03.01.2015, 14:04
Hi Leute,
danke für die weiteren Antworten.
@Stummel: Es wird eine Mulde in den Kolben gedreht, sodass das Volumen vom "Verdichtungsraum" vergrößert wird.
Zum Thema Verdichtungsreduzierung habe ich aber ein paar neue Erkenntnisse gewonnen. Ich bin mit dem Thema hier auch im Golf 6 GTI Forum unterwegs, wo ich erfahren habe, dass die Verdichtung beim EA888 vergleichsweise relativ niedrig ist und auch bei 400PS nicht weiter reduziert werden sollte. Unser Einspritzsystem reagiert wohl sehr empfindlich auf Änderungen an der Verdichtung.
Ich habe Kolben und Pleuel von Mahle für den EA888 gefunden:
Pleuel: http://www.performancebyie.com/integrate...ds-vw-audi
Kolben: http://www.performancebyie.com/ie-spec-m...piston-set
In der Artikelbeschreibung von den Kolben steht ebenfalls die oben genannte Info. Diese Kolben gibt es nur in Serienverdichtung da alles andere nicht funktionert hat.
@Jitmo: Vielen Dank für deine Antwort. Die Info mit der Spritversorgung habe ich nun schon von einigen so gehört. Leider habe ich aber von anderen auch wieder gehört, dass bei 380PS das Limit erreicht sei... Wie ich oben aber schon geschrieben habe, glaube ich dass einige auch die Motoren durcheinander werfen und vielen die Unterschiede nicht wirklich bekannt sind. Auf der anderen Seite weiss ich aber nicht so richtig was nun wirklich wahr ist. Denn ich kann wirklich keinen Umbau auf über 400PS beim EA888 finden. Ich hätte gerne jemanden der mir aus erster Hand berichten kann. Von Loba gibt es eine Pumpe die angeblich für den TSI ist. Aber auch hier glaube ich dass es sich um einen Fehler handelt, da die Pumpe 150bar machen soll, die unsere Pumpe ja aber bereits Serie macht.
Hier mal der Link zur Pumpe: http://www.vag-motorsport.de/de/mini/min...ps-03-2010
Ich wäre sofort bereit Kolben und Pleuel umzubauen. Doch ich habe bedenken, dass ich nachher dort stehe, 1000 Euro Material und nen Haufen Arbeit investiert habe und dann aufgrund der Benzinversorgung gar nicht mehr Leistung fahren kann.
danke für die weiteren Antworten.
@Stummel: Es wird eine Mulde in den Kolben gedreht, sodass das Volumen vom "Verdichtungsraum" vergrößert wird.
Zum Thema Verdichtungsreduzierung habe ich aber ein paar neue Erkenntnisse gewonnen. Ich bin mit dem Thema hier auch im Golf 6 GTI Forum unterwegs, wo ich erfahren habe, dass die Verdichtung beim EA888 vergleichsweise relativ niedrig ist und auch bei 400PS nicht weiter reduziert werden sollte. Unser Einspritzsystem reagiert wohl sehr empfindlich auf Änderungen an der Verdichtung.
Ich habe Kolben und Pleuel von Mahle für den EA888 gefunden:
Pleuel: http://www.performancebyie.com/integrate...ds-vw-audi
Kolben: http://www.performancebyie.com/ie-spec-m...piston-set
In der Artikelbeschreibung von den Kolben steht ebenfalls die oben genannte Info. Diese Kolben gibt es nur in Serienverdichtung da alles andere nicht funktionert hat.
@Jitmo: Vielen Dank für deine Antwort. Die Info mit der Spritversorgung habe ich nun schon von einigen so gehört. Leider habe ich aber von anderen auch wieder gehört, dass bei 380PS das Limit erreicht sei... Wie ich oben aber schon geschrieben habe, glaube ich dass einige auch die Motoren durcheinander werfen und vielen die Unterschiede nicht wirklich bekannt sind. Auf der anderen Seite weiss ich aber nicht so richtig was nun wirklich wahr ist. Denn ich kann wirklich keinen Umbau auf über 400PS beim EA888 finden. Ich hätte gerne jemanden der mir aus erster Hand berichten kann. Von Loba gibt es eine Pumpe die angeblich für den TSI ist. Aber auch hier glaube ich dass es sich um einen Fehler handelt, da die Pumpe 150bar machen soll, die unsere Pumpe ja aber bereits Serie macht.
Hier mal der Link zur Pumpe: http://www.vag-motorsport.de/de/mini/min...ps-03-2010
Ich wäre sofort bereit Kolben und Pleuel umzubauen. Doch ich habe bedenken, dass ich nachher dort stehe, 1000 Euro Material und nen Haufen Arbeit investiert habe und dann aufgrund der Benzinversorgung gar nicht mehr Leistung fahren kann.