12.01.2015, 19:38
(11.01.2015 23:14)MrCB schrieb: [ -> ]Im Notfall einfach mal den Sturz einstellen lassen dann sollten die auch drunter gehen ist ja wirklich keine exotische Größe
Dieses Verbindungsstück kenn ich gar nicht muss wohl mein karroseriefachmann gute arbeitet geleistet haben
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Du meinst Sturz verstellen und nicht einstellen!?
Vermutlich hat dein "Karosseriefachmann" einfach die Blechnase mit nem großen Hammer umgeklopft und gut!?
Hoffentlich hat er auch den gerissenen Lack versiegelt, sonst kommt irgendwann die braune Pest durch!
(@MrCB: ist nicht persönlich gemeint, und auch nix gegen deinen Karosseriefachman, geht mir nur drum, eventuell die Qualität dieses Threads zu erhöhen. Dein Beitrag musste jetzt einfach herhalten... )
Ich finde es echt schade, dass hier von vielen, ständig Rad- Reifenkombinationen genannt werden die angeblich als unproblematisch oder passend genannt werden.
Möglicherweise möchte jemand an seinem Auto keierlei "Nacharbeit" haben, und da sollten wir vielleicht alle so ehrlich sein und bei Empfehlungen auch die kleinsten Nacharbeiten nennen.
Für den Einen ist ein fehlender Plastikverbinder ne Kleinigkeit, für den Anderen ist 2cm "ziehen" und -3° Sturz ne Kleinigkeit!?
Korrigiert mich wenn ich falsch Liege, aber um "Newbies" richtig und fair zu beraten, sollten wir mit offenen Karten spielen!
Ich wäre sehr verärgert wenn ich aufgrund einer Empfehlung Reifen und Felgen kaufen würde, die dann nicht anstandslos passen.
(11.01.2015 17:40)Premium schrieb: [ -> ]..... es schleift zwischen heckstoßstange und kotflügel... da is von der karosserie etwas...
Bitte die Kante nicht wegschleifen, sonst verbrennst du den Lack.
Die Blechnase kannst du mit nem Kunststoff- oder Hartholzklotz umdrücken.
Wenn der Lack etwas Angewärmt (nicht verbrennen) ist reißt er nicht so schnell!
Gefahr bei der fehlenden Verbindung zwischen Schürze und Blech:
Durch Bewegung und Vibrationen scheuert die Schürze am Blech (hier sammelt sich auch gerne der Dreck), und der Lack geht über den Jordan.
Sieht man dann wenn die braune Pest am Übergang sichtbar wird.
Tipp: Folie am Blechfalz anbringen!