ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3

Normale Version: Welche Poliermaschine
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Die Megs ist schon wertiger und läuft auch angenehmer. Aber den Mehrpreis ists nicht wert. Dodgy

Die DAS6, Dodo Buff Daddy, T2000 und wie die Dinger nicht alle heißen - andere Farben gleiche Technik (evtl. anderes Zubehör) kann ich da ehr empfehlen! Wink
Du meinst die Kestrel DAS6 bzw. DODO JUICE Buff Daddy!?


Die Kestrel ist ja eher ein simples Einsteiger Produkt. Die Buff Daddy habe ich mir mal angeschaut. Neben einer - in meinen Augen - minderwertigeren Verarbeitung hat die Meg zudem noch die Cruise Control und erhöht automatisch das Drehmoment, wenn Druck auf sie ausgeübt wird
Die von Dodo Juice würde da wohl dann eher einfach stehen bleiben (und auch schneller Schaden nehmen).
Zudem hat die Meg beim Stützteller eine Gummierung am Rand, der das Flattern der Polierpads verhindert und man kann zudem mehr Pads benutzen.

Final finde ich die Aufberwahrungstasche bei der Meg noch qualitativ hochwertiger.

Alles in allem zwar ~50 € Aufpreis aber ein paar mehr Features.
Ich überlege inzwischen auch, ob ich mir eine Poliermaschine zulegen soll, bin allerdings noch unsicher, weil ich den Rocco nur ungern als Testgelände missbrauchen möchte. Nicht, dass ich nachher mehr Schaden anrichte, anstatt das Auto zum Glänzen zu bringen.

Habe bisher gar keine Erfahrung in dieser Richtung, letztes Jahr habe ich das ganze Auto von Hand poliert und festgestellt, dass man doch 2-3 Tage einplanen muss, wenn man es ordentlich haben möchte. Plastikteile außen mal nicht mit eingerechnet. Zudem bekommt man kleine Kratzer bzw. Haarlinien nicht wirklich wegpoliert. Dodgy

(verwendete Produkte: Meg Scratch X, Meg Swirl X, anschließend Prima Amigo und dann Collinite Wachs)

Wenn ich die letzten Beiträge durchlese, wären eine Meg 220 bzw. DODO JUICE Buff Daddy ja durchaus für Einsteiger geeignet, ich wüsste allerdings nicht, welche Politur ich zur "Vorbereitung, Kratzerentfernung" verwenden sollte. Hinzu kommt natürlich der richtige Umgang mit dem Gerät. (Welches Pad bei welcher Geschwindigkeitsstufe wie lange etc....)

Meint Ihr es würde Sinn machen, sich ein Komplettpaket anzuschaffen und einfach mal an einem "alten" Auto aus zu probieren?
(04.04.2012 14:26)Boellerjoe schrieb: [ -> ]Meint Ihr es würde Sinn machen, sich ein Komplettpaket anzuschaffen und einfach mal an einem "alten" Auto aus zu probieren?


Das hängt stark davon ab was du z.B. schon hast.

Ansonsten empfehle ich dir die Meguiars Car Care Clinic. Egal für welche Produktreihe du dich hinterher entscheidest: die zeigen dir kostenlos wie man es generell macht.

Hat mir z.B. sehr geholfen und auch einige andere hier im Forum haben das gemacht und waren positiv angetan.


http://www.meguiars.de/car-clinic




Ich durfte da z.B. die Meguiars Dual Action ausprobieren. Selbst wenn man da mal zu viel Gewicht drauf legt, kann die nix kaputt machen. Sehr fehlerverzeihend also.
(04.04.2012 14:35)r265 schrieb: [ -> ]Das hängt stark davon ab was du z.B. schon hast.

Ansonsten empfehle ich dir die Meguiars Car Care Clinic. Egal für welche Produktreihe du dich hinterher entscheidest: die zeigen dir kostenlos wie man es generell macht.
Hat mir z.B. sehr geholfen und auch einige andere hier im Forum haben das gemacht und waren positiv angetan.

http://www.meguiars.de/car-clinic

In Moment habe ich noch gar nichts, Bereich Maschinenpolitur ist komplettes Neuland für mich Wink

Die Idee mit dem Seminar gefällt mir, denke das wäre ein guter Einstieg in die Materie, bevor man sich nachher über die DO IT Yourself Fehlversuche ärgert.

Hatte alternativ daran gedacht das Auto zu einem Aufbereiter zu geben, da ich hier in der Umgebung allerdings niemanden kenne, der so etwas macht bzw. in der Hinsicht auch noch keine Erfahrung habe, bin ich da eher skeptisch und möchte es selber versuchen.
(04.04.2012 14:49)Boellerjoe schrieb: [ -> ]Hatte alternativ daran gedacht das Auto zu einem Aufbereiter zu geben, da ich hier in der Umgebung allerdings niemanden kenne, der so etwas macht bzw. in der Hinsicht auch noch keine Erfahrung habe, bin ich da eher skeptisch und möchte es selber versuchen.


Würde dir da auch eher zum Seminar raten. Da waren auch einige Aufbereiter bei mir. Die spielen ganz woanders und haben gar nicht so die Ahnung vom "Polieren für den kleinen Mann" quasi.
Hallo Zusammen,

kennt jemand diese Maschine und kann dazu berichten? Ist von so günstigen generell abzuraten?
http://www.amazon.de/Einhell-2093260-BT-...103&sr=8-1

Ich will damit nur ab und an mal ein Auto polieren und ziele darauf hinaus Swirls aus dem Lack zu bekommen. Deswegen sehe ich es eigentlich nicht ein um die 100€ dafür auszugeben. Wenn Ihr allerdings sagt, dass das rausgeschmissenes Geld ist lasse ich die Finger davon.

/Edit: Ich sehe gerade, dass das eine Rotationsmaschine ist. Für einen Anfänger empfiehlt sich eher eine Exzenter-Maschine oder? Gibt es da etwas in der Preisklasse?

Danke,
Sebastian
Hallo Sebastian,

ließ dir mal folgenden Test aus dem Autopflegeforum durch, welcher dir vielleicht weiterhilft.

Ich persönlich würde am Anfang auch von einer Rotationsmaschine abraten, damit kannst du mehr Schaden anrichten als ausbessern, wenn man den Umgang nicht beherrscht. Außerdem haben Rotationsmaschinen immer einen größeren Abtrag an Klarlack.

Ich persönlich besitze die Lupus Maschine und bin zufrieden damit. Vorher hatte ich mir aus reiner Unwissenheit auch eine günstige Rotationsmaschine gekauft und bin damit überhaupt nicht klar gekommen. Ließ dich am besten ein bisschen in dem Forum ein. Dort gibt viele gute Beträge, auch für Anfänger. Und die Show it offs sind immer wieder ein Inspiration und Ansporn, zu mindestens für mich.

Von einer Maschine unter 100€ würde ich abraten. Es muss aber sicher auch keine Festool sein.

MfG auch Sebastian Cool
Nimm die, wenn es unbedingt günstig sein soll:

http://www.poliermaschinen-shop.de/herst...chine.html
Aber keine Wunder erwarten bei so einer Maschine. Hatte die mal kurz im Einsatz, den Preis merkt man schon. Ist natürlich nicht zu vergleichen mit den Geräten von Flex, Festtool etc.
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