ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Ebay Kleinanzeigen und seine Mitglieder....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hat der wirklich seine Adresse angeben? Gut für Dich, aber unfassbar, wie bescheuert manche Leute sind....
Hey Leute,

ich bin auch mal über Kleinanzeigen an einen Betrüger geraten.

Hab damals für einen sehr guten Freund ein iPad 4 kaufen wollen, habe mir zur Absicherung eine Kopie des Personalausweises des Verkäufers schicken lassen und auch den Kaufbeleg des iPads.

Ich könnte mich noch heute selber Ohrfeigen für meine Naivität, denn als ich die Bankdaten zum Überweisen erhalten habe, stimmte der Name nicht mit dem Namen auf dem Perso überein, nicht einmal das selbe Bundesland.
Als ich nach 2 Wochen immer noch kein iPad erhalten hatte,
bn dann zur Polizei und habe Anzeige erstattet.
Nach ca. 3 Monaten kam dann ein Brief, dass der Täter gefasst ist und auch schon zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt wurde.
Mein Kumpel, für den das iPad eigentlich war, hat aber keine weiteren Schritte eingeleitet und das ganze als Lehrgeld betrachtet.
Seit dem kaufe ich grundsätzlich keine Elektronik mehr über Kleinanzeigen und kontrolliere immer alle seltsamkeiten.

Als Verkäufer hat man es aber auch nicht immer leicht, im Schnitt hab ich auf 10 verkaufte Artikel immer einen der meint, dass die Ware kaputt wäre. Die meisten schicken dann Bilder des angeblich defekten Teils, auf dem man aber genau sehen kann, dass es nicht der verkaufte Artikel ist.....da reagiere ich gar nicht mehr drauf.

Ein weiteres leidiges Thema sind die Leute die kein Geld bezahlen wollen, sondern tauschen wollen.
Über den Sommer hatte ich mehrere 50ccm Roller (Yamaha Aerox) zurechtgemacht und wieder verkauft, da hatte ich täglich 3-4 Tauschanfragen.
Die meisten wollten mir ihre Baumarktroller anbieten, manche direkt ihren Fernseher + Konsole, einer wollte sogar gegen einen Opel Corsa B tauschen Big GrinBig GrinBig Grin

Im großen und ganzen ist Kleinanzeigen aber trotzdem noch die beste Plattform um günstig an gute Teile zu kommen.
(24.11.2014 14:18)FloFS231 schrieb: [ -> ]einer wollte sogar gegen einen Opel Corsa B tauschen Big GrinBig GrinBig Grin

sofort anzeigen! Der ist ja gemeingefährlichBig Grin
in den letzten 2 - 3 Jahren habe ich immer wieder das ein oder andere über Ebay Kleinanzeigen gekauft und verkauft. Probleme hatte ich allerdings noch nie damit.
Prinzipiell wird ohne Paypal eh nichts gemacht. Beim Einpacken mache ich zur Sicherheit immer noch ein bis zwei Fotos, wie die Ware verpackt ist, damit es hinterher nicht heißt, dass die Ware ungenügend verpackt war und beschädigt ist. Da hatte ich nämlich schon mal Ärger, als ich einen PC versendet habe.

Habe mir vor wenigen Monaten eine Canon EOS 700D bei ebaykleinanzeigen gekauft. Direkt telefonischen Kontakt mit der Verkäuferin gehabt und alles hat geklappt.

Zu den Tauschangeboten:
Vor zwei Wochen habe ich einen Nintendo 3DS XL mit Zubehör und Spielen verkauft. Wahnsinn, was da für Tauschangebote oder Geldbeträge geboten werden.
Ich habe aktuell meine felgen über Kleinanzeigen gekauft, soweit alles gut. Habe sie dann am Wochenende probeweise montiert & plötzlich sehe ich an einem Reifen eine langen (15cm) Schnitt in der Innenseite.
Wahrscheiblich stammt dieser vom Verkäufer als er die Reifen verpackt hat , da der Schnitt genau mit dem felgenschutz ( kartonpappe ) für den Versand übereinstimmt.
Habe ihn daraufhin nochmal kontaktiert , er hat auch geantwortet & meinte wie Tief der Schnitt denn sei, seitdem antwortet der penner nicht mehr !
Wie soll man jetzt weiter vorgehen, n Bekannter von mir hatte auch schon öfter solche kleinen Mängel er droht dann immer mit dem Anwalt & dann werden sich i.d.r beide Parteien einig.

Lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich hatte diesen Sommer eine Begegnung der dritten Art bei Ebay Kleinanzeigen: da standen inkl. Den gleichen Bildern die Felgen drin, auf die ich bei Ebay am Bieten war. Habe den Anbieter angefunkt und gefragt, wie das sein könne: daraufhin hat er reihenweise Hassantworten geschrieben, die aber inhaltlich nicht zu dem passten, was ich geschrieben hatte. Es ging dabei um den Verkauf von Audifelgen, deren Vertrieb Audi mittlerweile untersagt hat. Der hat mich mit den übelsten Beschimpfungen überschüttet und immer in der Ihrform geschrieben.

Habe ihn bei Ebay angezeigt. Davon habe ich nie wieder etwas gehört und die Annonce war auch kurz darauf entfernt....
Sry falsch, bitte löschen
Hatte auch schon ähnliches - nur bin ich nicht drauf reingefallen. Auf einmal sollte ich per Western Union nach England überweisen und so Wink

Ähnlich witzig wie Craigslist.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs