Hallo ich habe mir die Rotor`s in 9x19 ET 33 geholt. Am Freitag werden sie montiert, dann gibt`s die ersten Bilder. Und Donnerstag in einer Woche geht`s dann zum TÜV. Wenn man den Erfahrungen hier im Forum, mit der Kombi 9x19 ET 33 mit 235/35, Glauben schenken darf, dürfte die Einzelabnahme kein Problem darstellen.
MfG Marco
Hi FRANKE
da musst du mich unbedingt mal auf dem laufenden halten obe und wie das mit der Eintragung bei dir geklappt hat!
Du hast also die 9x19 ET 33 ... musst du da mit Distanzscheiben arbeiten?
Wieso Distanzscheiben wenn das Rad sowieso schon weiter raus steht?
Am Federbein ist genug Luft. Ein A3 hat ET56 (bei 17") und der hat die gleiche Vorderachse.
Bei den orig. Audi-Rädern musst du etwa aufpassen. Die von A3 und TT haben nicht nur den
richtigen Lochkreis, sondern auch die richtige Zentrierung von 57 mm. Leider liegen die ETs
da um die 50 und du brauchst dann tatsächlich Distanzen, schon weil es sonst blöd aussieht.
Passen würden auch noch Räder vom A4 8E (B6/B7) und A6 4F aber da gab es dieses Rotor-
Styling noch nicht.
Dumm nur, dass Räder von A4 8K (B8) und A5 sowie vom aktuellen A6 zwar besser passende
ETs besitzen (von ET26 bis ET42, ideal wäre um die ET35), aber leider auch eine größere Zen-
trierung von 66 mm. Bei diesen Rädern brauchst du also zwingend passende Zentrierringe und
einen TÜV, der sich daran nicht stört.
(09.04.2013 13:49)the bruce schrieb: [ -> ]Freigängigkeitsprobleme dürftest du eigentlich gar keine haben. Es bleibt aber
- je nach Gewinde - wie immer das Problem ob der Federweg noch reicht damit
du nicht permanent auf den Anschlägen herum hoppelst. Irgendwo bei 340 bis
350 mm Radmitte/Radlauf ist da bei den meisten Gewinden die Grenze erreicht,
bei den strafferen Clubsportfahrwerken geht auch mehr. Hier fahren zwar manche
tiefer, aber ob das gut und sinnvoll ist bleibt eher fragwürdig.
Sind bei dieser Tiefe Karosseriearbeiten zu tätigen, oder geht das noch so?
Ich glaub du hast das nicht 100% verstanden...
Mit deinen Felgen wirst du NIE etwas an der Karosserie machen müssen!
Wenn Sie schleifen, dann mittig im Radhaus, weil du 25cm tiefergelegt hast
.
Bei ner 8 Zoll Felge, wie du sie hast, kannst du bis ET 29-30 tieferlegen wie du lustig bist.
Bei den meisten Fahrwerken ist bei 4-5cm (340-350mm Radmitte - Bördelkante) sowieso Ende.
Tiefer macht selten Sinn, wenn du es trotzdem anstrebst, nimm ein Clubsportfahrwerk.
(09.04.2013 17:46)Pfiff schrieb: [ -> ]Hallo an Alle,
hab die Suchfunktion benutzt und zu der Felge leider noch nix gefunden.
Möchte auch nicht mit der Frage in den allgemeinen Felgen-Chat gehen, da ich nicht möchte das die Frage vielleicht unter geht.
Ich habe noch Interlagos drauf 8x18 ET41 ... also die ganz normalen Schuhe die es für den Rocco gibt.
Würde mir gerne die 5-Arm-Rotor-Design felgen von Audi drauf machen.
Die gibt es auch in verschiedenen Größen wie ich herausgefunden habe.
Audi größen:
7,5 x 18 ET39,5
7,5 x 18 ET54
8 x 19 ET50
8,5 x 19 ET42
8,5 x 19 ET43
8,5 x 19 ET53
9 x 19 ET52
11 x 19 ET50
8,5 x 20 ET45
9 x 20 ET26
9 x 21 ET35
Meine Frage ist nun: Hat jemand Erfahrungen, Bilder, Tipps oder ganz und gar einen Rat ob und wie man die eintragen kann bei unserem Rocco?
Hallo Pfiff,
hier mal ein Bild von den Felgen auf einen schwarzen Rocco
Details - Audi Rotorfelge in 9x19 ET 33 mit H&R tief
Gruß
Wow, sieht ja genial aus!
Steht perfekt im Radkasten
(09.04.2013 19:15)Pfiff schrieb: [ -> ]Hi FRANKE
da musst du mich unbedingt mal auf dem laufenden halten obe und wie das mit der Eintragung bei dir geklappt hat!
Du hast also die 9x19 ET 33 ... musst du da mit Distanzscheiben arbeiten?
Also ich werde dich auf dem laufenden halten, am besten mal am Wochenende in meinen Showroom schauen, da werden erste Bilder zu sehen sein. Über die Eintragung werde ich dann am Donnerstag berichten.
Distanzen bekommt man bei einer 9x19 ET 33 nicht mehr drauf, ohne die Radläufe zu bearbeiten.
MfG Marco
(10.04.2013 14:16)Pfiff schrieb: [ -> ]Einfach Geil
Danke dir Sciroccodaniel
kein Thema
dafür ist das Forum ja da