ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Passt diese Felge auf meinen Scirocco?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(09.03.2011 12:41)SoiLer schrieb: [ -> ]Fahr doch einfach mal so beim TÜV vorbei und lass kurz drüberschauen.
Kostet ja nix. Und wenn die Grünen dich anhalten, dann sag einfach du bist auf dem Weg zum TÜV. Da sollte es dann normalerweise keine Probleme geben.

Daumen
Kann nicht schaden den TÜV rechtzeitig hinzuzuziehen.
Im Gegenteil, meistens freuen die sich wenn man "vorab" anfragt!
Die Erfahrung hab ich zumindest gemacht!
Heute morgen bin ich schnell zu meinem Lieblingsprüfer gefahren und gefragt, ob ich die Kombination einfach mal montieren kann und vorbeischauen kann...
...also eine Seite mit ET41 (wie im Vorjahr)...
...andere Seite Mit ET38...
...weil ich grad nur 2 Stück zum testen habe.

Dazu meinte er nur "haja klar, ich gucks mir mol on"

Also noch schnell das erledigt, was zu erledigen war...und dann schnell heim Räder wechslen.

Anschließend zurückgefahren und unterwegs ausnahmsweise ein paar kleinere Schlaglöcher mitgenommen um zu schauen, ob was schleift...aber alles was top.

Zum Prüfer gefahren, er hat mich schnell mal vorgezogen und ist einmal ums Auto rumgelaufen und meint nur "sieht doch gut aus...blablabla...komm das tragen wir schnell ein".
Zur Erinnerung...ich hatte nur eine Seite montiert.
Leider hatte ich das Gutachten grad nicht mit.

Wor der Heimfahrt habe ich noch Wasser gekauft und habe zum Testen gleich mal gute 90 Liter in den Kofferraum geladen.
Auf der Heimfahrt nochmal gut getestet, aber auch da...Nichts Yahoo

Wieder daheim angekommen, habe ich die Winterpellen wieder drauf und gleichzeitig die Radschale genau inspiziert.
Die typische stelle schleift immernoch...Innenkotflügel auf der Motorseite.
Aber nur, wenn eins der Vorderräder stark eingedert ist und gleichzeitig die Räder stark eingelenkt sind (mehr als eine volle Umdrehung). Aber das ist bei ET 41 das selbe!
hey,

ich fahre die bbs ck mit ET35 und 235/35 R19.
undzwar würde ich mir jetzt gern das H&R tiefe version holen und fragen ob da was schleift oder bearbeitet werden muss bei max. tieferlegung
(ich fahre einen schalter)

danke schonmal
Die Kombi bzw noch größere wurden doch auch hier im Thread schon x mal durchgekaut

(21.05.2010 13:58)Sean schrieb: [ -> ]Ich fahre,
vorne 8.5x20" ET33
hinten 8.5X20" ET33
KW Variante 3
7cm tiefer

(01.06.2010 21:32)VWcoupe200 schrieb: [ -> ]selbst et 35, passt bei einer 8,5 x 19 mit 235ern, wenn er schön tief liegt Wink

fahre ich nämlich ohne probleme :-)

(25.03.2009 22:43)ColdCobra schrieb: [ -> ]20x9 et35
235/30/20

H/R gewinde tiefe version..
ca. va 70 mm ha 50 mm

nix gezogen

(19.07.2010 09:10)marcy schrieb: [ -> ]ET35 bei 8.5x19" ist doch gaengig hier im Forum vertreten ..


usw usw Wink
sorry.
ich danke dir Yahoo
Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung ob ich für meinen R (ohne Tieferlegung, also serienmäßig 1 cm tiefer bei dem R in Vergleich zu dem normalen Scirocco) Felgen in den Dimensionen 8.0x19 ET32 oder lieber 9.0x19 ET 35 nehmen soll... oder vielleicht eine Kombination aus beiden (8.0 VA, 9.0 HA)?
Als Reifen werde ich erst mal die normalen 235/35 R19 verwenden aber vielleicht könnte man später auch auf breitere Reifen umsteigen (245/35 oder sogar 255/30)?

Wie sieht ihr das?
Moin moin

bekomme demnächst günstig die Felgen vom neuen Passat "Kansas" in 18zoll.
Wie läuft das ab mit eintragen? Hab kein Gutachten, aber das eine Orginal VW Felge ist, sollte es doch sicher keine problem geben oder?
Habe auch mal ne kleine Frage. Habe vor mir bald neue Felgen zu leisten. Geplant sind Ultralegerra(ET 35) 8x18 an VA mit 235x40 Reifen.

Nun meine Frage: Passen hinten 9x18 mit 245x40 oder 255x40 ? Möchte keine Trapezform oder sowas BMW-typisches haben. Tieferlegung wäre 20mm max 30mm
Nabend,
ich hab ein "normalen" Rocco, 1.4 TSI 90 kW.. da möchte ich nun die Talladega vom R drauf haben, in 18 Zoll (vermutlich 8Jx18, privat gekauft, vom R). Da ich nun recht wenig Ahnung mit erlaubten Felgen/Reifen usw. hab, frag ich einfach mal blöd.^^
Brauch ich da ein TÜV-Teilegutachten? wenn ja, wo krieg ich das her?

bei mir in der EU-Übereinstimmungsbescheinigung steht folgendes

No 32:
205/50 R17 89T M+S # 6,5Jx17 ET39
205/55 R16 91T M+S # 6,5Jx18 ET42
225/45 R17 91H # 7Jx17 ET33
225/45 R17 91H # 8Jx17 ET41
235/40 R18 91H # 8Jx18 ET41
235/45 R17 93H # 8Jx17 ET41

Bereifung ist lt. Verkäufer "Dunlop SP Sport Maxx 235/35/ ZR oder Y", passen die dann? (evtl. auch ohne TÜV-Teilegutachten?)

Info: H&R 35mm Tieferlegungsfedern + 24er (pro Achse) Spurplatten kommen noch drauf
Da ich's schon getippt hatte und Iris zu schnell ist (deshalb Schnellchen?):


Zitat:Könnte von meinem Vater seinem A5 BBS Speedline haben 9x19 Et 51 glaub ich und 255/35 R19 haben passen die Felgen von der Reifenbreit?
Und wieviel cm Platten brauche ich?


Es wird sehr sehr knapp, jedenfalls vorne.

Außerdem bezweifele ich, dass A5-Felgen ET51 haben. Vermutlich hast du dir
die künstlerische Freiheit genommen dieET einfach vom TT zu übernehmen . . .
Es sind aber andere Räder. Die Zentrierung vom TT würde beim Rocco passen.
Aber A4 8K, A5, Q5, A7 und der brandneue A6 haben eine größere Zentrierung.

Mein Rat: nimmt die vom A6 4F oder, wenn du bereit bist notfalls an den Rad-
laufkanten was zu machen, die vom TT.
Referenz-URLs