30.08.2014, 12:13
Hi Leute
ich hoffe hier hat jmd Ahnung davon und kann mir weiterhelfen.
Problem ist ganz einfach: Mit den Semis aufm Ring zickt mein ESP wie nix, und zwar an Stellen wo man ganz sicher kein ESP braucht...
Bei meinem BJ'10er R kann ich bekanntlich kein ESP "ausschalten" sondern nur ASR, was wohl ab MJ/BJ '12 anders sein soll, da kann man wohl in 2 Stufen "abschalten" ... ESP geht dann wohl in ne Art Standby oder was weiß ich, jedenfalls funktionierts i.V.m. den Semis auf der Schleife.
Gibts ne Möglichkeit die neue ESP-Kennlinie auf mein altes STG zu übertragen?
Oder bräuchte ich ein neues STG?
Wenn ja, welches STG ist für den Rotz zuständig?
Ganz rauswerfen will ich es nicht, das kleine plus an Restsicherheit würd ich mir gern auf der Nordschleife bewahren..
ich hoffe hier hat jmd Ahnung davon und kann mir weiterhelfen.
Problem ist ganz einfach: Mit den Semis aufm Ring zickt mein ESP wie nix, und zwar an Stellen wo man ganz sicher kein ESP braucht...
Bei meinem BJ'10er R kann ich bekanntlich kein ESP "ausschalten" sondern nur ASR, was wohl ab MJ/BJ '12 anders sein soll, da kann man wohl in 2 Stufen "abschalten" ... ESP geht dann wohl in ne Art Standby oder was weiß ich, jedenfalls funktionierts i.V.m. den Semis auf der Schleife.
Gibts ne Möglichkeit die neue ESP-Kennlinie auf mein altes STG zu übertragen?
Oder bräuchte ich ein neues STG?
Wenn ja, welches STG ist für den Rotz zuständig?
Ganz rauswerfen will ich es nicht, das kleine plus an Restsicherheit würd ich mir gern auf der Nordschleife bewahren..