24.05.2014, 13:22
(23.05.2014 14:52)Smartie3000 schrieb: [ -> ]Der BWLer in mir überlegt schon angestrengt, wie lange man solch ein Fahrzeug fahren muss, damit sich Anschaffung im Verhältnis zur Kosteneinsparung druch das Tanken von Strom amortisiert.
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Der Umweltbewusste vom schmalspur BWL-Denken geprägte in mir überlegt des Weiteren angestrengt, ob der tatsächliche CO2 Austoß, welcher durch den Herstellungsmix des deutschen Stroms (Kohle/Biogas) nicht unerheblich ist, pro gefahrene 100km im Verhältnis zu dem eines vom Nutzwert vergleichbaren Kleinwagens steht.
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Was mich auf eine Idee bringt... ich vermarkte eine Technologie, über einen Technologieträger den ich mir von anderen bezahlen lasse.
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geil, das hätte jetzt auch so von mir kommen können!
Ich sehe im Moment auch nur die Typen von Leuten in diesem Auto, die z.B. in den USA Promis sind und sich mit Charity Veranstaltungen und dem Fahren eines Honda Insight als Gutmenschen darstellen wollen. Hinter der Fassade empfinden sie dann aber die Veranstaltungen als anstrengend und fahren lieber getarnt mit Cappy und Sonnenbrille im 911er durch die Gegend und den Insight stellen sie vor die Haustür als Symbol des guten Menschen...man lässt sich sein Imgae eben was kosten, was man mit einem XL1 ja sehr gut demonstrieren kann....
(24.05.2014 06:21)Casi schrieb: [ -> ]Die Preise der Ersatzteile sind ja mal hammer!
Alles muß per Formular und Kopie der Zulassung
bestellt werden. Der Ölwechsel wird dann zum
Disaster!
Der Ölfilter alleine kostet schon 145€
Wer dann noch die Diagnose bekommt 2 neue
Reifen vorne zu ersetzten blättert für die 155er
Bereifung pro Stück 700€ hin...
Viel Spaß beim sparsamen und umweltbewußten
Autofahren. Ein Spaß, der nur den oberen Zehntausend
gegönnt sei!
solange der Wagen ja nur als gerade umschriebenes Demonstrationsobjekt genutzt wird benötigt man auch keine Ersatzteile....