Platten für 9x20ET35?
Im Leben nicht, die stehen Bündig.
Und stelle Dich schon einmal bei der VA drauf ein die Kotflügelkannten umzulegen, das schleift sonst bei Volleinschlag und max. Einfederung !
Gruß "R"
8,5x19 (noch?) ET45 und ich würde gerne das es bündig steht aber ich will mit ca 50-55mm(Gewindefahrwerk) fahren. Könnte man mit 15mm Distanzscheiben fahren also quasi ET30 mit 215er oder 225er Reifen oder würde es schleifen? Würdet ihr eher ET45, 40, 35, 30 empfehlen oder geht sogar vllt ET25 bei 8,5x19 mit 215er Reifen?
Ich hab TA Technix Gewindefahrwerk, wenn ich es komplett runterdrehe, kriege ich da automatisch n negativen Sturz?
Moin ,
Ich würde gerne nächsten Sommer auch die Orig. Rotor AUDi felgen auf meinem sehen
ET33 soll sich da wohl Konkaver sein wie ich gehört habe
Also würde ich gerne
9x19 ET33 fahren... Welche Reifen dazu ?
Mein Rocco ist ca.50mm Tiefer (H&R Tief)
derzeit habe ich die Interlagos mit standartbereifung drauf und 12mm Distanz pro Rad. schließt in meinen AUgen mehr oder weniger bündig ab.
Kann ich bei 50mm noch 9x19 ET33 fahren (ohne Distanz) Welche Reifen würden sich da am besten anbieten um auch etwas Komfort zu haben
( Wirken sich 19x im gegensatz zu den 18x im Komfort SEHR VIEL härter aus ? )
Danke.
@tommyhilfiger94:
[undefined=undefined]oder geht sogar vllt ET25 bei 8,5x19 mit 215er Reifen?[/undefined]
Geht sogar mit 225er Reifen.
@Doppel H
[undefined=undefined]Kann ich bei 50mm noch 9x19 ET33 fahren (ohne Distanz) Welche Reifen würden sich da am besten anbieten um auch etwas Komfort zu haben Smile
( Wirken sich 19x im gegensatz zu den 18x im Komfort SEHR VIEL härter aus ? ) [/undefined]
Du kannst bei 50mm 9x19ET33 fahren.
Ich fahre sie mit einer Tieferlegung von ca.65mm mit 235/35er Reifen.
Ich würde Dir allerdings 225/35er Reifen empfehlen, denn ich habe an der VA die Kanten umlegen müssen.
Und ja, der Komfort wird merklich schlechter im Vergleich 19" zu 18".
Je größer die Felge desto weniger ist die Reifenhöhe, und weniger Reifenhöhe = weniger Komfort.
Gruß "R"
(30.11.2012 13:15)Marie schrieb: [ -> ]also verstehe ich dass jetz richtig, dass sowohl distanzscheiben als auch ne felge mit ner veränderten et, meinetwegen 33, sich gleichermaßen negativ auf die fahreigenschaften, vor allem beim bremsen auswirken?
ich mein, meine neuen felgen sollten ja nicht nur gut aussehen, sie sollten mich auch sicher von a nach b bringen...
Schließe mich der Frage an.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Servus,
ich fahre genau diese Felge mit 235er Hankooks mit einer Tiefe von ca. 65mm. (Abstand Radmitte zu Kotflügelkante 32,5cm) Das passt ohne Probleme ohne was an der Karosse zu machen. Hat der TÜV anstandlos eingestragen, habe auch das H&R tief verbaut.
Komfort ist dann eigentlich nicht mehr wirklich vorhanden.
Aber ein negatives Bremsverhalten o.ä. habe ich nicht beobachten könnnen, fährt sich sehr gut!
(05.12.2012 14:37)Doppel H schrieb: [ -> ]Moin ,
Ich würde gerne nächsten Sommer auch die Orig. Rotor AUDi felgen auf meinem sehen ET33 soll sich da wohl Konkaver sein wie ich gehört habe
Also würde ich gerne
9x19 ET33 fahren... Welche Reifen dazu ?
Mein Rocco ist ca.50mm Tiefer (H&R Tief)
derzeit habe ich die Interlagos mit standartbereifung drauf und 12mm Distanz pro Rad. schließt in meinen AUgen mehr oder weniger bündig ab.
Kann ich bei 50mm noch 9x19 ET33 fahren (ohne Distanz) Welche Reifen würden sich da am besten anbieten um auch etwas Komfort zu haben
( Wirken sich 19x im gegensatz zu den 18x im Komfort SEHR VIEL härter aus ? )
Danke.
Hey
ich hab da auch mal eine Frage.
Ich möchte mir zum Sommer Audi S4 Felgen Kaufen.
Nun möchte ich 19" haben
Welcher ET sollten die haben damit es bündig ist ohne Spurplatten
Danke.
Hallo!
War gestern mal bei meinem felgenhändler des Vertrauens:-)
Hatte mir ja schon paar Felgen ausgesucht, hab dann mal nachgefragt was denn so das maximal machbare bei der et wäre...die meinten aller höchstens 35er et würde ich noch eingetragen bekommen, schonmal wegen dem einfedern bei der tieferlegung. Da fallen ja jetz schon wieder viele Felgen aus meiner Auswahl raus...ich möchte dann auch nich beim TÜV stehen und ohne Eintragung wieder nach Hause gehen...das is doch echt voll schwierig....
Grüße
(05.12.2012 22:43)sVn schrieb: [ -> ] (30.11.2012 13:15)Marie schrieb: [ -> ]also verstehe ich dass jetz richtig, dass sowohl distanzscheiben als auch ne felge mit ner veränderten et, meinetwegen 33, sich gleichermaßen negativ auf die fahreigenschaften, vor allem beim bremsen auswirken?
ich mein, meine neuen felgen sollten ja nicht nur gut aussehen, sie sollten mich auch sicher von a nach b bringen...
Schließe mich der Frage an.
ist doch ganz einfach: der Abstand der Radmitte zur Lenkachse wird größer, wenn die ET kleiner wird und je größer der Abstand und somit Hebelarm wird, umso größer ist auch der Einfluss. Ob die Felge selber bereits mit ET33 daher kommt oder man eine Felge mit z.B. ET48 mit 15er Platten auf ET33 bringt ist dabei völlig latte.