18.12.2014, 16:50
hallo Leute,
musste heut leider feststellen das bei meinen KW V1 an der VA links das Staubschutzrohr um die Dämpferstange komplett zerbrochen ist!!! Der Dämpfer selber ist aber noch dicht...tritt kein Öl aus! Habe die letzten Tage vorn öfters ein "Klopfen" vernommen beim einlenken in langsamer Fahrt, aber mehr an Koppelstange oder Domlager gedacht... auf der Suche nach der Ursache dann das kaputte Schutzrohr festgestellt. Das FW war gebraucht und ein Schutzrohr hatte ich bei KW nachbestellt da es bereits beim kauf kaputt war...was mir auch komisch vorkam das ich den Verstellring vorn li. ca. 0.8-1cm höher einstellen musste als re. um das Auto auf das selbe Höhenniveau zu bekomme (340mm Nabelmitte-Kotflögelkanke) was ich von meinen alten 4er GTI so auch nicht kannte.
Was mache ich nun? Nur einen neuen Dämpfer kaufen? Weis ja leider nicht die genaue Laufleistung des FW deswegen ist es evtl. besser gleich beide Dämpfer zu ersetzen bzw."einfach mal" nen neues GWF kaufen.
musste heut leider feststellen das bei meinen KW V1 an der VA links das Staubschutzrohr um die Dämpferstange komplett zerbrochen ist!!! Der Dämpfer selber ist aber noch dicht...tritt kein Öl aus! Habe die letzten Tage vorn öfters ein "Klopfen" vernommen beim einlenken in langsamer Fahrt, aber mehr an Koppelstange oder Domlager gedacht... auf der Suche nach der Ursache dann das kaputte Schutzrohr festgestellt. Das FW war gebraucht und ein Schutzrohr hatte ich bei KW nachbestellt da es bereits beim kauf kaputt war...was mir auch komisch vorkam das ich den Verstellring vorn li. ca. 0.8-1cm höher einstellen musste als re. um das Auto auf das selbe Höhenniveau zu bekomme (340mm Nabelmitte-Kotflögelkanke) was ich von meinen alten 4er GTI so auch nicht kannte.
Was mache ich nun? Nur einen neuen Dämpfer kaufen? Weis ja leider nicht die genaue Laufleistung des FW deswegen ist es evtl. besser gleich beide Dämpfer zu ersetzen bzw."einfach mal" nen neues GWF kaufen.