27.11.2014, 20:07
27.11.2014, 20:07
27.11.2014, 20:11
Entfernen kann nie schaden. Alte schrauben in die Löcher und Lack drauf dann haste auf jeden Fall Ruhe
28.11.2014, 08:21
Das es da mit der Zeit anfängt zu rosten ist ganz normal.
Mit einer Drahtbürste sauber machen bevor die Räder rauf kommen und gut.
Lackieren würde ich nicht, ich hab mal gelernt das Flanschflächen nicht lackiert gehören.
Wird ja auch seinen Grund haben warum Alufelgen an der Stelle nie beschichtet sind.
Mit einer Drahtbürste sauber machen bevor die Räder rauf kommen und gut.
Lackieren würde ich nicht, ich hab mal gelernt das Flanschflächen nicht lackiert gehören.
Wird ja auch seinen Grund haben warum Alufelgen an der Stelle nie beschichtet sind.
28.11.2014, 12:13
Saubermachen und gut
Ist normal
Ist normal
28.11.2014, 15:24
Wenn ich meine Räder wechsle mache ich beide Kontaktflächen sauber danach sprühe ich Wachsspray drauf,so kann nix rosten und man bekommt die Räder ohne Probleme ab denn ich hatte den Fall an einem meiner ersten Autos da hatte sich eine Felge regelrecht festgebacken mußte mit dem Gummihammer auf die innenseite der Felge hauen bis sie sich löste ,seither nehme ich Wachsspray und alles ist gut.
28.11.2014, 19:30
Wenn man überlegt/weiß das Schrauben (ausgenommen Passschrauben) nur auf Zug belastet werden und nie auf Scherung und damit Brems- und Beschleunigungskräfte beim Auto nur über die Haftreibung zwischen Felge und Bremsscheibe /Radnabe übertragen werden, dann verstehe ich nicht warum sich so viele Leute „Gleitmittel“ zwischen die Teile schmieren.
29.11.2014, 17:56
Es geht ja nur um den Korrosionschutz. Ich hab etwas Fluid Film dazwischen. Lackiert wird sowas nie. Da musst du unter Umständen das Rad beim Wechsel mit dem Hammer runterprügeln. Die Flächen sind auch auf Maß gefräst.
29.11.2014, 21:55
Moin
Ich kenne es nur mit Kupferpaste , nehme die auch schon immer und hab immer jedes Rad leicht runter bekommen und noch nie eines verloren , soll zwar schlecht für die ABS Sensoren sein , was sich aber wohl nur auswirkt wenn mann es mit der groben Kelle aufträgt
Ich kenne es nur mit Kupferpaste , nehme die auch schon immer und hab immer jedes Rad leicht runter bekommen und noch nie eines verloren , soll zwar schlecht für die ABS Sensoren sein , was sich aber wohl nur auswirkt wenn mann es mit der groben Kelle aufträgt
30.11.2014, 00:52
Deswegen auch keine kupferpaste bei abs esp usw. Nimmt man keramikpaste weil die nicht leitend ist