Schleift es vorne oder hinten?
Solange man am Sturz rein gar nichts korrigiert bleibt die bogenförmige Bahn, die
das Rad beim Ein- und Ausfedern beschreibt, die Gleiche. Egal ob Serienfahrwerk,
Federn oder Gewinde. Deshalb spielt "Serie oder Federn" eigentlich keine Rolle.
Soweit die Theorie.
Ein paar kleine, aber ggf. entscheidende Unterschiede gibt es dann aber doch:
1.
Man wird, wenn man es richtig macht, den sich durch die Tieferlegung an der HA
ergebenden zu hohen Sturz wieder verringern. Dadurch kommt das Hinterrad oben
etwas weiter raus. (weshalb es auch dumm ist mit zu hohem Sturz zu fahren und
gleichzeitig Geld für Distanzscheiben auszugeben)
2.
Gewindefahrwerke haben meist an der VA einen vergrößerten Federweg. Das Rad
wird also weiter einfedern und damit auch dem Kotflügel näher kommen. Wer nach-
träglich seine Anschlagpuffer kürzt macht das Selbe.
3.
Bei jeder Tieferlegung ist es nunmal so, dass man deutlich öfter in Bereiche kommt,
in denen dann was schleift, als mit dem hohen Serienfahrwerk. Also, auch wenn es
bei entsprechender Belastung auch mit dem Serienfahrwerk zum Schleifen kommen
würde, die Meisten merken es nicht weil es bei ihnen noch nicht vorgekommen ist.
(07.03.2013 10:32)Der Franke schrieb: [ -> ]Also viele fahren hier 9x19 et 33 mit einen 235/35/19, ....
Marco, "viele" ist relativ. Ich würde eher von "einigen wenigen" sprechen. Die meisten
Leute fahren eher 8.0x19 und 8.5x19.
(07.03.2013 10:00)Rocco locko2508 schrieb: [ -> ]:nixweiss:Dringende Hilfe bitte.
Felgen 9J* 19* ET 32
Reifen 235/30/19 oder 245/30/19 ?
Tiefer 30mm Federn
Passt das ohne Karosserie arbeiten?
Mal ein Vorschlag:
Wie wäre es vor dem Posten einer solchen Frage mal die letzten fünf oder zehn Beiträge davor zu lesen?
Sorry, aber hier gleicht sich in den letzten Tagen fast jede zweite Frage. Woran liegt's - zu faul?