Könte einen von euch die Ronal Aero 18 unter ein Silber Scirocco 3 photshoppen?
Ich möchte gern sehen wie das aussieht aber ich kan das nicht.
Shön vielen dank im voraus.
Gruß, Joost (NL)
(15.02.2013 19:01)53B schrieb: [ -> ] (15.02.2013 12:39)INeedNOS schrieb: [ -> ]... Da wunderts mich doch sehr, dass immer alles schreiben, dass eine 9x20er mit 245er Reifen und ET35 nicht bzw. nur gerade so passt ...
Das wundert mich eigentlich nicht!
Ich bekomm bei ner 8,5x19 ET30 mit nem 235er Reifen noch nichtmal den kleinen Finger zwischen Reifen und Kotflügel.
Und ich hab schon den Knick im Innenradlauf mit nem Heißluftfön umgeformt.
Bin schon sehr auf Bilder mit dem 265er Reifen gespannt!
Vor allem bei VOLLER Beladung!
naja, da bin auch gespannt, was mir der Händler da angeboten hat. Was ich jetzt aber nicht versteht, .......kleinen Finger......., OK mein R ist immer noch Original mit den 235er, und ich hab da genügend Platz, nach aussen, innen und oben........kann es sein, dass hier der R etwas anders an der HA konstruiert ist. Ich hab da Platz, sehr viel platz.....
(17.02.2013 08:22)zuzzzi schrieb: [ -> ] (15.02.2013 19:01)53B schrieb: [ -> ] (15.02.2013 12:39)INeedNOS schrieb: [ -> ]... Da wunderts mich doch sehr, dass immer alles schreiben, dass eine 9x20er mit 245er Reifen und ET35 nicht bzw. nur gerade so passt ...
Das wundert mich eigentlich nicht!
Ich bekomm bei ner 8,5x19 ET30 mit nem 235er Reifen noch nichtmal den kleinen Finger zwischen Reifen und Kotflügel.
Und ich hab schon den Knick im Innenradlauf mit nem Heißluftfön umgeformt.
Bin schon sehr auf Bilder mit dem 265er Reifen gespannt!
Vor allem bei VOLLER Beladung!
naja, da bin auch gespannt, was mir der Händler da angeboten hat. Was ich jetzt aber nicht versteht, .......kleinen Finger......., OK mein R ist immer noch Original mit den 235er, und ich hab da genügend Platz, nach aussen, innen und oben........kann es sein, dass hier der R etwas anders an der HA konstruiert ist. Ich hab da Platz, sehr viel platz.....
Der R hat keine andere Hinterachse.
Mit den originalen Felgen ist da noch genug Platz, bei 8,5 ET30 und entsprechender Tieferlegung sieht das ganz anders aus.
(17.02.2013 12:08)53B schrieb: [ -> ] (17.02.2013 08:22)zuzzzi schrieb: [ -> ] (15.02.2013 19:01)53B schrieb: [ -> ] (15.02.2013 12:39)INeedNOS schrieb: [ -> ]... Da wunderts mich doch sehr, dass immer alles schreiben, dass eine 9x20er mit 245er Reifen und ET35 nicht bzw. nur gerade so passt ...
Das wundert mich eigentlich nicht!
Ich bekomm bei ner 8,5x19 ET30 mit nem 235er Reifen noch nichtmal den kleinen Finger zwischen Reifen und Kotflügel.
Und ich hab schon den Knick im Innenradlauf mit nem Heißluftfön umgeformt.
Bin schon sehr auf Bilder mit dem 265er Reifen gespannt!
Vor allem bei VOLLER Beladung!
naja, da bin auch gespannt, was mir der Händler da angeboten hat. Was ich jetzt aber nicht versteht, .......kleinen Finger......., OK mein R ist immer noch Original mit den 235er, und ich hab da genügend Platz, nach aussen, innen und oben........kann es sein, dass hier der R etwas anders an der HA konstruiert ist. Ich hab da Platz, sehr viel platz.....
Der R hat keine andere Hinterachse.
Mit den originalen Felgen ist da noch genug Platz, bei 8,5 ET30 und entsprechender Tieferlegung sieht das ganz anders aus.
Ja, versteh ich ja alles, nur hat das doch nichts mit dem Reifen zu tun, egal ob das ein 235 oder 265 ist. Wenn man mit der ET spielt, und das Ding nach ganz aussen schiebt, wird man bei der Tieferlegung immer probleme haben, denn der Reifen bleibt ja in der Gesamthöhe (da ja der Umfang gleich bleiben muss) immer der selbe, oder nicht?
Hey Leute kann mir jemand sagen welche Reifenfreigaben es für die Audi Felge vom A6 4G 10 Speichen V-Designe. Teilenr.: 4G0601025G ? Wäre mir sehr geholfen.
Standart ist nämlich 255/35 auf einer 8,5 und ich würde gerne 235/30 fahren!
(18.02.2013 09:32)zuzzzi schrieb: [ -> ] (17.02.2013 12:08)53B schrieb: [ -> ] (17.02.2013 08:22)zuzzzi schrieb: [ -> ] (15.02.2013 19:01)53B schrieb: [ -> ] (15.02.2013 12:39)INeedNOS schrieb: [ -> ]... Da wunderts mich doch sehr, dass immer alles schreiben, dass eine 9x20er mit 245er Reifen und ET35 nicht bzw. nur gerade so passt ...
Das wundert mich eigentlich nicht!
Ich bekomm bei ner 8,5x19 ET30 mit nem 235er Reifen noch nichtmal den kleinen Finger zwischen Reifen und Kotflügel.
Und ich hab schon den Knick im Innenradlauf mit nem Heißluftfön umgeformt.
Bin schon sehr auf Bilder mit dem 265er Reifen gespannt!
Vor allem bei VOLLER Beladung!
naja, da bin auch gespannt, was mir der Händler da angeboten hat. Was ich jetzt aber nicht versteht, .......kleinen Finger......., OK mein R ist immer noch Original mit den 235er, und ich hab da genügend Platz, nach aussen, innen und oben........kann es sein, dass hier der R etwas anders an der HA konstruiert ist. Ich hab da Platz, sehr viel platz.....
Der R hat keine andere Hinterachse.
Mit den originalen Felgen ist da noch genug Platz, bei 8,5 ET30 und entsprechender Tieferlegung sieht das ganz anders aus.
Ja, versteh ich ja alles, nur hat das doch nichts mit dem Reifen zu tun, egal ob das ein 235 oder 265 ist. Wenn man mit der ET spielt, und das Ding nach ganz aussen schiebt, wird man bei der Tieferlegung immer probleme haben, denn der Reifen bleibt ja in der Gesamthöhe (da ja der Umfang gleich bleiben muss) immer der selbe, oder nicht?
???? Häh? Die Reifenbreite ist egal? Jetzt bist Du aber komplett im falschen Film, oder?!
Die Reifenbreite ist neben ET und Felgenbreite eine der drei wichtigsten Einflussgrößen. Bei einem 265er oder gar noch breiteren Reifen sehe ich bereits die Gefahr, dass man außen und innen anstößt, also weder mit ET noch Felgenbreite da entgegenwirken kann. Bsp.: ich fahre 8,5x19 ET35 mit 225/35ern. 235er würden auch noch gehen, bei 245ern oder gar 255ern hat man mir aber schon Probleme vorhergesagt.
(18.02.2013 13:06)INeedNOS schrieb: [ -> ] (18.02.2013 09:32)zuzzzi schrieb: [ -> ] (17.02.2013 12:08)53B schrieb: [ -> ] (17.02.2013 08:22)zuzzzi schrieb: [ -> ] (15.02.2013 19:01)53B schrieb: [ -> ]Das wundert mich eigentlich nicht!
Ich bekomm bei ner 8,5x19 ET30 mit nem 235er Reifen noch nichtmal den kleinen Finger zwischen Reifen und Kotflügel.
Und ich hab schon den Knick im Innenradlauf mit nem Heißluftfön umgeformt.
Bin schon sehr auf Bilder mit dem 265er Reifen gespannt!
Vor allem bei VOLLER Beladung!
naja, da bin auch gespannt, was mir der Händler da angeboten hat. Was ich jetzt aber nicht versteht, .......kleinen Finger......., OK mein R ist immer noch Original mit den 235er, und ich hab da genügend Platz, nach aussen, innen und oben........kann es sein, dass hier der R etwas anders an der HA konstruiert ist. Ich hab da Platz, sehr viel platz.....
Der R hat keine andere Hinterachse.
Mit den originalen Felgen ist da noch genug Platz, bei 8,5 ET30 und entsprechender Tieferlegung sieht das ganz anders aus.
Ja, versteh ich ja alles, nur hat das doch nichts mit dem Reifen zu tun, egal ob das ein 235 oder 265 ist. Wenn man mit der ET spielt, und das Ding nach ganz aussen schiebt, wird man bei der Tieferlegung immer probleme haben, denn der Reifen bleibt ja in der Gesamthöhe (da ja der Umfang gleich bleiben muss) immer der selbe, oder nicht?
???? Häh? Die Reifenbreite ist egal? Jetzt bist Du aber komplett im falschen Film, oder?! Die Reifenbreite ist neben ET und Felgenbreite eine der drei wichtigsten Einflussgrößen. Bei einem 265er oder gar noch breiteren Reifen sehe ich bereits die Gefahr, dass man außen und innen anstößt, also weder mit ET noch Felgenbreite da entgegenwirken kann. Bsp.: ich fahre 8,5x19 ET35 mit 225/35ern. 235er würden auch noch gehen, bei 245ern oder gar 255ern hat man mir aber schon Probleme vorhergesagt.
schon klar, aber ich hab ja geschrieben, immer vorausgesetzt, dass man die ET so wählt, dass auch der Reifen nicht über den Kotflügelrand steht, also egal ob ich nen 235 bis max aussenkante setze oder nen 265er, die Höhe zum Kotflügel belibt ja immer gleich, da ich ja nicht vom Riefenumfang grösser gehn darf (halt die 2% abweichung), und nach innen sollte doch platz sein....das Radhaus hat doch platz genug für nen 265er, oder?
Das zweifeln hier ja alle an.... Hab noch nie von mehr als 255 auf dem Scirocco gehört...
(18.02.2013 18:03)Caveman8 schrieb: [ -> ]Das zweifeln hier ja alle an.... Hab noch nie von mehr als 255 auf dem Scirocco gehört...
.....ich werde mich auf jeden Fall bei meinem Händler absichern müssen, das hab ich schon verstanden, nicht das ich das zeug kaufe, und es dann nicht fahren kann.........besten dank mal an alle die sich hier beteiligt haben, an der Diskussion
(18.02.2013 17:59)zuzzzi schrieb: [ -> ]schon klar, aber ich hab ja geschrieben, immer vorausgesetzt, dass man die ET so wählt, dass auch der Reifen nicht über den Kotflügelrand steht, also egal ob ich nen 235 bis max aussenkante setze oder nen 265er, die Höhe zum Kotflügel belibt ja immer gleich, da ich ja nicht vom Riefenumfang grösser gehn darf (halt die 2% abweichung), und nach innen sollte doch platz sein....das Radhaus hat doch platz genug für nen 265er, oder?
Du weißt aber schon, dass ein Rad auch einfedert?!
Wenn ich derart wenig Kenne von der Materie hätte, dann würde ich tunlichst mal die Finger davon lassen, sowas selber zu "projektieren" und ausschließlich Komplettangebote von SERIÖSEN Tunern kaufen!