Hi,
Gibt es irgend eine Möglichkeit das Dröhnen im Innenraum wenn man ein Msd Ersatzrohr eingebaut hat zu verringern oder ist die unmöglich?
Dachte vielleicht an sowas wie um das Rohr herum eine Hülle zu schweissen und diese mit dämmwolle zu befüllen...
Danke für eure Antworten schon im vorraus.
Und was soll das bringen du kannst auch 50 Rohre drum machen das ändert ja nichts an der Tatsache das die Abgase trotzdem durch das Rohr gehen. Der schall wird nur gedämpft wenn sich wolle innerhalb des Rohres befindet
Also ich habe auch eine MSD-Atrappe und hatte am Anfang auch dieses sehr nervige Dröhnen im Innenraum. Falls du es nicht schon gemacht hast würde ich dir empfehlen das Soundmodul abzuklemmen was das Auto serienmäßig hat. Das hat bei mir ganz gut gekplatt. Hoffe es hilft dir weiter
Cutty hat es schon erwähnt.
Du kannst die Abgase nicht dämmen, wenn du ein Ersatzrohr drunter hast.
Natürlich kann man die Schwingungen reduzieren, die vom Rohr an sich aus ausgehen, ohne dass man den Sound, der am Ende aus dem Endrohr kommt, zu verfälschen.
So gibt es z.B. die Möglichkeit die AGA komplett in Titan Hitzeschutzband zu wickeln. Allein durch die Oberflächenbeschaffenheit, sollte ein dämpfender Effekt eintreten.
Das mit dem Soundgenerator und dem Hitzeschutzband werde ich mal probieren. Danke für die Tips
HG hat ne MSD-Atrappe rausgebracht, die das dröhnen wohl eliminiert.
BullX MSD MOLI
Bisher hab ich nur positives gelesen, ist nicht so auffällig laut wie ne Atrappe und das dröhnen scheint fast weg. Dazu soll der Sound noch etwas kerniger werden.