Danke,
bin auch mit Hife einiger User über PN bereits deutlich weiter in meiner Entscheidungsfindung, fehlen lediglich noch ein paar Details und dann geht's los. Vielen Dank an eben genannte Helfer.
PS: Der Weg ist das Ziel!
Allen einen schönen Abend und Grüße aus Kassel
Ich fahre:
30 mm Tieferlegung
8,5J x 19 ET 34
Hankook Ventus V12 235/35 ZR19
So damit es mal wieder neue Infos gibt.
Felgen 9x19 ET35 VA/HA mit 235er Hankook
Gewinde: VA 330mm HA 340mm
Mfg Paddy
Hey Wollte evtl 9x20 Felgen draufmachen
Mit 245/30/20 Reifen et (35,37,40)
Habe h&R Federn 30-35mm inkl Dcc
Brauche ich dazu ne Tachoangleichung ?
Und geht es ohne was an der Karosse zu machen?
Danke schon mal im voraus!!!
(26.03.2013 23:11)Jens 85 schrieb: [ -> ]Hey Wollte evtl 9x20 Felgen draufmachen
Mit 245/30/20 Reifen et (35,37,40)
Habe h&R Federn 30-35mm inkl Dcc
Brauche ich dazu ne Tachoangleichung ?
Und geht es ohne was an der Karosse zu machen?
Danke schon mal im voraus!!!
Guck in das Gutachten der jeweiligen Felgen, G01 ist meist die Auflage Tachoangleichung. Liegen Deine eingetragenen Größen, im Vergleich zur neuen, außerhalb der zulässigen Diff., werden sie gestrichen.
Guten morgen hab die 129 seiten flüchtig überflogen aber hab da jetzt nichts gefunden.
Meine zukünftigen felgen/reifen 8.5 19 zoll et 32 mit 235/35. Werd ich da Vorne Probleme bekommen? tieferlegung hab ich auch noch vor
Lg Daniel
(28.03.2013 07:20)Dan.ON schrieb: [ -> ]Guten morgen hab die 129 seiten flüchtig überflogen aber hab da jetzt nichts gefunden.
Meine zukünftigen felgen/reifen 8.5 19 zoll et 32 mit 235/35. Werd ich da Vorne Probleme bekommen? tieferlegung hab ich auch noch vor
Lg Daniel
Insofern ich das hier alles mitgelesen und selbst in Erfahrung gebracht habe, macht das wenn eher hinten Probleme!
Was mich dann auch zu meiner Frage führt.. auch wenn ich mich fast nicht traue sie zu stellen, weil hier ja über dumme neue User gemoppert wird
Nachdem die TN4 ja wie gesagt aus dem Rennen sind, habe ich mir jetzt die Dotz Mugello angeschaut. Hier im Forum habe ich leider nur einen gefunden der die in der selben Konfiguration fährt wie ich sie gern hätte. Bekomme jedoch keine Antwort per PN.
Dotz Mugello 8,5x19 ET35.
Würde sie gern mit 235/35/19 fahren, bzw könnte sie so sogar relativ günstig bekommen. Genau diese Rad/Reifen Kombi ( von den Größen her ) fahren hier ja auch sehr viele Leute, was angeblich keine Probleme macht.
Nun hab ich mir das Gutachten angeschaut und bin jetzt etwas verunsichert. Es gibt eine Zulassung für den Rocco. Jedoch muss bei genannten Maßen laut Gutachten/Auflagen sowohl der Kotflügel verbreitert werden, als auch die Kanten umgelegt. Also genau das Spiel, auf dass ich keine Lust mehr habe.
1. Frage: Wie kann es nun sein, dass hier etliche mit den Maßen rumfahren und es ja hoffentlich auch eingetragen haben, es für diese Felgen aber plötzlich notwendig ist die Karosserie zu verbreitern? Ich bin wahrlich kein Fachmann auf dem Gebiet.... gibts irgendwelche Maße die ich nicht berücksichtigt habe?
2. Frage: Bei 225/35/19 sind all diese Arbeiten nicht notwendig. 10mm machen also den Unterschied. Fraglich ob die Felge dann an den Kanten ausreichend geschützt ist um nicht bei jedem Schlagloch eine neue Macke zu haben?
3. Frage: Gibts ne Chance die Sache beim TüV trotz Auflagen ohne Nacharbeiten eingetragen zu bekommen, wenn die Räder ohne zu schleifen sitzen? Ich könnte sie vorher zum Glück probehalber aufziehen.
Danke!!
Diese Maßnahmen stehen sogar bei meinen 8x18 ET35 drin.
Das muss dann dein Prüfer entscheiden, aber ich glaube kaum, dass da etwas gemacht werden muss. Hast Du diese schwarzen "Flaps" an der Hinterachse (einfaches Plastik)? Die stehen leicht aus dem Radkasten raus und sind mit ein paar Schrauben befestigt. Die sollten als Abdeckung genügen.
(28.03.2013 10:02)Shino schrieb: [ -> ] (28.03.2013 07:20)Dan.ON schrieb: [ -> ]Guten morgen hab die 129 seiten flüchtig überflogen aber hab da jetzt nichts gefunden.
Meine zukünftigen felgen/reifen 8.5 19 zoll et 32 mit 235/35. Werd ich da Vorne Probleme bekommen? tieferlegung hab ich auch noch vor
Lg Daniel
Insofern ich das hier alles mitgelesen und selbst in Erfahrung gebracht habe, macht das wenn eher hinten Probleme!
Was mich dann auch zu meiner Frage führt.. auch wenn ich mich fast nicht traue sie zu stellen, weil hier ja über dumme neue User gemoppert wird
Nachdem die TN4 ja wie gesagt aus dem Rennen sind, habe ich mir jetzt die Dotz Mugello angeschaut. Hier im Forum habe ich leider nur einen gefunden der die in der selben Konfiguration fährt wie ich sie gern hätte. Bekomme jedoch keine Antwort per PN.
Dotz Mugello 8,5x19 ET35.
Würde sie gern mit 235/35/19 fahren, bzw könnte sie so sogar relativ günstig bekommen. Genau diese Rad/Reifen Kombi ( von den Größen her ) fahren hier ja auch sehr viele Leute, was angeblich keine Probleme macht.
Nun hab ich mir das Gutachten angeschaut und bin jetzt etwas verunsichert. Es gibt eine Zulassung für den Rocco. Jedoch muss bei genannten Maßen laut Gutachten/Auflagen sowohl der Kotflügel verbreitert werden, als auch die Kanten umgelegt. Also genau das Spiel, auf dass ich keine Lust mehr habe.
1. Frage: Wie kann es nun sein, dass hier etliche mit den Maßen rumfahren und es ja hoffentlich auch eingetragen haben, es für diese Felgen aber plötzlich notwendig ist die Karosserie zu verbreitern? Ich bin wahrlich kein Fachmann auf dem Gebiet.... gibts irgendwelche Maße die ich nicht berücksichtigt habe?
2. Frage: Bei 225/35/19 sind all diese Arbeiten nicht notwendig. 10mm machen also den Unterschied. Fraglich ob die Felge dann an den Kanten ausreichend geschützt ist um nicht bei jedem Schlagloch eine neue Macke zu haben?
3. Frage: Gibts ne Chance die Sache beim TüV trotz Auflagen ohne Nacharbeiten eingetragen zu bekommen, wenn die Räder ohne zu schleifen sitzen? Ich könnte sie vorher zum Glück probehalber aufziehen.
Danke!!
Also ich fahre 8,5 x19 ET35 mit 235/35 und musste nix an den Radhäusern machen.
Gruß Marco