ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Welche Poliermaschine
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Danke euch beiden, ich werde wahrscheinlich noch etwas warten und mehr Geld investieren.
So wie sich das anhört ist das Set von Lupus (Lupus Autopflege Exzenter Poliermaschine 6100 Pro CPS) wohl das sinnvollste als Einsteiger?! Zumindest habe ich das so herausgelesen.
Vorerst wird weiter mit der Hand poliert.

Grüße,
Sebastian
Ich würde gleich mit ner professionelleren Maschine einsteigen. Solltest Spaß dran haben, wirst öfter polieren und dann rentiert sich was vernünftiges erst recht.
Bin mit der Flex XC 3401 (Exzenter mit Zwangsantrieb) eingestiegen, optimal fürn Start, Hologramme unmöglich und Defektkorrektur auch gut.
Hab sie jetzt aber durch ne Flex PE 14-2 150 (Testsieger in dem Poliermaschinentest, wie man so rauslesen kann) abgelöst. Verwende die XC nur noch für die Finishing Politur oder bei sehr gut erhaltenen Lacken. Damit geht man auf jeden Fall immer auf Nummer sicher, dass keine Hologramme entstehen.

Mit der Hand polieren ist nicht mehr als den Lack streicheln. Meine erste Maschinenpolitur war das Ende für jeden Versuch da mit der Hand zu polieren. Probiers aus und du wirst nie mehr mit der Hand polieren. Erstens wegen dem Ergebnis, zweitens wegen dem Zeitaufwand. Wink
Will mir auch eine Poliermaschine anschaffen nachdem meine alte Günstige den Geist aufgegeben hatte.

würde mir nun gerne einen Exzenter-Schleifer zulegen, vorteil kann diesen hin und wieder mal zum Schleifen benutzen.
Desweiteren poliere ich lieber gerne mit einem kleineren Schleifteller und dabei ist mir ein Exzenter wesentlich handlicher. Klar kann ich auch auf eine große Poliermaschine einen kleinen Schleifteller montieren...
Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung mit der Politur eines elektrischen Exzenterschleifers und kann eventuell einen empfehlen?

Oder bin auch am Überlegen eher doch einen Druckluft-Exzenter anzuschaffen, Vorteil noch handlicher und Drehzahl stufenlos regelbar durch Druckluftmanometer. Nachteil, eignet sich zum Schleifen auf der Baustelle dann eher nicht mehr da Kompressor benötigt. Desweiteren sind erschwingliche Modelle oft mit einem sehr hohen Luftverbrauch gesegnet.
Eigentlich stelle ich mich ja nicht so an.

Aber wenn Du mit Deiner Maschine erst was abschleifst um dann irgendwann mal Dein Auto auf Hochglanz polieren willst.....
Ich würde mir zwei Maschinen kaufen.
Es kann immer mal passieren, dass irgendwo Späne oder Dreck rausgepustet wird und dieser dann auf dem Lack landet.
Ich würde das auch trennen. Sprich ne Poliermaschine und ne Maschine zum schleifen.

Wenn es aber unbedingt alles sein soll, kannste dich ma bei Festool umsehen. Die haben so etwas im Programm. Ich find die Maschinen allerdings zu teuer.

Ansonsten kannste auch ma in meinem Profil der URL folgen.
Habe gerade einen aktuellen Blog Beitrag über die Lupus Exzenter die für Anfänger oder kleine Arbeiten hervorragend geeignet ist.
Ok eure Bemerkung ist sicher nicht unbegründet.
Dennoch würde mich generell die Frage interessieren wer Erfahrungen hat mit einem Exzenter-Schleifer zu polieren?

wenn ich nun nicht auf den Preis achten würde, würde ich klar zu einer Flex oder einem Festool Exzenterschleifer zurückgreifen. Da ich diese aber nur im Privatgebrauch an meinen beiden Autos nutzen werde, brauche ich wohl nicht das Beste vom Besten....

habe nun mal Folgende in der näheren Auswahl

1. Hazet Exzenter Luftschleifer
http://www.amazon.de/gp/product/B004H4HR...KAKR8XB7XF
Vorteil hierbei, sehr handlich (nicht so schwer als eine elektrische Maschine), stufenlos über Luftdruck regelbar
Ich denke mal dass das Polieren mit einem Schleifhub von 5mm sicherlich den Vergleich zu anderen Polierexzentern in Nichts nachstehen wird.

2. Liquid Elements T3000 CPS bzw Lupus 6100 CPS oder Dodo Juice Das6
Da die T3000 CPS überall restlos ausverkauft ist...kann man davon ausgehen dass die wirklich baugleich sind?



So habe nun meine Poliermaschine bestellt, die Wahl ist auf die Liquid Elements T3000 CPS gefallen.
Mit ner Maschine dieser Baureihe (gibt's ja X-Fach unter anderem Namen) machst du alles richtig um ins Thema einzusteigen.
Glückwunsch zum kauf!!
Ok danke. Mir ist bewusst dass diese Baureihe auch über andere Hersteller vertrieben wird. Dennoch soll diese gegenüber anderen ein verbessertes Lager und Elektronik aufweisen.
Sagt wer???
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Referenz-URLs