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Normale Version: Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
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(09.02.2015 23:18)PatrickM. schrieb: [ -> ]Hey,

Wenn 9x20 ET34 rundum fahrbar ist ohne Karosseriearbeiten zu machen dann wär es ja eine relativ schöne konkave Geschichte oder findet ihr nicht?

mfg
Patrick

Leicht concave zumindest. Ab 9, 5 kommt der Effekt meistens erst richtig deutlich zum Vorschein.
(09.02.2015 23:34)DeXoR schrieb: [ -> ]
(09.02.2015 23:18)PatrickM. schrieb: [ -> ]Hey,

Wenn 9x20 ET34 rundum fahrbar ist ohne Karosseriearbeiten zu machen dann wär es ja eine relativ schöne konkave Geschichte oder findet ihr nicht?

mfg
Patrick

Leicht concave zumindest. Ab 9, 5 kommt der Effekt meistens erst richtig deutlich zum Vorschein.

Leicht concav is zumindest besser als gar keine konkave Smile
Ich hab nur so Angst, dass es sich nicht ausgehen sollte und ich Probleme beim eintragen bekomme.... Huh

Mfg
Patrick
Moin,

wie sieht das aus mit den Felgen vom Golf 6 R

Die Talladega sind dort ja ET50.

Was kostet etwa die Eintragung und vorallem hat jemand Bilder, damit man sich
das mal anschauen kann?

Mfg
Passen folgene Felgen auf meinen Scirocco

Herstellers: TEC by ASA,
Modell: AS2 in Kristall Silber in 19x8,5
Lochkreis: 5/112, ET 45
Reifen: Fulda Sport Control in 225/35/R19

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search
Fahne hallo allerseits,

bin neu hier, ich weiß die Fragen kommen teilweise immer wieder...jedoch hab ich beinahe alle 228 seiten durch...
brauche Hilfe. Nixweiss

Vorab... alles Orignial vom R, keine Tieferlegung oder so...
bördeln oder so will ich gar nicht, evtl nur eine Tieferlegung, wenn die kombi passt und es mir nicht gefällt und es hochbeinig wirkt...
18 Zoll Standard Bereifung 235/40 18 et 41 mit Winterreifen sind momentan drauf.

Sooo...
Ich könnte jetzt 9*20 et 35 haben mit 265/30/20... ich weiß... sehr eng bzw nicht möglich rundum...
aber bzw mein Wunsch...
Die Reifen will ich nicht verschenken, deshalb will ich sie nutzen, geht mir eher um die Felgen!

Im Rennsport oder so, irgendwo hab ich das gelesen werden 265 er gefahren, wahrscheinlich mit anderem Fahrwerk, bördeln etc.. naja wie dem auch sei...

Ich weiß das z.B. 245/30/20 9*20 et 35 in jeden fall passen sollten, liest man hier und dort öfter, und in gutachten auch.
Will nicht das es zu arg oder extrem protzig aussieht, geht mir um eine schöne optik und grip wenn ich da noch was gewinnen kann.

Jetzt zur eigentlichen Frage...
Es ist einfach unheimlich viel Platz in den Radkästen... deshalb
Hätte gern...
HA 265/30/20... müsste doch möglich sein, ohne zu schleifen, (orginal fahrwerk) etc?

hätte dann 2 Reservereifen und die vorne würde ich tauschen gegen 245.

Wenn das für die Hinterachse möglich wäre, mir aber nicht gefällt, würd ich die schluppen halt einfach nur runterfahren und auch zu 245er greifen.

VA 245/30/20, wenn möglich hätt ich auch da die 265 er, wovon ich nicht ausgehe, würd mir ansonsten 2 neue 245/30 besorgen, die wiederrum passen dann.
gehts doch dann bitte mitteilen, will dann die schluppen nur runterfahren und die 245 jeweils VA und HA eintragen lassen.

Dann noch eine Frage, muss man das Felgengewicht, bzw Achslast nicht beachten?
Hab viel nachgelesen, überall steht was anderes, wahrscheinlich war das der kleinere Scirocco...

Vielleicht hält mich der ein oder andere für bekloppt, jedem das seine! Big Grin

Danke schonmal im Vorraus... Shy
Kannst du leider total abharken!

Wenn 265er, dann als 35 (bei 18') oder 30 (bei 19') bzw. 25 (bei 20') Querschnitt. Selbst das geht nur bei exakt austarierter ET und Breite der Felge (VA und HA definitiv unterschiedlich)

Selbst wenn du sie mit 40mm höherlegung Big Grin drunter bekommst, wirst du sie niemals eingetragen bekommen. Der Abrollumfang wird so deutlich größer, dass du den Tacho angleichen müsstest und belegen musst, dass die originalen Bremswege eingehalten werden. Das alleine kostet 3-400€ ( hatte selbst mal angefragt, wegen ähnlichen Vorhaben)
Das mal eine kleine Aufklärung da ist, mit Sturz ist maximal fahrbar:

VA: 9x20 ET18
HA: 9x20 ET12

Alles weitere kann man sich dann ausrechnen was passt und was nicht




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Ist das so der max . Sturz der original erreicht werden kann oder mit anderen domlagern bzw Querdenker hinten?
(20.02.2015 09:24)-H-V-A- schrieb: [ -> ]Ist das so der max . Sturz der original erreicht werden kann oder mit anderen domlagern bzw Querdenker hinten?

Das ist mit Serien Querlenker und Serien Domlager vorne und Hinten mit Max sturz an der Verstellschraube.

Mit anderen Querlenkern hinten bzw Uniball Domlagern vorne geht noch mehr habe es daher extra vor dem Verbau mit Originalen Teilen schnell getestet.

Was ich vergessen habe zu erwähnen, vorne habe ich die Mücke Kotis drunter daher etwas breiter als Serie ansonsten sollte man Sich an die Angaben mal orientieren können.
Hey Leute, ich hab jetzt etliche Seiten überflogen um ne Antwort auf mein Problem zu finden, konnte aber nicht wirklich was erkennen. Deshalb frage ich jetzt einfach mal Wink

Ende März wird ja mein KW DDC verbaut, Dieses soll dann auf maximal Tieferlegung gestellt werden, sprich bei dem R auf 45mm.

Für den Sommer sollen dann eigentlich auch neue Felgen kommen. Die Felge gibts jedoch in folgenden Varianten:

- 8,5 x 19 ET 32
- 8,5 x 19 ET 40

Passen beide Varianten ohne iwelche Arbeiten an der Karosse? Denn dann würde ich natürlich lieber die mit ET 32 nehmen und mir die Spurplatten sparen.
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