann ich so auch bestätigen, für die Audi Felgen gibt es ja auch nur eine Traglastbescheinigung un und sonst nichts. War jetzt auch kein großes Problem.
Notfalls fährst du zu K Custom nach Würzburg. Gruß Marco
Hallo.Kann ich für den scirrocco anstatt die reifengrösse
235/40R18 et41 auch die gleiche reifengrösse nur mit et 44 fahren ohne was zu ändern.
Fahre im moment noch 205/50R17 7J 17 et 33
(04.06.2015 10:28)champus99 schrieb: [ -> ]Hallo.Kann ich für den scirrocco anstatt die reifengrösse
235/40R18 et41 auch die gleiche reifengrösse nur mit et 44 fahren ohne was zu ändern.
Fahre im moment noch 205/50R17 7J 17 et 33
Stehen halt 3 mm mehr drin. Sollte passen. Eigentlich steht dem Rocco aber eine kleiner ET, heißt die Reifen gucken weiter raus....
Passt es, wenn ich 235/40/18 ET30 (8Jx18) bei maximaler Gutachten-Tiefe (KW DCC) fahre?
Wie auch per PN: passt perfekt!
Sieht meiner Meinung nach auch ideal aus!