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Normale Version: Nachts gelasert worden...kann man dagegen angehen?
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Hab die Nachts noch nie beim Lasern gesehen -.-*
Weiß denn jemand wo ich das anfragen kann, dass ich das Fahrverbot in eine höhere Geldbuße "umwandeln" könnte?
Umwandlung geht m. W. n. nur mit extremer Existenzgefährdung, also wenn du z. B. beruflicher Fahrer wärst


auch wenn es OT ist: wie kommt man auf die Idee nachts (!) in einer angeblich 100er Zone 166 zu fahren?
traurig das man in Deutschland überhaupt die Umwandlung beantragen kann

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Das kommt ganz auf den Richter, dass kann man nicht pauschal sagen! In diesem Fall gehe ich aber auch davon aus das es schlecht aussieht. Nicht 100Zone, sondern 80 :-) Das geht schneller als du denkst! LxJDM kontaktier einen Anwalt, schildere ihm deine Lage, die Auskunft wird er dir auch kostenlos geben! Oder wo ist dein Problem??
Na der Drops ist fast schon gelutscht, wenn du Vorort eingestanden hast. Yep, wenn du sagst, "ja ich stimme zu", dann hätten sie dich quasi auch garnicht messen müssen, sondern einfach nur fragen brauchen und wenn du bestätigst... war es so.

Weder kenne ich die Kanzlei noch ist es Werbung:
aber zum Einstieg Lasermesstechnik ganz interessant Wink
http://gks-rechtsanwaelte.de/fileadmin/d...sungen.pdf
Ab zum Anwalt.

Der soll das Messprotokoll einsehen.
Je nach Bundesland gibt es unterschiedliche Dienstanweisungen bei einer Ortsveränderung NACH der Kalibrierung (Alignemessung).

Bei mir war es vor Jahren so, dass ich ausserhalb einer Ortschaft recht heftig zu schnell unterwegs war.

Mein Anwalt kam dann auf das Messprotokoll....
Das Regierungspräsidium Karlsruhe schreibt seinen Beamten beispielsweise vor, dass bei einer Ortsveränderung von mehr als 10m von dem Ort weg an dem kalibriert wurde, eine neue Kalibrierung vorgenommen werden muss.
Diese konnte nicht vorgewiesen werden und ich wurde damals freigesprochen--->in dubio pro reo ;-)

Viel Glück!
Also ich finde, ob es richtig oder falsch ist, steht auf einem anderen Blatt...
Es geht hier um eine andere Frage und ich darum, warum er zu schnell gefahren ist oder ob das so ein Drama ist.

Jeder muss das für sich entscheiden und ich fahre bei freier Autobahn auch gerne mal schneller Wink Teilweise sind diese Begrenzungen auch echt nicht nachvollziehbar...

Ich finde wir sollten zu der eigentlichen Frage: Was kann ich tun? zurückkommen Wink
Auf die Idee kam auch mit dem Messprotokoll, Eichen, geschultes Personal und Handhabung bzw aufstellen der Messeinrichtung.
Gretchenfrage: hast Du den Verstoß vor Ort zugegeben?
Hast was unterschrieben?
Habe nichts unterschrieben...

Habe nur gesagt, warum ich unterwegs bin.

Ich weiß selber, dass ich viel zu schnell war.
Habe morgen den Termin beim Anwalt, wenn ihr wollt halte ich euch auf dem laufendem falls einer von euch auch mal in einer solchen blöden Lage geraten sollte.
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