Ich muss mich vordrängeln!
Wessels + Müller !!!!!
http://www.wm.de/de/
Die haben auch eine ganz gute Shopinfrastruktur in D. (Standorte auf Website). Telefonische Bestellung möglich.
Das gute beim WM, zumindest wars für unsere Anliegen immer so:
Sie bieten immer 3 Teile an, ein Zubehörteil (je nach Kundenbetreuer ebend ein "billiges"), ein Zubehörteil in Erstausrüsterqualität (ein "teures") und mitunter auch das Originalteil (das "Originalteil").
Bei Ladeluftkühlern , Wasserkühler und Scheinwerfern (Wissensstand 3bg Passat 1.9TDI) sind die Zubehörteile in Ersataurüsteruqalität Zulieferer des Originalersatzteils (bei wasserkühler und scheinwerfer bin ich mir sicher... Ladeluftkühler schwierig, die Wabung und Stärke des Kunststoffkörpers waren aber idetnisch zum getauschten Bauteil) ... also kein Automarke-Zeichen drauf, aber ansonsten ebend "das" Teil.
Achsteile, Koppelstangen, Zahnriemen (sind von Continental), Keilriemen, Teile verschiedener Mehrlenkervorderachsen, Querlenkerbuchsen für verschiedene Fahrzeug... druchweg gute Erfahrungen gemacht.
Ich war lange nichtmehr da, aber mein Eindruck war immer, die holen sich die Teile von den Herstellern bevor sie ihr Markenbranding bekommen, neu vertütet werden und +200% Marge dann beim Markengebundenen Serviceschalter deines Vertrauens kaufbar sind.
Lediglich den Kotflügel fürn 3bg haben wir wegen Ungewissheit bei der Passform direkt bei Markengebundenen bestellt.
(Achsooo... Textaufbau Note 6, der 3bg - Passat ist im Winter vorne links in der Leitplanke gelandet, Kostenvoranschlag Markenwerkstatt nenne ich hier jetzt nicht
)
EDIT: Mhhh jenachdem was du machen willst, manche Teile sind bei VW Pfandteile und ebend nur direkt bei VW zu bekommen, z.B. das gesamte Bauteil der Antriebswelle, hauptsächlich wegen des Tripod-Gelenks samt Gehäuse.
(Wenn das getauscht wurde und dennoch klackert und knackert... ich sag euch was bei der Montage falsch gemacht wurde und warum ihr Regress anmelden könnt
)