Moin Moin, da ich schon wieder Probleme mit den Saugrohrklappen hab wüßte ich gern ob es da vieleicht sinnvolle Altenativen gibt.
Hab da von "HPA" ne komplette Ansaugbrücke ohne Klappen und von APR so nen Set wo die Klappen ausgebaut und die Stellen verschlossen gefunden aber kann leider nicht genau feststellen ob das für den EA113 oder auch für den EA888 ist.
Vieleicht gibt es aber auch noch eine bessere und einfachere Lösung gibt?
Hoffe auf Tipps und evtl Erfahrungen :-)
mfg Thorsten
hat der R an seinem EA113er überhaupt Saugrohrklappen?
Hat genau die selbe Ansaugbrücke... Selbe Teilnenummer...
metall/guss ansaugbrücke und auscodieren, ist allerdings was aufwendiger
grüße
Hmm das hatte ich auch schon gesehen aber hab auch schon mal die Aussage bekommen das die Saugrohre gleich sind... Bin schon wegen anderen Brücken am gucken aber so das richtige hab ich irgendwie noch nicht gefunden...
So da ich keine für mich akzeptabele Lösung gefunden hab is mir beim Freundlichen nen neues Saugrohr von VW verpasst worden... Das alte Teil hab ich jetzt zu Hause und mal etwas genauer abgeguckt dabei is mir aufgefallen das das Saugrohr genau so zugesaut ist wie die Ventile von oben, aber alles noch nicht fest sondern nur übelst verschmiert und verklebt.
Und nun zum Fehler selber!!! Die Klappen im Saugrohr sind in den Lagern abgenutzt und bewegen sich daher nicht mehr rund und vor allem über den eigentlichen Anschlagpunkt hinaus. Daher hat der Sensor immer ne falsche Position gemeldet.
Ob man das irgendwie hinkriegt oder die Klappen ausbauen kann ohne das ganze Saugrohr zu zerstören werd ich die Tage mal ausprobieren...
gibt von ie nu nen gescheites alu saugrohr für ~800$...
(05.02.2015 22:52)Stummel schrieb: [ -> ]gibt von ie nu nen gescheites alu saugrohr für ~800$...
Genau!
Das hier:
http://www.performancebyie.com/ie-2-0t-f...-gen1-gen2
Hört sich erstmal gut an. Den Vertrieb für Deutschland macht anscheinend Bar-Tek, allerdings für gute 200€ mehr
Bin mal auf Meinungen gespannt, wie sinnig sowas eigentlich is